Autor Thema: Derfen  (Gelesen 92726 mal)

Offline Konny

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #30 am: Mai 30, 2012, 13:50:10 »
Hallo,
ich wollte auch eine Probe ordern, aber bei mir funktioniert es leider auch nicht :-(

LG
Konny

Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #31 am: Mai 30, 2012, 14:37:01 »
Hallo Gabi,  :winky:
Du musst nicht unbedingt ein Pflaster verwenden. Wenn es an einer Stelle ist, an die das Pferd drankommt, erledigt sich das Pflaster sowieso, da sich unser Patient prompt um dessen Entfernung kümmern würde. :wink:
Ansonsten kannst Du ganz einfaches Pflasterband oder eine Kompresse, die Du mit Pflasterband befestigst, benutzen.

Hallo Konny, :winky:
ich habe soeben eine Test-Bestellung durchgeführt, hat geklappt. :gruebel:
Du musst darauf achten, dass der richtige Artikel, d.h. eine 30ml-Probe Derfen, ausgewählt ist. Es kann nur eine Probe pro Adresse bestellt werden, sonst zeigt es eine Fehlermeldung an.
Du kannst mir auch gerne kurz per Mail Deine Lieferadresse durchgeben, dann erledige ich das für Dich.

Lg,
Heike

Offline chipper

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #32 am: Mai 30, 2012, 14:42:51 »
Danke für den schnellen Tipp!!!! :super:
Chipper, *28.03.1994 Haflingerwallach - Haltung: Weide/Paddock in Oberbayern/wird täglich bewegt - SE seit ca.10 Jahren - SE Behandlung: Ökozon 5/Derfen

Offline LittleSioux1829

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #33 am: Juni 02, 2012, 22:12:52 »
 :super:

Es hat geklappt. Es lag wirklich daran das ich beide Proben auf einmal bestellen wollte. Getrennt ging es ohne Probleme und ist auch heute schon angekommen.

Vielen lieben Dank.  :blumen:

Jetzt bin ich mal gespannt wie das nach Barbeque Sauce / Hufteer riechende Etwas wirkt.   :gruebel:
Ich bin anders als vermutet,
selten wie erwartet & erst recht nicht,
wie andere es gerne hätten ;-)

Offline karla

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #34 am: Juni 06, 2012, 13:43:10 »
hallo,
hat jemand von euch schon mal derfen auf/in die ohren geschmiert?
mein pferd kratzt sich dieses jahr vor allem die ohren und den scheitel und ein bisschen am kopf und ich bin nicht ganz sicher ob man das stinkezeug auch dorthin schmieren darf? was meint ihr?
 :gruebel:
lg lucia
Karla, Warmblut, Geb. 2005, Diagnose Sommerekzem seit Mai 2011
Behandlung: 2012 kurzer Versuch mit Ökozon abgebrochen. Daher wieder Derfen + Aldi/Hofer Lotion. Außerdem Ernährungsumstellung, Zink, EMa. Haltung: Offenstall, stundeweisen Weide

Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #35 am: Juni 06, 2012, 14:41:29 »
Hallo Lucia,
für die Ohren, sowie im Allgemeinen auf dem Kopf, oder an empfindlichen Stellen ist Derfen Cream optimal.  :super: Es hat eine festere Konsistenz und ist u.a. mit Muskatrosenöl und Arganöl angereichert (dadurch zusätzlich entzündungshemmend und wundheilfördernd).

Dazu haben wir auch einen Kurzfilm gedreht:
http://www.dailymotion.com/video/xqjejg_animaderm-derfen-cream-deutsch_animals

Übrigens, Bonnie, Du hast gefragt, ob wir dieses Jahr auf der Equitana Open Air sind - nein, leider nicht, aber dafür auf einer anderen Open Air-Veranstaltung:
den badenwürttembergischen Isi-Meisterschaften auf dem Schurrenhof (Schwäbisch Gmünd)!
Das fängt morgen bereits an (7.-10.Juni), unser deutscher Partner HippoSport wird uns dort würdig vertreten :respekt:.

Wir waren dieses Jahr auch auf der "Pferd" in Friedrichshafen (so konnte ich auch endlich mal wieder ein bisschen Heimatluft schnuppern :wink:) und die "Eurocheval" in Offenburg steht im Juli an.

LG,
Heike

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Derfen
« Antwort #36 am: Juni 11, 2012, 20:49:32 »
Hallo Ihr Lieben,

ihr die Rückmeldung meiner Bekannten, die auch eine Probe bekommen hat:

Zitat
leider haben die proben nicht ausgereicht um

wirklich etwas sagen zu können. ich habe mir dann eine flasche von dem zeug bestellt

und werde es nun mal diesen sommer (oder eine flasche lang :-) ausprobieren. bis jetzt

sieht es gut aus, aber die kratzerei ist ja auch immer ein bischen wetterabhängig.

ich sage wieder bescheid, sobald ich klarer etwas sagen kann.

 

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline LittleSioux1829

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #37 am: Juni 11, 2012, 21:52:26 »
Ja das kann ich nur bestätigen. Das Probefläschen reicht nicht wirklich aus um sagen zu können ob es wirkt oder nicht.  :gruebel:  Meine Tochter sagte nur: "Mama, Möhrchen stinkt aber!"  :biggrin:
Ich denke mit Derfen allein würde ich bei Möhrchen nicht weiter kommen, ich müßte auf jeden Fall noch die Zusatzmittelchen dazu nehmen.
Da ich im Juli im Urlaub bin, denke ich, werde ich erstmal weiterhin auf Aldi zurück greifen. Dann muss meine Freundin nicht mit diesem Stinkezeug, wie andere es nennen  :wink: , obwohl ich den Geruch durchaus mag, mit rumquälen.
Dann schauen wir mal weiter. Da bin ich auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Ich bin anders als vermutet,
selten wie erwartet & erst recht nicht,
wie andere es gerne hätten ;-)

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #38 am: Juli 12, 2012, 21:59:02 »
Habe mir das Probefläschchen mit dem Gutscheincode aus der Cavallo bestellt, aber leider kann ich mit dieser Menge  nicht wirklich sagen ob es hilft oder nicht...
Es hat für einmal gereicht, ob es an Derfen lag das mein Pferd sich einen Tag nicht Gekratzt hat oder einfach nur an dem schlechten Wetter(Regen) kann ich leider nicht sagen.
Aber vielleicht, kann man auf der Eurocheval noch ein Probefläschchen ergattern und nochmal testen. Wäre schön wenn er sich wegen Derfen nicht gescheuert hat. Und wir ein Mittel gefunden haben das auch unterm Bauch hilft.
Dann werden wir gleich mal eine große Flasche bestellen.

Glg

Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline Diego

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 216
  • Ich bin Diego
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #39 am: Juli 15, 2012, 15:01:13 »
Hallo,

probiere gerade meine neueste Errungenschaft aus:

Diegos ersten eígenen Toplader!

Nachdem ich es leid war, daß meine Wäsche noch einem Derfen-Decken Waschgang einen doch eher intensiven Geruch annimmt, habe ich in einer Wäscherei waschen lassen.
Diese hat mir jetzt mitgeteilt, ich muß ab sofort 45 Euronen bezahlen, da man in dieser Maschine nie mehr waschen kann :smiley1:
Krämer dauert mir im Sommer einfach zu lange...
Ich habe extra HIER bei Derfen geschrieben und nicht bei DECKEN, da der Geruch des Mittels doch sehr speziell ist.

Wie macht Ihr das?

Gruß Petra
Diego,Criollo-aus Argentinien,geb.2001,SE seit KnieOP 2007,DERFEN,RSH-Decke,MSM,Desensibilisierung,Offenstall mit großem Paddock,tägl.1Std. Weide

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #40 am: Juli 19, 2012, 00:49:35 »
hihi Petra, vielleicht kannst du dich ja selbstständig machen: Der erste Derfen-Decken-Wasch-Salon  :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline alex290776

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #41 am: Juli 21, 2012, 07:57:20 »
Hallo zusammen

Ich benutze auch Derfen, aber ich habe dieses Jahr meinem Dicken eine Pilzimpfung zusätzlich geben lassen. Am Schlauch benutze ich Zedan Hautlotion (orangene Flüssigkeit, aber nicht so flüssig wie Derfen).
Der Dicke sieht dieses Jahr nicht mal annähernd so aus, wie in den letzten beiden Jahren.

Auch alles nachzulesen in der Rubrik : innerliche und äußerliche Anwendung


Glg, Alex mit ihrem Dicken :-)
Neander - Haflingerwallach - * April 1999
Ekzembeginn: unbekannt
Rund-um-Service, Box ohne Fenster
Behandlung mit: Pilzimpfung + Derfen Produkte

Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #42 am: August 17, 2012, 18:12:30 »
Ein herzliches "Winkewinke" sende ich euch! :winky:

Tut mir leid, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet - aber ihr wisst ja jetzt, dass ihr euch auch gerne per Mail (h.navarre@derfen.com) direkt an mich wenden könnt !

Eine dringende Neuigkeit muss ich aber doch unbedingt - und eigentlich seit 6 Wochen - loswerden, die viele von euch interessieren wird:
Es gibt nun endlich auch ein Derfen für alle Hauttypen, auch extrem empfindliche Haut - Derfen Soft! :respekt:
Da die pflanzlichen Wirkstoffe von Derfen hochaktiv sind, kann die Anwendung von Derfen bei Pferden mit besonders reaktiver Haut ein "Prickel"-Gefühl verursachen. :gruebel: Daher versuchen die Pferde sich davon zu "befreien", indem sie sich an den betroffenen Stellen kurz weiterscheuern oder sich wälzen. Dieser kleine Juckreiz vergeht aber sehr schnell.
Trotzdem ist es unangenehm und kann zu der falschen Schlussfolgerung führen, dass Derfen nicht unmittelbar von Juckreiz befreien könnte.

Deshalb hat unser Laborteam Derfen Soft als Variante entwickelt, die durch Anreicherung mit Cacaobutter, Reiskeimöl und extra nativem Olivenöl langsam und reguliert eindringt, und dadurch optimale Toleranz für alle Hauttypen gewährleistet - und trotzdem die gleiche juckreizstillende und langanhaltende Wirkung hat wie das alt bewährte Aktiv-Liquid! :super:
Weitere Infos dazu findet ihr auf unserer Website - oder ihr dürft mich auch gerne über's Forum löchern ! :wink:

Liebe Grüße,
Heike
PS: Ach ja, die Wundheilsalbe Cutene gibt's seit dieser Woche auch im kleineren Tubenformat!

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #43 am: September 02, 2012, 21:18:31 »
Hallo Heike,

ich habe letztes Jahr ein großes Derfen Paket bestellt. Da ich dieses Jahr Homöopathisch angefangen zu behandeln habe, brauchte ich es bisher nicht.
Jetzt hat Fidelio seit ca. 1 Monat, erst nur leicht, seit 2 Wochen massive Probleme mit Herbstgrasmilben, er zerbeisst sich die Fesseln, scheuert den Kopf. Überall sind diese kleinen gelblichen Krusten!!!
Jetzt möchte ich die homöopathische Behandlung nicht stören, ihm aber trotzdem dringend abhilfe schaffen! Auf der Website steht nur was von natürl. Inhaltsstoffen. Kannst du mir sagen was genau enthalten ist, kein Mischungsverhältnis oder so, ich möcht es nur meiner Homöopathin weitergeben in der Hoffnung das sie mir das okay gibt!


Ich hoffe du kannst mir helfen!!!


Viele Grüße
Annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Derfen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
    • Derfen
Re: Derfen
« Antwort #44 am: September 03, 2012, 11:10:35 »
Hallo Annika,
ja, bei Herbstgrasmilben ist Derfen optimal! :super: Wir haben einige Tierheilpraktiker, die Derfen parallel mit Homöopathie anwenden, es dürfte daher kein Problem sein!

Derfen besteht aus folgenden pflanzlichen Extrakten und Ölen:
Calophyllum inophyllum oil, Simmondsia Chinensis, Helianthus annuus seed, Juniperus.
Die „leichter verdauliche“, übersetzte Version lautet: Tanamuöl, Jojoba, Sonnenblumenöl und Wacholder.
Es enthält keine ätherischen Öle.

Bei Milben sollte Derfen bis alle 3 - 4 Tage angewendet werden.
Viel Erfolg !

LG,
Heike