Autor Thema: Talia  (Gelesen 3203 mal)

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Talia
« am: August 24, 2011, 13:16:57 »
Da mein Beitrag auch weg ist stelle ich meine kleine auch nochmal vor:

Also Talia ist eine Reitpony-Mix-Stute im Alter von 12 Jahren. Sie ist bei uns geboren und, mit Zischenzeit auf Fohlenweide ( ca. 1 Jahr, mußten sie etwas früher holen weil sie `ne schwere Grippe bekam ), aufgewachsen. Ich habe sie selber angeritten und so weit wie es meine Platzfaulheit damals zulaß  :smile: ausgebildet. Wir waren sehr viel im Gelände unterwegs ( konnte ich nach zwei Monaten schon alleine ), sie ist ein absolutes Verlasspferd wenn man ihr auch die Sicherheit gibt...
Im Alter von 4 1/2 ca. hat sie dann das SE bekommen. Damals hat sie noch meiner Tante gehört, die hat leider nur wenig probiert und dann einfach Decke angezogen und fertig.
Mittlerweile gehört sie mir und ich benutze Terrahip Antijuckreiz-Fluid und wir brauchen keine Decke. Ein wenig schubbert sie zwischendurch aber es hält sich im Rahmen so dass nur kurz vorm Widerrist ca. 10 cm Mähne etwas ausgedünnt ist.
Sie steht im Sommer den ganzen Tag draußen und im Winter nachts im Stall.
Ich arbeite sehr vielfältig mit ihr. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so platzfaul  :smile: und arbeite regelmäßig 1-2 mal die Woche dressurmäßig in der Halle. Springen ist auch eine Leidenschaft von ihr ( das hat sie von Ihrer Oma, sie ist die dritte Generation Pony bei uns  :smile: ), da sie nur leider bevor ich sie letzten November von meiner Tante erbte, davor die letzten drei Jahre nicht so gut geritten und auf sie eingegangen wurde ( hatte mich sehr mit meiner Tante verkracht ) müssen wir an vielen Dingen wieder von neu arbeiten unter anderem die Geschwindigkeit/Sicherheit beim Springen... da sie aber sehr lernwillig ist haben wir schon große Fortschritte gemacht.
Auch das Fahren habe ich für mich vor zwei Jahren entdeckt. Da habe ich durch den Stallbesitzer wo ich gelandet bin erfahren wie viel Spaß das Fahren macht und was für Sachen man machen kann. Da wir Talia ( ich und meine Tante, meine Tante hatte die Mutter Talia´s auch immer gefahren ) dann auch noch zusammen ein wenig am Einfahren waren, und sie dann auch immer wieder angespannt wurde, habe ich sie jetzt im Frühjahr auch angefangen richtig zu fahren ( Dressur, Hindernis- und Geländefahren ). Habe vor ein paar Tagen das Bronzene Fahrabzeichen ( Kl. III ) mit ihr abgeschlossen und kommendes Wochenende fahren wir unser erstes Turnier.
Und wir gehen natürlich auch immer wieder ausreiten. ich welchsel die verschiedenen Sachen die wir machen so, dass wir selten zwei Tage hintereinander das selbe machen.
Also meiner kleinen kann nicht langweilig werden  :smile: und sie macht auch gerne jeden Spaß mit...

liebe Grüssle Magic
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Talia
« Antwort #1 am: August 24, 2011, 13:29:16 »
so sieht sie aus, habe leider kein Foto von der Mähnenseite das hier reinpasst ( wieso habt ihr alle so kleine Fotos, meine sind immer um die 1,2MB ??? )
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline Kajana

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Talia
« Antwort #2 am: September 01, 2011, 21:46:37 »
Hallo Magic,

herzlichen Glückwunsch zum Bronzenen Fahrabzeichen  :super:  :super:  :super: und zu Deiner schönen Stute  :smile:  :smile:  :smile:!!!


Liebe Grüße
Kajana
Bailador, P.R.E.-Wallach, geb. 2000 in Spanien, in Deutschland seit 2009, bei mir seit 1/2010, SE ab Sommer 2010, 24 Std. Koppel im Sommer;
Behandlung: Ekzemerdecke, Desensibilisierung, Schüßler-Salze, Grindolan, Aldi-Lotion.

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Talia
« Antwort #3 am: September 02, 2011, 16:17:50 »
Vielen Dank!!! :smile:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Talia
« Antwort #4 am: April 18, 2012, 23:05:37 »
mittlerweile ist die Mähne richtig schön nachgewachsen, also seit vorletztem Herbst halt, bis dahin wurde ihr Ekzem nicht so gut gepflegt... bis auf das letzte Stück Richtung Widerist ist sie wieder richtig schön lang  :bang:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...