Autor Thema: Bubie  (Gelesen 6467 mal)

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Bubie
« am: Juli 11, 2012, 17:25:52 »
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte meinen Bubie vorstelle.
Habe ihn im April 2012 mit dem wissen das er SE hat gekauft. Seit wann er SE hat weis ich leider nicht, er ist 16 Jahre und ist jetz in einen Aktivstall gezogen, wo er auch im gegensatz zum vorherigen Stall super Sozialkontakt hat, und sich auch wohler fühlt.
Bis jetz hat er noch seine Mähne und der Schweif wächst auch schon langsam wieder. Die meisten Probleme hat er jedoch unter dem Bauch.
Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #1 am: Juli 11, 2012, 23:53:51 »
 

Hallo und herzlich willkommen!!! War dein Bubie vorher dein Pflegepferd/RB? Wie kam es das du ihn kauftest?

Liebe Grüssle Magic
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #2 am: Juli 12, 2012, 11:06:21 »
Nein Bubie war vorher nicht mein Pflegepferd, habe ihn über meine Schwester kennen gelernt, und mich sozusagen in ihn verliebt.
Es hat zwischen uns beiden alles gestimmt.
habe nach längerer Überlegung( Weil er SE hat) dann doch entschieden das das mein Pferd ist. Dann habe ihn mir gekauft.
Bis jetz kommen wir mit dem SE ganz gut zurrecht.
Er hat seine Mähne noch und die Haare am Schweif wachsen nach.
Jetz werden bei uns aber leider die Bremsen immer schlimmer, gegen der er Allergisch ist.
Demnach hat er auch viele Stiche am Hals( Kleine Hügelche)

Glg
Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #3 am: Juli 12, 2012, 20:40:12 »
So dann mal der Stand von heute,
Als ich heute zum Stall kam, dachte ich mich trifft der schlag, Bubie wurde wohl am Hals gestochen, jetz hat er um den Stich lauter kleine Pusteln die verkrustet sind.
Es tut ihm wohl auch weh, anfassen lässt er sich an dieser Stelle ungern, und zieht sofort den Kopf weg.
hat jemand Erfahrungen mit solchen Stichstellen?
Und was schmiert ihr dann drarauf?

Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #4 am: Juli 13, 2012, 02:20:29 »
Ich nehm dann immer Heilerde, das kühlt erst schön, unterstützt die Heilung und schützt durch die Kruste...
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #5 am: Juli 13, 2012, 12:17:28 »
Danke, dann werde ich das mal versuchen, bei uns sind die Bremsen dieses Jahr wirklich schlimm, aber leider helfen die ganze Fliegensprays ja auch nicht, was kann man sonst noch vorsorglich machen das es nicht gleich so riesen Beulen mit Krusten kommt ?
Macht ihr was zur Vorsorge?
Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #6 am: Juli 13, 2012, 14:13:53 »
Hey,

ich benutzte auch gerne Heilerde von Luvos. Aus dem Forum habe ich den Tipp, es mit löslichem Kaffee anzurühren!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #7 am: Juli 14, 2012, 00:11:29 »
@Eeeeselchen
habe mir grade einen Packen Luvos Heilerde via Internet bestellt, und du rührst das einfach an und schmierst das dann mit Kaffee auf die Beulen mit Kruste `?
Aber was man dagegen tun kann das die Beulen erst garnicht so groß werden weißt du nicht ?

Glg
Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #8 am: Juli 14, 2012, 08:08:47 »
Hey Bubi, du kannst ja versuchen wie es bei euch besser wirkt, Heilerde funktioniert auch ohne Kaffee! Wichtig ist das du nicht zuviel Wasser dazu gibst, sonst ist die zu flüssig und du brauchst mehr Heilerdepulver.

Tja woher die Beulen kommen ist ja die Frage, könnte ne Allergie auf Stiche sein?!?!Hast du was am Futter umgestellt, könnte auch ne Reaktion auf ein anderes Futter sein! Oder hast du sonst was verändert?


lg
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #9 am: Juli 14, 2012, 12:04:43 »
Ja es ist eine Allergie, er hat vor einigen Wochen schon mal so eine Beule gehabt,(aber unte dem Bauch) die war von einem Bremsenstich, das ist innerhalb von einer halben stunde Tellergroß angeschwollen, ich denke das die Beule am Hals auch von einem Insekt,(Bremse) ist. Es scheint ihm auch weh zutun, heute morgen hat er sich an der Stelle fast nicht anfassen gelassen, hat immmer den Kopf weggezogen. Wie soll ich denn dann noch dran kommen für was zu schmieren ?
beim Futter habe ich nichts geändert, und von der neuen Lotion kann es denke ich nicht kommen sonst hätte er es ja überall da wo ich ihn eingeschmiert habe oder ?
Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #10 am: Juli 19, 2012, 00:53:03 »
Ja vorbeugen kannst du ja dann nur ( und auch nicht komplett ) wenn du eine Decke drauf machst... Oder trägt er die sowieso schon? Ansonsten kämpft ja jeder Pferdebesitzer mit diesen Biestern. Und der ultimative Bremsenschutz in flüssig ist ja irgendwie noch nicht erfunden...
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #11 am: Juli 21, 2012, 20:15:33 »
Nein eine Decke trägt er nicht, habe schon Stunden damit verbracht in daran zu gewöhnen ihm ist das unangenehm er versucht sie abzustreifen, kratz sich wie wild wen ich die Decke runter nahm war es dann wieder gut.

Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Bubie
« Antwort #12 am: Juli 21, 2012, 20:18:29 »
HAbe heute eine schlimme Entdeckung gemacht.
Meinem Bubie gehen die Mähnenhaare aus, ich habe ihn gewaschen unt hatte hunderte von Haaren in meinen Händen, hat das jet zam waschen gelegen ? Denn beim Kämmen habe ich nichts bemerkt, oder kann es von dem Pilz kommen der er an dem Hals hatte ?
Habe jetz Angst um unsere Lang gezüchtete Mähne. Was kann ich machen ?
KAnn es sein das das noch von dem Pilz kommt oder von der Pilzimpfung ?
 
Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody