Sommerekzem bei Pferden - Tipps Erfahrungsaustausch und mehr

Sommerekzem - Unsere Pferde, Aktuelles und Marktplatz => Aktueller SE - Gesundheitszustand => Thema gestartet von: Skyfly am Februar 11, 2017, 16:56:49

Titel: Februar 2017
Beitrag von: Skyfly am Februar 11, 2017, 16:56:49
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es noch ruhig. Sky genießt die Zeit im Offenstall.  :super:

LG Birgit
Titel: Re: Februar 2017
Beitrag von: Silvia am Februar 12, 2017, 22:24:05
Hallo,

bei Mephisto ist auch noch alles ok,er geniesst das kalte Wetter
Titel: Re: Februar 2017
Beitrag von: Murmel am Februar 12, 2017, 22:54:40
Hallo auch von hier,

Bei uns ist auch alles prima.

LG
Titel: Re: Februar 2017
Beitrag von: Swedenfox am Februar 19, 2017, 15:35:22
Auch bei uns ist noch alles ruhig. Pony hat sich sehr gut im neuen Stall eingelebt und ist sehr energiereich  :smiley1: :smiley1:

Bin mal wirklich gespannt, wie sich die Saison entwickelt ...
Titel: Re: Februar 2017
Beitrag von: Skyfly am Februar 28, 2017, 08:45:23
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist zum Glück noch Ruhe!  :super:

LG Birgit
Titel: Re: Februar 2017
Beitrag von: Sani am Februar 28, 2017, 17:50:36
Wir haben uns im neuen Offenstall bestens eingelebt und Nepomuk hat bisher keine Symptome.

LG Sani
Titel: Re: Februar 2017
Beitrag von: Mira am März 01, 2017, 06:07:13
Bei uns auch noch alles gut,  am Freitag kommt die neue Ökonom Packung, dann bin ich gut ausgerüstet  :biggrin:
Titel: Re: Februar 2017
Beitrag von: Murmel am März 01, 2017, 06:51:45
SEtechnisch ist bei uns auch alles im grünen Bereich. Allerdings hat die SB gesehen, dass die Murmel Erde schleckt. Die letzten Male ergaben Blutbilder immer Selenmangel. Werde also wieder eine Kur machen.
Titel: Re: Februar 2017
Beitrag von: Beta am März 01, 2017, 13:46:10
Hallo Murmel,
Die Referenzwerte für selen sind erst kürzlich wieder runtergesetzt worden. Das würde ich lieber nochmal abgleichen. Viele dauermangelkandidaten sind nun völlig im grünen Bereich. Bei selen wäre ich insgesamt vorsichtig.

Bei uns ist auch alles gut und ruhig. Meine Ekzemer haben Barbiemähnen, sooo hübsch. Blutbilder ergaben Topwerte, lediglich Zink immernoch etwas niedrig, aber auf dem richtigen Weg. Das dauert seine Zeit, bis so ein Mangel behoben ist.
 Für dieses Jahr ist wieder Ökozon Typ 5 Classic bestellt. Das hat letztes Jahr super geklappt. Ein paar Reste habe ich noch. Die werde ich zuerst verbraten.