Alles zum Thema Sommerekzem - Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung, Ratschläge... > Innerliche Behandlung

Cetrizin Allergiemittel

(1/2) > >>

Murmel:
Hallo zusammen,
Ich weiß, zum Thema Anthistamine gab es schon was. Dennoch  hier nochmal ein anderer Thread, da mit anderer Ausrichtung: hier gibt es ja einige, die Cetrizin schon länger gegen SE nutzen. Seit letztem Sommer ich in Kombi mit Mifu von Lexa, Decke und ALDIlotion auch. Ich denke, bei uns mag in Kombi mit/alleine/oder doch nur Wirkung des Mifu der Effekt gut gewesen sein. Zumindest hat uns das SE nicht zu arg gebeutelt. Ich möchte mit dieser Kombi daher weitermachen. Nun zu meiner Frage: wann startet ihr mit dem Cetrizin? Bei ersten Anzeichen/ jucken oder schon früher? Heute flog schon vereinzelt was, es soll nun knapp zehn Grad warm werden. Liebe Grüße, freue mich auf eure Rückmeldungen/Tipps.

Lyris:
Ich hatte ja bisher die letzten Jahre Cetericin für Pici im Einsatz und werde es auch sicherheitshalber im Schrank bunkern, falls das Neu-Experiment mit Adrisin schief geht.
Bei uns im Stall nutzen 2/3 der Ekzemer Cetericin.
Wir haben alle bisher nach Gefühl angefangen - quasi wenn man den Verdacht hat dass es morgen losgeht. Dosierung ist allerdings unterschiedlich/pferdeabhängig hier gewählt. Ich habe immer mit 1 Tablette angefangen. Und dann bisher bis auf max. 3 erhöhen müssen. Ein Wallach hier bekommt konstant seine 7 Tabletten, also 1Tbl. pro 100kg. Wieder Andere fangen damit an und gehen dann bis auf ein minimum runter.....

Murmel:
Hallo Lyris,
Danke schon einmal für dein Input :super: bisher  ( letzten Sommer) habe ich auch mit einer täglichen Dosis von 1-3 10mg Tabletten gearbeitet, wobei drei nur in der absoluten Hochsaison ( Pony hat knapp 300kg).
Also, sobald mehr fliegt, schon mal mit Tabs starten, meinst du?
Lg

Lyris:
Also ich starte lieber zu früh als zu spät! Wenn der kratz-stress erst einmal angefangen hat dann ist es kaum noch gut in den Griff zu bekommen! So meine Erfahrungen.

Bei uns fliegt zum Glück noch nix! Hoffe dass ich bis März warten kann.....

Murmel:
 :super: :smile:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln