Alles andere > Rund ums Pferd

Lecker Eis fürs Pferd

(1/1)

Cinderella:
Hallo zusammen! Erstmal vorweg - wir wissen am Stall auch, das Eis für Pferde als Futter nicht geeignet ist. Aber der Mann einer Stallkollegin ist Koch und der hat Möhren, Äpfel und Banane mit Wasser püriert und in einer kleinen Schüßel eingefroren. Wir haben die Pferde an dem Eis dann lecken lassen. Und DAS kam bei den meisten verdammt gut an bei ca. 40 Grad auf der Wiese und 31 Grad im Stall. Ich glaub nicht das man Pferden davon viel geben sollte oder das gar in Stücken füttern sollte aber dies begrenzte Schlecken fanden sie richtig Klasse und meiner gings danach sogar deutlich besser und sie hat danach auch wieder Heu gefressen anstatt nur apathisch in der Ecke zu stehen. Für 28 Jahre alte Cushing Ponies ist das Wetter einfach nix.
Für Leute die gerne mal was mit ihrer Küchenmaschine machen und gerne ihre Pferde einfach mal was verwöhnen wollen ist das aber glaub ich ne gute Idee. Nur nicht übertreiben!

Sani:
Gelesen habe ich, daß Eisbomben eher nix für Pferde sind, finde den Artikel aber gerade nicht mehr. Darin stand, daß man ein Pferd mit Wassermelone ohne Schale und Kernen erfrischen kann, die sind derzeit auch ziemlich günstig.

Meine Hafis bekamen letztes Jahr bei Hitze hin und wieder Wassermelone, die hat ihnen prima geschmeckt und macht nicht dick.

LG Sani

Isi1995:
Hab das mit der Wassermelone such probiert, meine beiden waren begeistert  :super:
Danke für den Tip!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln