Alles zum Thema Sommerekzem - Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung, Ratschläge... > Innerliche Behandlung

Neuer Versuch....wir versuchen unser Glück mit Vitalpilzen

(1/2) > >>

Murmel:
Nachdem unser Versuch mit den Auriplaks nicht wirklich erfolgreich war, bin ich wieder zurück zum Bewährten....Decke und Aldi. ABER der Wunsch nach Optimierung bleibt. Generell mache ich möglichst wenig Zusätzliches von innen, da Ponylinchen ziemlich schnell auf alles Mögliche mit Schubbern reagiert. Nichtsdestotrotz habe ich, nachdem die Tochter der SB davon gelesen und mir berichtet hatte, gedacht, ich versuche es mal mit Pilzen. Das ist natürlich, keine komischen Zusätze drin....schauen wir mal. Laut Literatur werden gegen SE Coriolus, Mandelpilz und Reishi gegen SE genutzt. Oftmals auch kombiniert. Ich habe erstmal Coriolus bestellt und will mal versuchen, ob es angenommen wird und ohne auslösen von negativen Reaktionen funktioniert. Heute ist das Pulver angekommen und ich habe mit den Heucobs die empfohlene Menge von 5g (Pferd 5-8g) gefüttert. Das Pulver riecht kaum, hat einen hellbraunen Farbton. Sie ist nicht gleich dran gegangen, kam aber auch gerade von ihrer Stunde Wiese. Daher Heucobs+ Pilzpulver aus der Hand gefüttert, das wurde dann gleich angenommen. “ Mama, habe keinen Hunger, aber was du mir gibst, nehme ich trotzdem“  :smiley1: ich fütter jetzt erstmal ein paar Tage und berichte das wieder.

Isi1995:
Und wie nimmt sie es an?

Murmel:
Huhu,
Sie frisst sie artig mit, dennoch habe ich sie heute abgesetzt. Püppi hatte heute eine Kolik, ich bzw auch die TÄ können nicht ausschließen, ob sie ggf auf die Pilze reagiert hat. Eigentlich sollen die prima verträglich sein, ich möchte aber kein Risiko eingehen...ich geb daher gerne die Dose an Interessenten ab.

Mira:
Schade dass ihr den Versuch abbrechen musstet. Ich hoffe ihr geht es wieder gut!

Murmel:
Hallo zusammen, die Kolik wurde wohl Gsd nicht durch die Pilze verursacht, da es sich im Nachhinein als Verstopfungskolik entpuppte. Die Pilze würden jedoch höchstens Blähungen oder Durchfall auslösen. Dennoch bleibe ich erstmal bei Decke und Aldi, da ich den Darm nicht zusätzlich stressen weill.....die Kolik ging am Folgetag weiter und endete mit Klinik. Ich durfte sie heute abholen, es geht ihr Gsd wieder gut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln