Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - telli09

Seiten: [1] 2 3 ... 18
1
Diagnose SE / Re: Ekzem trotz negativem Allergietest?
« am: September 13, 2016, 20:58:33 »
FIT Test machen damit weist man Ekzem nach auch ohne Antikörper.
Außerdem kann sie auch allergisch auf andere Stechmücken sein..meine Stute ist zB starke Ekzemerin obwohl sie auf Kriebelmücken nur leicht reagiert..
LG

2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2015
« am: Oktober 15, 2015, 00:43:52 »
ich war heute auch mutig und hab ausgedeckt  :biggrin: ich hoffe das die Saison beendet ist !
lg

3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2015
« am: September 12, 2015, 06:42:09 »
Hier ist es auch total ruhig  :biggrin: Bremsen sind fast weg dafür jetzt viele Kribbelmücken aber auf die reagiert sie ja nicht so dolle..Bauchnaht ist nach wie vor dick und sie ist auch juckig aber es bleibt konstant  :super: sonst war immer Ende August Anfang September unsere schlimmste zeit...
Auch sonst gehts ihr super  :biggrin: sie ist total motiviert spazieren zu gehen was mich wahnsinnig freut..
LG und bald ist es geschafft
Telli

4
Ekzemerdecken / Re: vorsorgliches Eindecken???
« am: August 30, 2015, 22:59:56 »
Ich glaube das ein Pferd mit der Neigung eine Allergie zu entwickeln geboren wird und dann viele verschiede Faktoren dazu führen das die Allergie ausbricht oder vielleicht auch nicht..ich glaube nicht das rein prophylaktisches Eindecken den Ausbruch eines Ekzems verhindern kann..vll gegenenfalls etwas heraus zögern..
LG

5
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 25, 2015, 23:38:59 »
ich merke es daran das sobald ich sie anfasse sie sofort anfängt die Körperstelle mir hinzuhalten und wie wild mit der Oberlippe wackelt..und sie ist sonst keine die Putzen genießt...

6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 23, 2015, 19:22:13 »
@Sani nein zur Zeit gibts nichts innerliches..ich hab früher diverse Sachen ausprobiert hatte aber mit nichts Erfolg..im Moment ist der Zustand akzeptabel würde ich sagen..es juckt sie zwar am ganzen Körper aber sie verletzt sich nicht selbst obwohl sie die Möglichkeiten hätte..zudem ist sie vom Kopf her so gut drauf wie schon seit 2 Jahren nicht mehr :super: ich erkenn mein Pferd kaum wieder..der Stallwechsel und die neue Herde tuen ihr glaub ich unendlich gut!

7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 23, 2015, 18:16:42 »
@Isi das Problem ist bei mir das es keine wirklichen Problemstellen gibt...sie ist überall total juckig..Langhaarverluste in dem Sinne haben wir nicht..nur eine kleine kahle Stelle hinterm Ohr..aber falls sich die Lotion sprühen lässt wäre das vll wirklich noch einen Versuch Wert..

8
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 22, 2015, 08:29:28 »
ich glaub halt schmieren prinzipiell ist schwierig weil Telli ja am kompletten Körper Juckreiz hat..ich kann ja nicht das ganze Pferd einschmieren oder wie macht ihr das ?

9
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 22, 2015, 08:27:48 »
Hey ne BB hab ich noch nicht probiert nur Equimyl da ist das ja glaub ich auch drin..das hat gar nix geholfen

10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 21, 2015, 14:44:02 »
Telli gehts den Umständen entsprechend gut..Juckreiz ist nach wie vor da..ein paar kahle Stellen hinter den Ohren trotz Fliegenhaube aber nix offenes..mit dem Ökozon hab ich aufgehört..es war keine Verbesserung in Sicht und das Einschmieren fand sie so kacke das ich sie am Ende immer einfangen und festbinden musste..
Dafür gehts ihr von den Füßen sehr gut..bin gestern zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder 20min im Schritt und 2-3Zirkel Trab draufgessen  :smiley8: ansonsten nehme ich sie mit zum Joggen wo sie mit großen Eifer dabei ist und schön vorwärts abwärts neben mir her trabt  :super:
bin gespannt was der Sommer noch bringt..meist ist der September unser schlimmster Monat..
LG und durchhalten an alle

11
prinzipiell ist es immer keratolytisch solange du die Salbe aufträgst :)

12
Die wirkt keratolytisch..ergo ist es ganz normal das sich die oberste Hautschicht ablöst..

13
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 08, 2015, 22:18:27 »
Woche 2 mit Ökozon ist rum..Zustand nach wie vor unverändert..sie ist sehr juckig wirft sich aber weder gegen die Bäume noch scheuert sich in der Weidehütte..dank Decke weder Langhaarverluste noch offene Stellen..
Vom Gefühl her mag sie die Kräuterflüssigkeit ganz gern aber das Einschmieren gar nicht! da trabt sie weg..habe es jetzt mit Leckeren positiv verstärkt und jetzt steh sie wie ne eins :biggrin:
bin jetzt auf jeden 2 Tag runter wollte mal gucken was passiert..aber alles unverändert :sad:
schätze Ökozon ist nicht unser Allheilmittel...

14
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 03, 2015, 13:47:55 »
suuuper tolle Bilder  :super:

15
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2015
« am: August 02, 2015, 11:32:18 »
Hallo,
im Moment steht Einschläfern gerade nicht zur Debatte weil sie sich gerade nicht gegen die Bäume wirft bzw nicht in die Hütte geht zum Schubbern...
ja ich hab sie täglich mit Moskitozoon eingeschmiert und 10ml der Flüssigkeit gegegen und sie einmal mit Shampoozoon gewaschen..
Schubbernneigung ist unverändert..hatte sie ganz am Anfang ohne Decke so wie empfohlen das ging aber direkt nach hinten los,..nach einer nacht ohne Decke hatte ich ein nervöses Pony das sich getreten hat und auf der Wiese von Pferd zu Pferd lief um sich zu Kraulen (macht sie sonst nie)
Was meint ihr sollte ich die Dosierung jetzt wie empfohlen runterfahren oder weiter bei täglich 10ml bleiben weil sich ja nix tut..
LG telli

Seiten: [1] 2 3 ... 18