Autor Thema: Juni 2006  (Gelesen 58374 mal)

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #45 am: Juni 09, 2006, 19:28:57 »
Ojeeee, kann´s dir nachfühlen...Seit letzter Woche fürcht ich mich jedesmal, wenn ich zur Strubbelliese fahr...  :tröst: LG Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Schnossi

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #46 am: Juni 09, 2006, 20:44:24 »
Hallo Ihrs,

heute kam ich auf die Wiese und dachte: Mensch, sieht ja alles gut aus. Dann am Putzplatz hebe ich die Mähne hoch und sehe ein faustdickes Knäuel  :heul:   Es ist ja so gemein. Das ging auch kaum zu entfilzen, sie muss die Mähne ganz schön bearbeitet haben, die olle Doofe, die. Jedenfalls bin ich echt deprimiert, denn jeden Tag renne ich hin und sprühe und dann sowas. So kleine Stellen hochstehende Haare halte ich ja noch aus, aber heute war echt krass. Menno ....  :heul:  :heul:  So wie heute sah sie sonst am Ende des Sommers aus. Wenn das so weitergeht, dann tragen wir ím Winter wieder kurz.

Grüße, Solveig

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Juni 2006
« Antwort #47 am: Juni 09, 2006, 21:05:14 »
Oh je- mann, es scheint in diesem Jahr wirklich "drastisch reinzuhauen"- überall höre oder lese ich im Moment von diesen Schubberattacken. Laßt Euch alle mal  :knuddel: . Ich kann einfach nur sagen, daß ich Euch die Daumen drücke und hoffe, daß Ihr es schnell in den Griff bekommt- und - ganz wichtig:
Kopf hoch! Nicht aufgeben!  :tröst:  :tröst:
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Kieran

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #48 am: Juni 10, 2006, 11:48:21 »
Hallo,
bei mir sieht es leider auch nicht gut aus. Kieran hat überall im Gesicht Stellen, teils "nur" die Haare weggescheuert, teils aber leider auch schon wund und blutig gescheuert.
Sein Schweif sieht auch bescheiden aus.
Gestern abend hätt ich echt heulen können, als ich mein sonst so fröhliches Pony da stehen sah. Er schubberte sich und sah schon richtig verzweifelt aus.
Um eine Decke mit Maske scheinen wir auch nicht mehr rum zu kommen.
Ich werd sie heute noch bestellen und hoffe dass sie ganz schnell da ist.

LG Bianca

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #49 am: Juni 10, 2006, 12:46:25 »
Moin....

wir haben gerade unsere Weide gemäht, das Gras stand schon Hüfthoch. Montag wird gepresst und gewickelt.

Die pferde leiden unter der Hitze und den Mücken. Abends sind die Mücken nicht zu ertragen. Momentan schubbeln alle, auch der Gasthaflinger. Der Kratzbaum mit den Gummimatten erfreut sich großer Beliebtheit. Offene Stellen hat Florelle nicht, nur die toupierten Haare.

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Chrissy

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #50 am: Juni 10, 2006, 13:21:45 »
Bei uns siehts "geht so" aus
Alle Wunden sind erstklassig verheilt. Auch auf der Kruppe wächst das Fell wieder nach
Allerdings massakriert sie jetzt heftigst Mähne und Schweif. Noch sind keine offenen Stellen da, aber das Langhaar leidet erheblich
Ich hab sie gestern kräftig ausgebürstet und was dabei nachher an Haaren auf den Boden lag, hätte locker für ein Toupet gereicht. War halt alles abgebrochen :(
Danach wurd gewaschen und dann sah sie wieder recht hübsch aus.
Bin gespannt wie es morgen aussieht und in wie weit das leover Mähnenliquid ihr nun hilft  :confused:
Falls es bei uns keine Wirkung zeigt, hätte ich ggf. eine voille Flasche abzugeben,...

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Juni 2006
« Antwort #51 am: Juni 10, 2006, 13:57:32 »
Hi

Nanu geht es  gut. Am Kopf hat sie immer mal eine Stelle wo das Fell weg ist, die sind aber sehr klein und nach drei Tagen einschmieren nicht mehr zu sehen.
die Haare an der Schweifrübe sind etwas kürzer, man sieht aber keine Haut
Mähne ist absolut ok
ihr verhalten ist unproblematisch.
sie ist ruhig ausgeglichen ich sehe sie sehr selten den Schweif scheuern.
und dann auch eher halbherzig

ich habe ihr trotzdem so ein Kuhkratzbaum bestellt und werde ihn anbringen, vielleicht bleiben die Schweifhaar dann irgendwann auch länger

viele grüsse und alles gut
Luzy

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #52 am: Juni 10, 2006, 15:39:46 »
@Chrissy,
Kopf hoch Chrissy! Die ersten schlimmen Wunden sind schon verheilt, den Rest wirst du auch schon in den Griff bekommen, auch wenn es länger dauert und du noch gucken musst was genau am besten bei dein pferd hilft.
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #53 am: Juni 10, 2006, 18:54:15 »
Hallooooo!!!!
Scheint ja überall dasselbe zu sein :-((((. Bei uns ist das Wetter eine (nicht nur) SE Katastrophe zu sein. Haben heute die 20 Grad-Schallmauer durchbrochen, allerdings gab`s nicht nur Sonne sondern auch ganz viel Tröpfchenregen...Und das seit gestern... Dementsprechend schaut das Hotti aus... sie schrubbert, schrubbert... allerdings war nichts blutig, nur ein bisserl "gebest", dem kleinen Nussbaum geht´s schlechter   :rolle:
Ich werd in den nächsten Tagen dann wieder täglich schmieren, bis das Wetter besser ist... Und dann  hab ich  getan, als wär wirklich Sommer und hab große Wäsche gemacht, sie war schon soooooo dreckig.
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #54 am: Juni 10, 2006, 18:57:44 »
Uuups, natürlich "ist" das Wetter nur und ist nicht auch "zu sein" :roll: *selbstschonvöllighinimschädel*
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

skjanni

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #55 am: Juni 11, 2006, 07:55:03 »
Hallo Ihr Mitleider!!
Jo, den Alarm kann ich nur bestätigen!
Meinen Ekzemern geht es dank hohen Arbeitseinsatzes relativ gut,..frau wird ja bescheiden. Selbst mein Andalusier schubbert dieses Jahr leicht , ihm fehlen 1,5 - 2 cm unter dem Mähnenkamm. Kein Vorteil ohne Nachteil,  ein Bach an der Wiese bringt viele Viecher, die Ponys darf ich hier gar nicht hinstellen, zumindestens nicht während der Hauptmahlzeit!!!! Ich bin wirklich bescheidener und ruhiger geworden, bei 6 Pferden kommt frau sonst manchmal nicht raus aus dem Ärger. Alle sind gesund und munter, DAS ist das  Wichtigste. Immerhin sind mein PRE, der 2. Hafi und mein Connemara-Welsh-Shetty  unempfindlich gegen Stecher und diese drei erfreuen mich dann wenigstens mit toller Prachtmähne. :winke:
Bis bald    Iris

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #56 am: Juni 11, 2006, 16:26:38 »
Hallo!

Ich hab am Freitag (während des WM-Auftaktspiels) mein Pferdchen gewaschen. War auch bitter nötig. Die ganze weiße EN-Pampe kam raus aus dem Pferd. Juckig war er nur gering.
Samstag morgen hab ich ihn dann für die Weide mit dem Camargue-Fliegenspray eingesprüht und das hat dann auch bis nachmittags gehalten. Denn als ich um 10 Uhr zur Weide ging, stand er oben am Tor, nach dem Einsprühen ist er direkt in die Mitte der Weide und Kopf runter zum Fressen und nachmittags um 16 Uhr stand er immer noch unten und hat gefressen. Anschließend hab ich ihn dann für die Woche mit El Moskito eingeschmiert. Schubberattacken hab ich zum Glück bis jetzt keine beobachtet, aber der Sommer fängt ja auch grad erst an!
Wenn es so bleibt wie bisher, dann will ich mich überhaupt nicht beschweren!

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Chrissy

  • Gast
Juni 2006
« Antwort #57 am: Juni 11, 2006, 19:48:41 »
Ich glaube, dsa leovet Mähnenliquid wirkt bei ihr nicht :(
Hab sie heut von der Wiese geholt und gebürstet und behandelt und danach wieder drauf gestellt. 2 Stunden später war sie wieder toupiert :(

Offline diefreddies

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Distanzreiten unser Hobby
Juni 2006
« Antwort #58 am: Juni 11, 2006, 20:01:31 »
Hallo zusammen  :winke:   Bei Nizena ist es jetzt seit der 2. Maiwoche so, das sie sich schubbert. Sie bekommt jetzt Sarsaparilla wir haben aber das
Gefühl das es im letzten Jahr doch eher am Ingwer lag das die Mähne Form behielt. Also werde ich noch wieder Ingwer bestellen.

Hier mal ein Foddo von unserem 1. Distanzritt.
Leider hat sich Nizchen für den heutigen Ritt am Freitag einen gelben Schein geholt  :kugeln:

Liebe Grüße senden

[gelöscht durch Administrator]
Kristina und Jörg
Die Freddie's

Nizena Boreeh,*29.05.2000 - August 2010 R.I.P., VA-Stute, Fuchs,
SE Behandlung mit Sarsaparilla D6, erfolgreich!
Saide Azousa, *05.05.2009, von. Keb's Keemo aus: Nizena Boreeh, VA-Stute, braun,
SE Behandlung ein Disaster

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Juni 2006
« Antwort #59 am: Juni 11, 2006, 21:02:20 »
Bei Gaprice hat das SE heute wohl auch definitief angefangen. :heul: Ich kam vorhin zu ihr hin und da lag die Decke halb auf dem Boden, der Gurt unten am Bauch ist kaputt, musst ich also sporadisch improvisieren. Und die Mähne sind für die hälfte weggescheuert, ist richt abgebrochen. Und der Schweif hat auch ganz schön was abbekommen.  :heul: Bin mal gespammt was uns die nächste Tage bringen.

LG Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.