Autor Thema: Anka, finde keine Hilfe  (Gelesen 13036 mal)

Offline nikitamama

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Unsere Haflinger
Re: Anka, finde keine Hilfe
« Antwort #15 am: Juli 12, 2012, 20:14:53 »
Hallo,
muss mich noch mal melden.
Ökozon ist Anfang Juni gekommen, haben direkt gestartet. Es schlägt an, Mähne und Schweif werden länger, jedoch Gesicht, Kruppe und Bauchnaht sind schwierig in den Griff zu bekommen.
Aber ansonsten, schubbert sie nicht mehr so oft und nicht so heftig.

LG
Diana
Eigenes Fohlen (Anka) gezogen, geb. 2009, Okt. 2010 erste Anzeichen SE, 2011 zwei versch. Test (neg.), weiter starkes jucken und Haarausfall, alles ausprobiert,vorher mit EM, seit 2012 Ökozon (5)

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Anka, finde keine Hilfe
« Antwort #16 am: Juli 12, 2012, 21:42:05 »
Hi,
Das ist doch super das du an Mähne und Schweif schon eine Besserung siehst, bei mir ist es so ähnlich wie bei dir, Schweif und Mähne haben wir unter Kontrolle aber mit dem Gesicht der Kruppe und unter dem Bauch haben wir auch Schwierigkeiten..
Mit was Behandelst du ihn dort ?

Glg
Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline nikitamama

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Unsere Haflinger
Re: Anka, finde keine Hilfe
« Antwort #17 am: Juli 12, 2012, 22:18:28 »
Nach wie vor mit Ökozon 5 und zwischendurch mit Aldi-Lotion.
Eigenes Fohlen (Anka) gezogen, geb. 2009, Okt. 2010 erste Anzeichen SE, 2011 zwei versch. Test (neg.), weiter starkes jucken und Haarausfall, alles ausprobiert,vorher mit EM, seit 2012 Ökozon (5)

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Anka, finde keine Hilfe
« Antwort #18 am: Juli 12, 2012, 22:26:53 »
Das Ökozon, habe ich noch nicht probiert aber ich schmiere auch mit der Aldilotion, mische immer etwas Distelöl darunter.
Seit heute mische ich die Aldilotion mit Distelöl, Fenchel, Brennessel, und Nelken, bin mal gespannt auf die Wirkung, vielleicht hällt es auch etwas die Mücken fern.
Berichte dir dann von meinem Test wenn es wirkt. Könnte ja auch etwas für euch sein.
Glg
Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Anka, finde keine Hilfe
« Antwort #19 am: Juli 13, 2012, 14:17:14 »
Hey Diana,

schön das es bei euch besser wird! Hast du mal überlegt noch etwas zusätzlich zu verwenden? Derfen Cream oder Heilerde (hilft bei Thor gerade für die Bauchnaht super)!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline nikitamama

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Unsere Haflinger
Re: Anka, finde keine Hilfe
« Antwort #20 am: Juli 13, 2012, 17:56:40 »
Hallö Annika,
Derfen habe ich jetzt im Laden gesehen, war kurz davor zu kaufen, aber dann doch nicht. Hatte Fohlenschau im Kopf.
Haben mit einem Silber-Hengst und einer Bronze-Stute abgeschnitten.
Anka hätte ich auch vorstellen können, für die Eintragung Stutbuch, habe mich nicht getraut.
Werde mir das mit Derfen nochmal überlegen.
LG Diana
Eigenes Fohlen (Anka) gezogen, geb. 2009, Okt. 2010 erste Anzeichen SE, 2011 zwei versch. Test (neg.), weiter starkes jucken und Haarausfall, alles ausprobiert,vorher mit EM, seit 2012 Ökozon (5)

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Anka, finde keine Hilfe
« Antwort #21 am: Juli 13, 2012, 21:21:03 »
Derfen cream ist praktisch, da es sehr gut im kurzen Fell hält, fürs langhaar ist das flüssige derfen besser( Mähne und Schweif).

mmh das mit der Eintragung könnte schwierig werden, da werden Ekzemer nicht gerne gesehen! Aber glückwunsch für die beiden anderen (bin in der rheinländischen Reitponiezucht aktiv).

lg
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline nikitamama

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Unsere Haflinger
Stutbucheintragung 9.7.2013.... Hauptstutbuch :-)
« Antwort #22 am: Juli 10, 2013, 22:02:09 »
Hallo,
habe mich lange nicht gemeldet :winky:
Jetzt mal eine gute Nachricht, ich habe Anka gestern auf der Stutbucheintragung eintragen lassen und, sie ist ins Hauptstutbuch gekommen. Mit tollen Leistungen und keiner hat das Ekzem bemängelt, so gut sah sie aus. Ich habe sie allerdings als Ekzemerstute gemeldet.
Dank Ökozon und Balistol :smile:

Eigenes Fohlen (Anka) gezogen, geb. 2009, Okt. 2010 erste Anzeichen SE, 2011 zwei versch. Test (neg.), weiter starkes jucken und Haarausfall, alles ausprobiert,vorher mit EM, seit 2012 Ökozon (5)

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Anka, finde keine Hilfe
« Antwort #23 am: Juli 16, 2013, 14:33:27 »
Wahnsinn! Sie sieht echt toll aus!!!  :super:

und Glückwunsch  :blumen:
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie