Alles zum Thema Sommerekzem - Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung, Ratschläge... > Innerliche und äußerliche Behandlung

Stronghorse

(1/4) > >>

Skyfly:
Hallo Ihr Lieben,

wer hat schon Erfahrungen mit dem Komplettpaket von Stronghorse (von Vitalimun) gesammelt? Hier geht es zur Homepage:

Stronghorse

Ich finde gerade den Ansatz, Produkte aus der Natur zu verwenden, sehr gut. Wie seht Ihr das?
Gespannte Grüße
Birgit

Svarta:
Das würde mich auch interessieren. Das ganze hört sich sehr optimistisch an. So ganz kann ich das nicht glauben.

Swedenfox:
Kann mir mal jemand erklären, ob es einen Unterschied zwischen Stronghorse und Pferdebokashi bzw. Effektive Mikroorganismen gibt?

Stronghorse:
Hallo,
da noch niemand auf diese Frage geantwortet hat,
möchte ich gerne ein paar Worte dazu schreiben.

EM steht als Kürzel für Effektive Mikroorganismen.
Gemeint damit ist eine Mischung aus verschiedenen Mikroorganismen die durch Vergärung von organischen Abfällen
fermentierten Kompost (sogenannten Bokashi) herstellen.

Diese Mikroorganismen werden traditionell auch bei der Lebensmittelherstellung verwendet (zB. Sauerkraut).
Solche Produkte können insbesondere auf den Verdauungstrakt einen positiven Effekt ausüben.
Durch die Fermentation werden die verwendeten Rohstoffe besser aufgeschlossen
und die Vitalstoffe dem Organismus gut verträglich zur Verfügung gestellt.
Verwendete Rohstoffe wie Weizenkleie und Hafer werden von den EM in Ihrer Struktur dermaßen bearbeitet,
das der Körper positive Effekte daraus erzielt.

Einige der zahlreichen Einsatzgebiete der effektiven Mikroorganismen sind:
Verdauungsprobleme, Darmpilzbefall, Allergien, Stoffwechselstörungen, Hautprobleme,
unterstützung des Immunsystems usw.

Art und Qualität der verwendeten Rohstoffe sowie der eingesetzten Mikroorganismen
spielen eine entscheidende Rolle für die Wirksamkeit der Produkte.
Die verwendeten Rohstoffe können der jeweiligen Produktbeschreibung entnommen werden.

Bei der Produktion von Pferdebokashi wird ein Teil der Rohstoffe mit EM fermentiert.
Anzumerken wäre noch der Wasser-Anteil von fast 40 %.

Stronghorse verwendet Mikroorganismen die seit Generationen selektiert und optimiert wurden.
Für die Herstellung werden ausschließlich Heilpflanzen verwendet.
Deren positiven Eigenschaften bleiben erhalten und werden in Ihrer Effektivität noch verstärkt.
Sanfte Trocknung stellt sicher dass die Probiotika sich in einer Ruhephase befinden
und erst im Verdauungstrakt wieder aktiv werden.
Schimmelpilze und andere schädliche Keime haben so keine Chance sich im Produkt anzusiedeln.

Jetzt hoffe ich, die Unterschiede nicht zu lang, aber verständlich erklärt zu haben.
LG

Ulrike:
Hallo Stronghorse,

ich hätte da auch mal eine Frage :)

Eine Ernährungsberaterin hat mir mal erzählt, daß die Mikroorganismen eigentlich gar nicht richtig verwertet werden könnten, da durch das saure Milieu im unteren, drüsenhaltigen Teil des Magens, Bakterien und eben auch die EM's zerstört werden?!

Liebe Grüße,
Ulrike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln