Autor Thema: Kribbelabwehrspray - was nehmt ihr - was hilft wirklich???  (Gelesen 6175 mal)

Offline borderdenzel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich habe hier schon mal den ein oder anderen Hinweis auf Abwehrsprays gefunden, aber letzten Endes wäre es toll, wenn die/der ein oder andere mir schreiben würde, was er ganu benutzt, wie zufrieden ihr damit seid und wie lange die Wirkungsdauer anhält.

Ich bin ja erst im 2. Jahr Ekzemerbesitzer und immer noch in der Testphase,...von daher für jeden Tipp dankbar!

LG, & Danke :blumen: Kirsten

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Kribbelabwehrspray - was nehmt ihr - was hilft wirklich???
« Antwort #1 am: Mai 20, 2012, 22:44:06 »
Hey Borderdenzel,

ich benutzte dieses Jahr im dritten Jahr das Kriebelmückenspray und Bremsenspray von ebay. Ich habe die Anbieterin gebeten, mir eine aktuelle Preisliste zuzusenden, damit ich sie hier online stellen kann.

Die beiden Sprays überzeugen durch das hervorragende Preis-,Leitungsverhältnis. Das Bremsenspray riecht auch für die menschliche Nase nicht sehr angenehm, in Bewegung(also beim Reiten) stört es mich allerdings wenig). Das Kribelzeug richt wesentlich angenehmer.
Ich habe das Bremsenspray immer fürs ausreiten genutzt, das Kriebelzeug für den restlichen Tag!

Was mir aufgefallen ist, das bei meinen Pferden beide Sprays am besten auf hellen und dunklen Pferden wirken und am schlechtesten bei Füchsen.

Das hängt natürlich auch vielleicht vom Eigengeruch des Pferdes ab der sich mit dem des Sprays vermischt.
Die beiden hellen sind Wallache, die beiden Füchse Stuten, Einen Rappwallach und eine braune Stute habe ich noch.
Bei den hellen wirkt es am besten, bei dem Rappen und der Braunen gut, bei den Füchsen weniger.
Meine beiden Ekzemer sind Schimmel und Rappe!

Naja ich denke aber das ausprobieren sich auf jeden fall lohnt, letztes Jahr waren es 6€ für Kriebelspray und 8€ fürs Bremsenspray.
Das bekommst du als Konzentrat zugesandt und vermischt es mit einem Liter Wasser.

Sobald ich die aktuellen Preise habe stelle ich die gerne online!

So ich hoffe das hat nicht zuviel Verwirrung gestiftet  :wink:


lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Kribbelabwehrspray - was nehmt ihr - was hilft wirklich???
« Antwort #2 am: Mai 21, 2012, 07:18:06 »
Hallo Zusammen,

@ Annika: erlaubt dir deine Homöopathin dieses Fliegenspray? Was ist denn dadrin?
Also meine ist Konsequent gegen ätherische Öle die ja in allen Fliegensprays enthalten sind, weil Sie die Homöopathie behindern.

@Kirsten: Ich benutze Neemöl und mische das 5ml auf 100ml Wasser. Ist super und wirkt bei meiner am besten.
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie


Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Kribbelabwehrspray - was nehmt ihr - was hilft wirklich???
« Antwort #4 am: Juni 05, 2012, 18:44:12 »
Ne das ist was anderes, ich habe aber eine Thrad eingestellt in Fliegenabwehr und in äußerliche Behandlung, beides von der Dame sie es auch im ebay versendet!

Hier der eba link:

http://www.ebay.de/itm/Bremsenspray-erprobt-preiswert-/150828293114?pt=Pferdeputz_Pflegemittel&hash=item231e111bfa
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Kribbelabwehrspray - was nehmt ihr - was hilft wirklich???
« Antwort #5 am: Juni 05, 2012, 22:14:46 »
Ich habe ne Menge ausprobiert, auch das, was bei ebay angeboten wird, und bin bei
http://www.christasniem.de/epages/61172570.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61172570/Products/001/SubProducts/001-0001
gelandet.

Meine Hafis sprühe ich immer ein, wenn ich im Stall bin, es hilft gut gegen Stechvieher und und pflegt gleichzeitig das Fell. Nepomuk trägt ja im LAG-Stall eine Decke, beim Reiten ohne ist er sehr entspannt.

Kürzlich habe ich 1 Liter davon bestellt, macht 10 Liter Spray, das reicht ne Zeit :-), ich sprühe mich auch damit ein zum Reiten.

LG Sani
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Sawyer

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Kribbelabwehrspray - was nehmt ihr - was hilft wirklich???
« Antwort #6 am: Juni 14, 2012, 22:18:24 »
Vertragen sich die Mittel mit Ökozon?

LG Jeannette
Sawyer: Haflinger geb. 2003, SE seit 2005
Haltung: Offenstall - im Sommer begrenzte Weidezeit - im Winter Paddock
Behandlung: früher Ökozon Typ 1, Kopfschutz, Fliegenschutz
                     seit 2017: Ökozon neo Typ 4, Kopfschutz, Fliegenschutz

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Kribbelabwehrspray - was nehmt ihr - was hilft wirklich???
« Antwort #7 am: Juni 14, 2012, 22:21:33 »
Hey Sawyer,

da ich letztes Jahr auch Ökozon benutzt habe und die Sprays zusätzlich eingesetzt habe kann ich sagen JA! Zumundest das ebay-zeug von Auf-Draht!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie