Umfrage

Welches Spray zur Fliegenabwehr benutzt Du bei Deinem Ekzempferd?

- Wellcare
2 (5.7%)
- Power Phaser
8 (22.9%)
- Zedan
5 (14.3%)
- Scheidlers Fliegenspray
3 (8.6%)
- Camargue
3 (8.6%)
- Bremsen-Bremse
2 (5.7%)
- Bremsenfrei
3 (8.6%)
- Komplettpaket-Zusatz-Fliegenspray
5 (14.3%)
- Ich benutze kein Fliegenspray.
4 (11.4%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: April 20, 2011, 11:43:40

Autor Thema: Fliegenabwehr  (Gelesen 61022 mal)

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Fliegenabwehr
« Antwort #30 am: Juli 03, 2006, 09:34:08 »
Hallo,

ich benutze im Normalfall zwei Mal täglich Fliegenspray. Konnte keine negativen Veränderungen bemerken...

Denke auch - wenn man es nicht täglich anwenden soll, daß dann ein gut sichtbarer Hinweis auf der Flasche stehen muss.

Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Fliegenabwehr
« Antwort #31 am: Juli 03, 2006, 10:24:26 »
hi!
Ich benutze auch wellcare, das nehme ich je nach witterung ca. 1 mal pro woche. Da hängt davon ab, ob es geregnet hat, ob ich sie abgewaschen habe oder sie viel geschwitzt hat.
Sie hat keine Probleme mit der verträglichkeit o.ä. und ich habe beobachtet, wie eine mücke erst auf sie zuflog, aber sich dann abgewendet hat  :daumen:
Alles in allem bin ich damit zufrieden.

LG
yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

sturmflocke

  • Gast
Fliegenabwehr
« Antwort #32 am: Juli 03, 2006, 16:53:23 »
Hallo  :winke: ,
ich hätte gerne Zedan und Bremsenbremse angeklickt aber leider geht nur eines. Bei mir hat es dann Bremsenbremse in die Punktwertung geschafft da es einfach besser ist wenn die Bremsen lästig werden. Zu beginn und am Ende der Fliegenzeit sprühe ich Zedan aber zu Hauptzeit-also jetzt - hilft Bremsenbremse besser.
LG
britta

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Power Phaser günstig
« Antwort #33 am: März 23, 2007, 09:36:16 »
Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail von Reitsport Concept (hatte dort letztes Jahr mal was bestellt). Dort kann man momentan 2,5 l Power Phaser für 35 Euro zzgl. Versand ergattern. Da hier einige ja Power Phaser benutzen, dachte ich, ich kopiere Euch den Text der Mail mal hierein, vielleicht ist es für den ein oder anderen ein Schnäppchen  :super:

LG, Kerstin


Und hier der Auszug aus der Mail:

Zitat
...Vorbestellung Leovet Power Phaser !!!!!!!!!!!!

Die Fliegen , Mücken und Insekten kommen auch dieses Jahr wieder.   
Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit, schon jetzt den Power Phaser von Leovet zu bestellen und das zu einem sensationellen Preis !

Die Auslieferung findet am 15. April statt.

Wir bieten Ihnen : 2,5 Liter Kanister Power - Phaser für nur EUR 35,- incl. MwSt zzgl. Versandkosten ( EUR 5,00 einmalig ) ....

...
Nutzen Sie die Möglichkeit und Sparen Sie jetzt - auch bei einer Sammelbestellung fallen nur EUR 4,50 Versandkosten an !

Ihre Bestellung schicken Sie bitte per E-Mail an : bestellung@reitsport-concept.de

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung :                                                                                                     

Pony und Kleid
K.Spelleken & M. Reinecker
Zum Ravenhorst 298
46147 Oberhausen

Tel.: 02064 / 4431001

http://www.ponyundkleid.eu

Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline KleineFoersterin

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #34 am: April 12, 2007, 13:51:56 »

Hmm, ich kann garichts anklicken und wählen... :heul: ist die Umfrage beendet?
Benutze aber momntan auch keines der dort anggeben Mittel.
Zur Zeit erziele ich wunderbare Fliegenfreiheit mit Cajosol und Skinforce beides von Marienfelde.

Grüßle Caro
« Letzte Änderung: April 12, 2007, 15:03:52 von ramses »
Silfurstjarni, geb 1991 auf Island, 1998 nach D importiert, wohnt seit August 2006 bei mir in Offenstall, Paddock, Weide,  bekommt viel Bewegung.
Starkes Sommerekzem und div. Allergien.
Behandl. 2006/7 Hausmittel,Marienfelde
Behandl. 2008/9 Ökozon

Offline chipper

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #35 am: April 13, 2007, 12:11:14 »
Kennt jemand dieses Produkt: Stassek Exquisit? Wird unter der Adresse, die Amber veröffentlicht hat angezeigt.
lg Gabi
Chipper, *28.03.1994 Haflingerwallach - Haltung: Weide/Paddock in Oberbayern/wird täglich bewegt - SE seit ca.10 Jahren - SE Behandlung: Ökozon 5/Derfen

Offline lara

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #36 am: April 13, 2007, 12:38:26 »
Haben das Fliegenmittel von DMS ausprobiert: Die Boxwand gut eingesprüht... erst sind alle Fliegen abgedüst :biggrin: aber 2 Stunden später waren alle wieder da :sad:.
Kann ich also nicht weiterempfehlen zumal es eine Chemiekeule ist.
Ekzempferd Rhani, Welsh Cob, Rappstute, geb. 1999 SE seit 2000     
- Haltung: Weide mit Paddock und Unterstand
- Behandlung nach Bedarf, Decke
- Freizeitpferd auf Westernbasis

Jumanji

  • Gast
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #37 am: April 13, 2007, 14:22:16 »
Ehrlich gesagt glaube ich kaum, das ein rein natürliches Präperat den gewünschten durchschlagenden Erfolg hat. Wir arbeiten nur mit Chemie-Mitteln sind dafür dann aber auch ausgesprochen zufrieden. Ich wende selbst im Stall ein Kontaktmittel an das etliche Wochen wirksam ist und am Pferd selbst ein Mittel, das zwei-drei Tage Fliegen weghält.

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #38 am: April 13, 2007, 16:56:10 »
Hallo Jumanji,

verrätst du uns auch mal was für Mittel das ist und was für chemische Inhaltsstoffe es hat?
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Jumanji

  • Gast
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #39 am: April 13, 2007, 19:51:21 »
Das für`s Pferd heißt "Fly Repellent Advanced" und ist im letzten Jahr in England als Testsieger von mehreren Produkten hervorgegangen, getestet wurde durch Distanzreiter. Das Mittel enthält ähnliche Wirkstoffe wie der Power Phaser, also Diethyl-Toulamide, Benzyl- Benzoate und 0,3% Teebaumöl. Es riecht nicht unangenehm, eher ein wenig wie Spülwasser, wirkt aber gut. Das Spray wirkt beruhigend auf frische Stiche oder Bisse, allerdings gibt es ja empfindliche Pferde, die möglicherweise auf das Teebaumöl nicht so gut reagieren. Die Wirksamkeit reicht tatsächlich bis zu 72 Stunden.
Das andere für den Stall wird auf die Oberflächen wie etwa Stallwände aufgesprüht und ist ein Kontaktgift. Ich habe nicht feststellen können, das es den Pferden schadet und bin damit ebenfalls sehr zufrieden.

Offline chipper

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #40 am: April 14, 2007, 09:21:34 »
Könntest du bitte mir deine (eine) Bezugsquelle mitteilen?!
Danke Gabi
Chipper, *28.03.1994 Haflingerwallach - Haltung: Weide/Paddock in Oberbayern/wird täglich bewegt - SE seit ca.10 Jahren - SE Behandlung: Ökozon 5/Derfen

Jumanji

  • Gast
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #41 am: April 15, 2007, 12:53:29 »
ja,da:www.bestesfutter.de

Shettyflitzer

  • Gast
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #42 am: April 25, 2007, 11:33:43 »
Ich habe schon sämtliche Fliegensprays ausprobiert, und muß sagen, das keins wirklich von Dauer ist oder überhaupt anschlägt. Sobald die Ponys schwitzen sind die Fliegen da. Bewährt, haben sich im Moment die Fliegendecken.

Einen Sommer haben wir versucht Knoblauchpulver zu füttern, aber sobald die Pferde raus kamen waren die Fliegen da. Hat nicht geholfen. Nur der Stall war ziemlich Fliegenfrei, da hat es aber gestunken wie sonst was. Langer Aufenthalt im Stall war nur mit Gasmaske möglich. :smiley1:

Offline Babsy

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
    • Profil anzeigen
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #43 am: April 26, 2007, 10:17:29 »
Werde versuchen mir dieses Jahr selber was zu mischen,
habe schon Bremsenöl und Pferderepellent von der Fa. Tiroler Steinöl bekommen (stinkt bis zum Himmel)

Sonst hilft bei uns kaum was, Zedan, Horse Fitform, Cheaveline, Bremsen blocker haben alle nichts gebracht  :heul:, wir heben unsere Weide aber auch neben nem kleinen Moor  :grimmy:


Gruß Miriam.
Babsy, Haflinger, geboren 1996, SE seit 1999, chronische Bronchitis, Paddock und Unterstand mit Weidegang, Derfen und bei Bedarf Decke

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Fliegenabwehr
« Antwort #44 am: Mai 04, 2012, 20:38:28 »
Hallo,

ich war heute im Reitgeschäft und dort gab es kostenlose Proben des "Insekten-Stop" von Stiefel (Proben vom Fliegengel). Ich habe es natürlich gleich mitgenommen, ausprobiert und war ganz begeistert! An Miras Euter sitzen die Kriebels ja besonders gern. Ich habe also die Bauchnaht und das Euter eingeschmiert, die Kriebels sind dann wieder drauf zu geflogen und haben aber gleich abgewendet :) Das angenehme ist, dass es nicht wie üblich nach Fliegenspray riecht, sondern kaum Geruch hat. Es riecht defintiv angenehm. Kann man wohl auch an sich selbst verwenden. Wenn die Proben (habe 3 mitgenommen ;) ) leer sind, werde ich mir das Gel wohl kaufen. Wirkstoff ist Saltidin. Ich werde es weiter beobachten :-)

Lieben Gruß
Yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray