Autor Thema: El Nino  (Gelesen 180632 mal)

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
El Nino
« am: Oktober 17, 2005, 18:26:05 »
Hi

ich eröffne hier jetzt mal wieder eine EL Nino Box

mir hat die alte El Nino Seite halt viel geholfen und ich bin sehr zufrieden damit

deswegen sieht Nanu halt auch so aus wie sie aussieht



lieben Gruss
Luzy
« Letzte Änderung: August 03, 2007, 20:08:43 von Skyfly »

Bernd

  • Gast
El Nino
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2005, 10:28:38 »
Sieht wirklich gut aus.
Nächstes Jahr werde ich auch El Nino probieren.

Gruss
Bernd

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
El Nino
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2005, 17:36:47 »
Hi Bernd

danke, ich freue mich auch total für sie, und für mich  :roll:

lieben Gruss
Luzy

Cassy

  • Gast
El Nino
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2005, 21:08:10 »
Ja El Nino ist wirklich super, wie man links im Bild unter meinem Namen sehen kann. Heute  :galopp:  Cassy über die Wiese um sich auszutoben und nicht mehr wie vor El Nino um vor den Kribbelmücken zu flüchten und sich nach 20 m galoppieren in den Sand zu schmeißen und sich zu wälzen.
Diese Scheuerattacken haben Gott sei Dank ein Ende. Danke dem Erfinder für diese gute TAT.   :daumen:
Cassy befindet sich auch in der Doku.

L.G. Silke   :galopp:

Hereinheraus

  • Gast
El Nino
« Antwort #4 am: Oktober 19, 2005, 07:53:52 »
Hallo ihr,        :grübel:

mich würde mal interessieren ob eure Pferde dieses Jahr auch soviel Winterfell haben.Seit Juni hat mein Tinker beschlossen das es diesen Winter super kalt werden muß.Meine Überlegung war ob das an El Nino liegen könnte.Mein Tinker bekommt zwar immer dickes Fell,aber soviel noch  nie.

Gruß Dany      :winke:

Schnossi

  • Gast
El Nino
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2005, 08:28:17 »
Hallo,
bei mir ist das mit dem Winterfell genau anders herum. Normalerweise ist Minza eine der ersten, die pelzig werden und dieses Jahr hat sie erst ein etwas samtigeres Fell bekommen und sonst nix zu sehen.

LG, Solveig

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
El Nino
« Antwort #6 am: Oktober 19, 2005, 08:31:47 »
Hallo!
Dany- hilf mir mal grad...Du hast EN auch innerlich gegeben? Ich glaube ja, oder? Die innere Komponente bringt ja - grob gesagt- den Stoffwechsel ins Lot und somit kann es durchaus sein, daß Dein Pferdchen nun den Pelz bekommen hat, der "vorgesehen" ist- also durch die Regulierung des Stoffwechsels auch ein normaler Fellwuchs. Könnte es mir also durchaus vorstellen, daß EN hier Einfluss genommen hat.
Abgesehen davon sehen unsere- speziell Haladine (allerdings ja schon lange nicht mehr mit der Kräuterflüssigkeit behandelt) aus wie Grislybären *gg*- wird bestimmt ein kalter Winter *brrr*
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

sammy

  • Gast
El Nino
« Antwort #7 am: Oktober 19, 2005, 17:22:08 »
HI

Also meine beiden tinker haben sich auch schon einen schönen pelz zu gelegt und wie ich finde für diese jahreszeit schon extrem lang !
Das shetty das sieht eh immer aus wie ein teddy  :lol:
Und der appi auch  :D

Hoffe das es niht schlimm ist, das ich hier auch was geschreiben habe, obwohl ich ja garkein EN benutze  :( ^

sammy :blumen:

Nixe

  • Gast
El Nino
« Antwort #8 am: Oktober 19, 2005, 17:23:01 »
Wenn es nach Hüni geht wird es sehr kalt :grübel: , er war sehr früh dran und hat den dicksten Pelz bisher. Da ich es nicht gebe, könnte es dann vielleicht wirklich an der Wettervorhersage liegen .LG Manuela

Hereinheraus

  • Gast
El Nino
« Antwort #9 am: Oktober 19, 2005, 18:07:41 »
Hallo Ihr,

danke für eure Antwoten.Ja El Nino gebe ich innerlich.Dann laß ich mich mal überraschen ob die Pferde mit ihrem kalten Winter recht haben.Ich habe erstmal meinen Tinker die Brust und beidseitig am Bauch einen Ralleystreifen geschoren,sonst schwitzt sie sich tot.

Gruß Dany

Offline Nicole

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
El Nino
« Antwort #10 am: Oktober 20, 2005, 15:58:36 »
Jetzt hab ich auch gleich nochmal eine Frage, war ja schon so lange nichtmehr hier  :oops:
Wie ist das im Winter mit dem EN? Bis wann sollte ich schmieren und bis wann die Flüssigkeit geben?

Lg Nicole (früher Colly)
Jonny, Wallach, ca 20 Jahre, Welsh-Pony, SE seit mindestens 8 Jahren, Behandlung mit El Nino, Haltung Offenstall

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
El Nino
« Antwort #11 am: Oktober 20, 2005, 16:17:25 »
Hallo Nicole  :winke:

ich entscheide das immer aus dem Bauch heraus. Die Flüssigkeit gebe ich jetzt schon nicht mehr. Schmieren werd ich noch täglich, solange ich Fliegen sehe. Dann gehe ich langsam auf alle zwei Tage runter und dann friert es meißt schon  :D  

Schau einfach, wie es Deinem Hottie geht und beobachte ein bißchen

Liebe Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
El Nino
« Antwort #12 am: Oktober 20, 2005, 21:20:05 »
Also ich habe nach der Kräuterflüssigkeit von El Nino gemerkt, dass Woti dieses Jahr viel viel schneller mit dem Fellwechsel fertig war als sonst! Er hat sich letztes Jahr z.B. sehr schwer getan und hat sehr lange geschoben.
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

esther

  • Gast
El Nino
« Antwort #13 am: November 09, 2005, 11:54:02 »
Hallo,

hab da mal ein paar fragen zu El Nino da ich es erst dieses Jahr benutzt habe (mit Erfolg  :trink: )
Wann hört ihr auf zu schmieren, wenn alle Fliegen fort sind oder wie handhabt ihr das ??
Wann fangt ihr wieder an ??

P.S:  Kyra hat das erste mal in Ihrem leben , nach der Behandlung mit El Nino, einen super dickes und langes Winterfell bekommen.
Entweder wird der Winter super kalt das alle so ein Fell haben oder es könnte wirklich mit dem Mittel zusammenhängen.

Gruß
Esther

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
El Nino
« Antwort #14 am: November 09, 2005, 15:49:07 »
Hallo Esther,

ich mach das immer nach Gefühl. Wenn Filou beim Putzen noch arg juckig ist an den SE-Stellen, dann schmiere ich lieber nochmal. Allerdings hab ich seit Ende September immer nur sporadisch geschmiert. Das vorletze Mal z.B. war am 17.10. und jetzt als ich aus dem Urlaub kam am 3.11. nochmal. Ich denke aber, dass die Saison jetzt vorbei ist. Die Flüssigkeit geb ich schon seit Oktober nicht mehr.
Anfangen tu ich Ende März/Anfang April. Kommt ganz drauf an wie das Wetter ist und wieviel Viehzeug durch die Gegend schwirrt. Meist zeigt Filou mir aber dann beim Putzen ganz deutlich WANN die Zeit gekommen ist anzufangen  :-)

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon