Autor Thema: Beim Impfen verstochen!  (Gelesen 22149 mal)

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #15 am: Februar 24, 2006, 09:39:02 »
Hallo Birgit.... :winke:

da hat es den Armen aber echt erwischt.
Schwarze Salbe nimmt man bei Eiterbeulen zum Reifenlassen.
Wirkt aber wahre Wunder bei manchen Dingen. Einweghandschuhe nehmen, sonst hast Du klebrig schwarze Finger.

Vieleicht hat sich der Bluterguss jetzt verkapselt? Wenn die Ergüsse nicht nach aussen rauskommen, dann verkapseln sie sich gerne. Dann muß das Messer ran und schnippeln.


 :blumen:  Gute Besserung füe Sky! Alles wird gut....

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #16 am: Februar 24, 2006, 13:35:05 »
Hallo Imke,

den Trick mit den Handschuhen kannte ich schon :wink: D.h. ich habe keine schwarze, nach Teer riechende Finger bekommen.

Ich befürchte fast schon, dass es sich verkapselt hat.   :roll:
Mal sehen. Ich berichte Euch.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #17 am: Februar 25, 2006, 11:51:09 »
Jetzt mal'ne ganz andere Frage dazu:
Mußt Du eigentlich die Kosten dafür tragen, wenn doch geschnipselt wird bzw. wenn die TÄin extra dafür rauskommen muss? Das würde mich mal brennend interessieren, weil es doch eigentlich deren Schuld ist.

Nicht desdotrotz, wünsche ich Sky natürlich, dass das bald ein Ende für ihn hat und es ihm wieder super-gut geht  :knuddel:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #18 am: Februar 25, 2006, 12:58:42 »
Hallöchen,

ich bin auch mal gespannt, was die TÄ sagt, wenn wir auf die Kosten zu sprechen kommen.  :confused:  Am Montag kommt sie.
Bisher hatten wir (zum Glück) so einen Fall noch nicht. Jemand von Euch vielleicht?  :???:  Würde mich auch mal interessieren, wie der "Verursacher" mit den anschließenden Behandlungskosten umgegangen ist...


Ich halte Euch auf dem Laufenden. :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #19 am: Februar 27, 2006, 08:36:30 »
Hallo Birgit,

mit einem Tierarzt hatte ich sowas noch nicht. Aber mein Schmied hat sich ja im letzten Sommer mal verschnitten, als Fabi nen Zappelanfall bekommen hat. Er hat mir angeboten, daß er die Tierarztkosten übernimmt. Das wollte ich aber nicht, da ich die "Schuld" nicht bei ihm gesehen habe. Fabi ist nun mal nervig wenn ihn die Fliegen ärgern... dafür kann der Schmied nix. Der hat jedes Jahr seine liebe Last damit und trägt es mit Fassung  :daumen:

Also ich denke, daß Tierärzte dagegen versichert sind und daß Du keine Kosten tragen mußt. Es ist ja durchaus auch möglich, daß etwas schlimmeres passiert und ein größerer Schaden da ist.
Die Kostenfrage würde ich aber auf jeden Fall vor der nächsten Behandlung klären.

Bin gespannt und drücke alle Daumen, daß es Sky bald wieder besser geht  :daumen:   :knuddel:

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #20 am: Februar 27, 2006, 11:38:07 »
Hallo Birgit,

- versuch einfach das Thema in Ruhe anzuschneiden... => 1. Möglichkeit
- warte ab, ob sie überhaupt das Thema Rechnung anspricht => 2. Möglichkeit... dann kannst Du noch immer fragen, warum DU für etwas zahlen sollst, was sie versaubeutelt hat... zumal DU ja wohl auch die Salben bezahlt hast und einen erheblichen Mehraufwand hattest (dass Du das für Deinen Schatz tust und auch gerne tust, steht auf einem anderen Blatt).

Die TA sind eigentlich gegen sowas versichert... ich würde mir kostenmässig keine Kosten machen und wenn sie Dir eine Rechnung vorlegt, diese einfach mit einem Kommentar an die Praxis faxen, dass sie diese bitte ausbuchen, da es sich um einen Behandlungsfehler der TÄ handelte.... dann gehst Du auch erst mal evt. Streitereien aus dem Wege...  :grübel: . Braucht man die??? NEIN.

Gib dem Dicken ´ne Möhre von mir... er scheint´s gebrauchen zu können.

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #21 am: Februar 27, 2006, 15:14:17 »
Hallöchen,

Danke für die Heinweise. Mal sehen, was sie sagt.

Eigentlich wollte sie heute kommen - aber nun kommt sie doch erst morgen.  :roll:  Ich hoffe, dass dieses Kapitel bald beendet werden kann.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #22 am: März 01, 2006, 17:28:36 »
Hallöchen,

Sky wurde punktiert. Der Arme.  :tröst:

Am Freitag will die Tierärztin nochmal kommen und nach ihm schauen. Bis dahin sollen wir mit Ichtolan-Salbe behandeln.

Ich hoffe, nun geht es bergauf.  :confused: Drückt und mal die Daumen.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Schnossi

  • Gast
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #23 am: März 01, 2006, 18:53:53 »
Der arme Sky. Meine Güte, was so ein "kleiner Fehler" nach sich zieht. Hoffentlich geht es dem Kleinen bald besser.  :daumen:

LG, Solveig

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #24 am: März 04, 2006, 19:08:54 »
Halloöchen,

Sky geht es schon besser. Er bekam Penicillin gespritzt. Die Schwellung ist schon zurück gegangen. Wir befinden uns auf dem Weg der Besserung.

Am nächsten Donnerstag kommt die Tierärztin noch mal. Dann sollte er wieder reitbar sein, denke ich.

Anbei ein Bild von ihm und der schwarzen Salbe (schon etwas zerlaufen).

LG Birgit

[gelöscht durch Administrator]
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #25 am: März 04, 2006, 19:16:01 »
Oh je oh je,
da wünsche ich aber weiterhin gute Besserung und hoffe, daß das Ganze nun bald ausgestanden ist. Armer Bursche. Ich drück die Daumen!
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Rückschlag!
« Antwort #26 am: März 10, 2006, 18:04:34 »
Hallo Ihr Lieben,

nachdem der Hals wieder besser ausgesehen hatte, und gestern die Tierärztin nochmal da war (sie hatte wieder punktiert und Penicillin gespritzt), haben wir leider einen Rückschlag erlitten.

Ich wollte eigentlich heute mit Sky reiten gehen, aber der Hals ist wieder toal dick geschwollen.  :roll:  :heul:  Wir haben die Tä angerufen und darum gebeten, dass sie heute noch kommen soll... sie käme erst am Montag  :kopfnuss: und wir sollten weiter Ichtolan dick drauf schmieren.  :angry:  Daraufhin habe ich einen extrem dicken Hals bekommen   :teufel:  und beschlossen, einen anderen Tierarzt anzurufen.  :tele:   Zum Glück befasst sich unser "alter" Tierarzt (bei ihm hatte ich vor langer Zeit mal ein Praktikum gemacht, er war dann auf Kleintiere umgestiegen) nun doch wieder mit Pferden. Der kam heute noch.

Als erstes machten wir diese schwarze Zugsalbe runter (die hat er noch nie bei einem Pferd angewendet  :grübel:  ), dann punktierte er, versuchte mit Kochsalzlösung zu spülen - ging aber nicht - und spritze noch was.
Zweitens sollen wir morgen Enelbin (eine wärmende Salbe) kaufen und ihn dick eincremen und mit Zeitungspapier abdecken, damit es schön wärmt.
Am Sonntag soll ich mich telefonisch melden und über den Gesundheitszustand berichten.

So, finde ich, soll sich ein Tierarzt kümmern.

Drückt uns mal die Daumen, dass wir es nun in den Griff bekommen.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Schnossi

  • Gast
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #27 am: März 10, 2006, 18:20:05 »
Ach herjee, das hört sich ja schrecklich an. Lässt sich Sky dieses ganze Punktieren eigentlich brav gefallen? Wenn ich eine Spritze sehe, wird mir ja ganz anders  :flucht:

Und dass die TÄ nicht mal kurz vorbeikommen wollte, um wenigstens zu gucken, warum das nun schon wieder anschwillt, finde ich nicht in Ordnung. Zum Glück wusstest du noch einen anderen Arzt, den du anrufen konntest. Hoffentlich geht es ihm mit der Behandlung endlich wieder besser. Immerhin zieht sich das nun ja schon ein kleines Weilchen hin.  :daumen:

Dann bleibt mir für den Kleinen nur noch das Schild hochzuhalten.  :tröst:  Gute Besserung für ihn.

Grüße, Solveig

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #28 am: März 10, 2006, 19:15:08 »
Oh mann Birgit! Ich glaube, ich hätte die Dame durchs Telefon weggeföhnt! Sowas finde ich mehr als unmöglich: Erst alles verbeuteln und dann nicht VOR dem WE nochmal kontrollieren. ich glaube bald, daß Sky eine Allergie gegen diese Salbe hat, denn es scheint ja doch ein zusammenhang zu bestehen. Der arme Kerl ! Und ich kann mir denken, daß nun auch Du langsam die Geduld verlierst. Wie gut, daß der andere TA zur Stelle war. Enelbin reizt die Haut auch nciht so und ich glaube, das ist so eine bräunliche Paste, die man erwärm,en muß? Sehr gut das Zeug- ich glaube, das gab es früher schon.....hatte damals Mumps und wurde damit beschmiert *gg*.
Ich drücke die Daumen, daß nun ENDLICH mal Land in Sicht ist und der geduldige Patient wieder fit wird.
 :knuddel:
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Beim Impfen verstochen!
« Antwort #29 am: März 10, 2006, 20:47:39 »
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte.  :knuddel:

@Hadban
Ich glaube nicht, dass es eine Allergie gegen diese Salbe ist - die Schwellung war schon vor der Behandlung mit Ichtolan da. Es wurde ja auch besser - bis gestern als die Tierärztin noch mal punktiert hat.  :roll:
Dieses ganze Gestochere!  :angry:

Sky lässt sich alles total brav machen - trotz der Schmerzen. Er ist sehr tapfer, der Gute.  :respekt:

Ich hoffe, dass Enelbin die richtige Behandlung ist.  :daumen:  Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch