Autor Thema: Macchiato und Gerda  (Gelesen 2489 mal)

Offline macchiato

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Macchiato und Gerda
« am: April 19, 2012, 13:52:39 »
Hallo
nachdem ich im letzten Jahr nur mitgelesen habe möchte ich meine Pferd hier mal vorstellen.
Da ist zuerst Macchiato ein fast 5 jähriger Ponymixwallach.Ich habe ihn als Jährling gekauft und 3-Jährig entwickelte er ein Sommerekzem.Mit Aldilotion und einer halben Decke(nur Schweif und Mähne)und Akkupunktur sind wir gut über den Sommer gekommen.Er hat eine 80 cm lange Mähne und sie konnte komplett erhalten werden.
Dann habe ich seit 3 Monaten eine 2-jährige Friesenstute die leider auch Sommerekzem zu haben scheint.Als ich sie gekauft habe hatte sie nichts (logisch war auch -14 Grad)Als es dann warm wurde hatte sie den typisch geschwollenen Mähnenkamm und Schuppen und Krusten in Mähne und Schweif.Das wird seitdem natürlich auch geschmiert und Akkupunktur ist auch schon gelaufen.
Allerdings hat sie seitdem auch ein unruhiges Hautbild sieht aus wie kleine Beulen unter der Haut und sie scheuert sich seitlich an Kopf, Hals(nicht Mähne)und Ganasche was ich eher untypisch finde.
Die Tierärztin ist auch ratlos Parasieten schließt sie aus und tippt eher auf allergische Reaktion auf was keine Ahnung.Ich warte also in großer Furcht was da noch kommt.
Gruß Britta

Offline macchiato

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Macchiato und Gerda
« Antwort #1 am: April 19, 2012, 13:55:01 »
Hallo
nachdem ich im letzten Jahr nur mitgelesen habe möchte ich meine Pferd hier mal vorstellen.
Da ist zuerst Macchiato ein fast 5 jähriger Ponymixwallach.Ich habe ihn als Jährling gekauft und 3-Jährig entwickelte er ein Sommerekzem.Mit Aldilotion und einer halben Decke(nur Schweif und Mähne)und Akkupunktur sind wir gut über den Sommer gekommen.Er hat eine 80 cm lange Mähne und sie konnte komplett erhalten werden.
Dann habe ich seit 3 Monaten eine 2-jährige Friesenstute Gerda die leider auch Sommerekzem zu haben scheint.Als ich sie gekauft habe hatte sie nichts (logisch war auch -14 Grad)Als es dann warm wurde hatte sie den typisch geschwollenen Mähnenkamm und Schuppen und Krusten in Mähne und Schweif.Das wird seitdem natürlich auch geschmiert und Akkupunktur ist auch schon gelaufen.
Allerdings hat sie seitdem auch ein unruhiges Hautbild sieht aus wie kleine Beulen unter der Haut und sie scheuert sich seitlich an Kopf, Hals(nicht Mähne)und Ganasche was ich eher untypisch finde.
Die Tierärztin ist auch ratlos Parasieten schließt sie aus und tippt eher auf allergische Reaktion auf was keine Ahnung.Ich warte also in großer Furcht was da noch kommt.
Gruß Britta

Offline macchiato

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Macchiato und Gerda
« Antwort #2 am: April 19, 2012, 13:59:54 »
Hallo
eigentlich wollte ich editieren bin aber zu blöd und wie ich es löschen kann habe ich auch nicht rausgefunden sorry lg Britta