Alles zum Thema Sommerekzem - Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung, Ratschläge... > Haltung der Ekzempferde

Bremsenfalle

(1/1)

Beta:
Habt ihr Bremsenfallen im Einsatz? Wie sind Eure Erfahrungen? Insbesondre in Bezug auf die Ekzemer.

Ulrike:
Hallo Beta,

ich habe meine Bremsenfalle heute mittag aufgehängt - und jetzt sind auch schon drei in die Falle getappt...sozusagen!
Ich habe letzten Sommer mit dieser Falle schon gute Erfahrungen gemacht - nach Ende der Saison war der Behälter halb voll mit allen möglichen Viechern...also für mich ist jedes Insekt weniger, das so nun nicht mehr meine Pferde plagt - viel Wert! Sie hängt bei mir an der Stallwand, hab mir einen "Galgen" aus Kanthölzern gebastelt und sie hoch genug aufgehängt, daß die Pferde nicht drankommen - die hat bis jetzt auch jedes Unwetter überstanden...
Wobei ich von 4 Pferden zum Glück nur einen Ekzemer habe, hilft die Falle eher den Nicht-Ekzemer-Decke tragenden Beteiligten - ich habe das Gefühl, daß die Bremsen lieber "direkten" Kontakt suchen - falls Dein Ekzemer ohne Decke läuft, lohnt sich die Falle auf jeden Fall.

Liebe Grüße!
Ulrike

Beta:
Lieben Dank :)
Ja, unsere Ekzemer laufen ohne Decke. Das bleibt hoffentlich auch so :)
Wir haben unsere Falle bestellt und seit gestern in betrieb. Sie steht strategisch günstig zwischen Teich und Paddockkante. Sozusagen in der Einflugschneise. Wir haben gestern seit Mittag etwa 12 gefangen. :) Die Saison hat hier grad begonnen. Also fangen wir sofort die jungen Viecher, sodass sie sich nicht mehr vermehren können.

Wir haben uns für diese entschieden und sind von Preis-Leistung recht angetan.
https://www.weidezaun.info/voss-farming-tabanus-trap-bremsenfalle.html

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln