Alles zum Thema Sommerekzem - Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung, Ratschläge... > Alternative Behandlungsmöglichkeiten

Fragenbox zur Unterdrückung bei der klass. Homöopathie

(1/3) > >>

Amber:
Hallo, Ihr Lieben  :winky:,

wusste jetzt nicht, wo ich es hinpacken soll. Da wir schon eine eigene Box zur Potenzierung habe, dachte ich mir, eine Box für alle Fragen rund um die Unterdrückung könnte auch nicht schaden  :biggrin:.

Nun also hier meine Frage:
Amber hat ja Probleme mit tränenden bzw. richtig entzündeten und "schleimenden" Augen, sobald sie ohne Fliegenmaske läuft. In diesem Jahr war es bisher total gut, gab keinerlei Probleme auch ohne Masken. Nun hatte sich ein Auge ja an Pfingsten entzündet und war angeschwollen. Jetzt ist es wieder soweit ok  :super:. Momentan haben die Pferde aber wegen des Sonne/Regen-Mix nicht jeden Tag die Masken auf. Ich zähle die Augengeschichte mit zu Ambers Gesamtproblem und sehe auch einen Zusammenhang zum SE.
Im letzten Jahr hatte ich gute Erfahrung mit dem täglichen Abwischen der Augen mit verdünntem Retterspitz (ein Tipp von der lieben Tina  :knuddel:). Das desinfiziert sozusagen die Keime der Augenfliegen. Kann ich das nun vorbeugend wieder machen? Oder ist das auch schon als eine Unterdrückung im Sinne der klassischen Homöopathie? Oder ist es eher als ("erlaubte" Vermeidung zu sehen?

Dank Euch und liebe Grüße, Kerstin

Hadban:
Hallo Kerstin,
laut meiner Infos kannst du Retterspitz ohne Bedenken anwenden- entsprechend verdünnt natürlich. Es dient dabei zur Prophylaxe- nicht zur Behandlung an sich und somit auch nicht zu einer Unterdrückung in dem Sinne. Der Tip mit dem Retterspitz stammt von "meinem" HP und daher habe ich keine Bedenken dazu.
Grüße :winky:
Tina

Micha:
Hallo Kerstin,

ich stimme Tina da uneingeschränkt zu. Die Retterspitzlösung kannst du verwenden, unbedenklich.
Ebenso wäre eine Lösung aus der Euphrasiaurtinktur möglich.

LG Micha

Hadban:
Huhu!
Euphrasia- wie verdünnst du das , Micha? ich habe diese Tinktur mal fertig verdünnt bekommen- wie aber wird dann die Urtinktur gemischt ? auch 1:15 ?
Grüße
Tina

Micha:
Hallo Tina,

Dr. M. Steingassner, TA und klass. Hom, gibt an:
Augenspülung: 1 Liter Wasser kochen, einen Teelöffel Salz einrühren, auskühlen lassen und dann 10 Tropfen Euphrasia-Urtinktur hinzugeben.

Nun hab ich selbst weder Retterspitz noch Euphrasia Lösungen benutzt. Darum kann ich jetzt auch nicht sagen, was besser hilft. Euphrasia wollt ich nur noch ergänzend zum Retterspitz hinzufügen. Da beides unbedenklich zur hom. Behandlung angewendet werden kann. Vielleicht hätt ich noch erwähnen sollen, dass es Euphrasia ja schon fertig als Augentropfen von der Fa. Wala gibt. Die sind ohne Konservierungsstoffe.

LG Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln