Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Claudia-SH

Seiten: [1] 2 3
1
Hallo,
das wäre ja super.  :super:
Was meinst Du denn, welcher Typ am besten wäre?
Ich habe noch keine Erfahrung mit Ökozon.
VG
Claudia

2
Sonstiges / Re: kriege ´ne Kriese - bald ist die Mähne ganz weg
« am: März 02, 2016, 16:30:27 »
Hier ein Foto per jetzt

3
Sonstiges / kriege ´ne Kriese - bald ist die Mähne ganz weg
« am: März 02, 2016, 16:17:17 »
 :sad:

Hallo,
als ich Chico als 3j. Hengst bekam, hatte er schönen langen Schopf und lange Mähne.
Man siehe mein Profilbild!
1 Jahr später fing er dann ja langsam an mit dem Mähne scheuern.
2014+2015 habe ich dann mit El Nino gearbeitet und es ging soweit auch ganz gut, er scheuerte sich nur mässig.
ABER die Mähne und der Schopf werden trotzdem immer dünner.

Und nun knabbert auch noch der Wallach aus dem Nachbarpaddock Chico über den Zaun die obere Mähne auf ca. halber Höhe ab!  :grimmy:

Ich kriege eine Krise!!!

Der alte Araber meiner Freundin wird irgendwie schon immer mit Ökozon geschmiert und hat trotz Alter und mässigem SE immer noch dichte lange Mähne. Deshalb möchte ich in diesem Jahr auf Ökozon umstellen.

Kann das Jemand bestätigen, dass die Mähne dank Ökozon schneller und dichter wächst?
Oder gibt es sonst Tipps?  :gruebel:

Vielen Dank Euch im voraus.

LG
Claudia

4
Ich suche... / Wer teilt sich ein Produkt mit mir? / Ökozon teilen
« am: Februar 29, 2016, 12:20:56 »
Hallo,
wer teilt sich mit mir Ökozon neo?
Wohne im Hamburger Bereich.
VG
Claudia

5
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Gibt es wieder eine Ökozon Lieferung?
« am: Februar 28, 2016, 20:08:08 »
Hallo,
wie bestellt man den "per Majerus"? Oder ist das schon zu spät?
Hat Jemand Interesse, Ökozon neo zu teilen?
Bin in Hamburg.
Vielen Dank für Infos.
VG
Claudia

6

Hallo,

schaut mal, es gibt erhebliche Preisreduzierungen:

www.majerus-service.de/downloads/WEB_Pro_Preisl_2013_D.pdf

Welches ist denn mehr zu empfehlen LMMAAB oder HAIS?
Schlimmer finde ich momentan die Bremsen, dann also wohl lieber Haltet Abstand....? Hilft das nicht auch gegen Gnizen?

Gutes Thema, bei uns helfen die bisherigen Fliegensprays momentan auch gerade mal überhaupt nicht!


7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2013
« am: Juli 08, 2013, 12:20:45 »
Wir haben auch unangenehm viele Bremsen und leider bemerkt auch keinerlei Besserung durch Anwendung von Fliegenspray!

Aber unsere 3 Ekzemer (2 bekommen Ökozon und 1 El Nino) schubbern sich überhaupt nicht, sind halt nur genervt und verbringen die meiste Zeit des Tages im ständig zugänglichen Unterstand. Was die beiden Nicht-Ekzemer aber natürlich auch machen...

Ekzemmässig ist es zum Glück ruhig und gut im Griff bei Allen.

 

8
Rund ums Pferd / Re: Neuen Sattel nicht galoppieren?
« am: Juni 28, 2013, 12:21:23 »
Wie seid Ihr ansonsten mit dem Sattel zufrieden?
Überlege auch, mir den zu kaufen.
Wer hat die Anprobe und Polsterung gemacht? Hispano?

Ansonsten kann ich Dir leider keine Tipps dazu geben, da ich bisher keine Erfahrungen mit Aufpolsterungen hatte.

9
Rund ums Pferd / Pektin von Delta
« am: Juni 28, 2013, 12:18:52 »
Hallo Annika,

ich habe auch per Mail bestellt und zwar die normale Mischung.

Gefüttert habe ich zunächst 40g/pro Pferd und Tag (1x tägl) und später 20gr pro Tag/Pferd (Beides Kleinpferde).

VG und viel Erfolg
Claudia

PS: Flohsamenkuren habe ich früher auch immer mal gemacht (dann immer über 10 Tage). Mit Flohsamen haben immer beide Pferde "Flatschhaufen". Nach absetzen des Flohsamens wurden die Äppel dann wieder normal.

10
Rund ums Pferd / Re: Tipps zu Kotwasser
« am: Juni 26, 2013, 12:47:23 »
Meine Beiden sind auch weiter Kotwasserfrei (auch inzwischen ohne Pektin...).  :super:

11
Rund ums Pferd / Delta und Kontaktallergie
« am: Mai 02, 2013, 13:11:46 »
Hallo Sandra,

habe auf dem Pektinordner nochmal nachgeschaut:

Für Großpferde 60gr in den ersten 3 Tagen, danach 40gr.

Da füttere ich mit 2 Messlöffel a´ 20gr sogar zuviel mit meinen beiden Kleinpferden. Ab heute gibt es dann nur noch 1 Messl pro Pferd!

Hallo Ute,

ich tippe mal eher auf eine Kontaktallergie! Habe vorgestern mal Mähnenkamm und oberen Hals mit Klarwasser und ein paar Tropfen Teebaumöl gründlich abgewaschen und mit Weledababycreme betupft (er hatte inzwischen bestimmt 6-7 offene Stellen, die leicht nässten). Außerdem gebe ich sein Konstitutionsmittel aus einer 2010 durchgeführten Anamnese. Wobei das, als ich es zwischendrin mal ausprobierte, überhaupt nicht geholfen hat... 
Daraufhin aber gestern immerhin Ruhe (nicht mehr nachgescheuert und Stellen trocken)... hoffentlich bleibt es so!
Ist ja jeden Tag eine Überraschung, wenn man zu den Pferden kommt.


 

12
Rund ums Pferd / Re: Tipps zu Kotwasser
« am: April 29, 2013, 23:07:41 »
Hallo Ute,

wir vermuten, dass es am Wetter lag. Eigentl neigt er überhaupt nicht zu Koliken. Er ist ein Schimmel mit vielen Tumoren und ich habe auch sehr grosse Sorge, dass er auch im Darm welche hat und dachte schon oh je, das war es jetzt wohl. Herz und Kreislauf hatten auch ziemlich schlapp gemacht. Aber nach 3x Dosis Schmerzmittel kam er dann gut wieder auf die Beine und hat auch nicht mehr nachgekolikt. 3 Tage vorsichtig wieder angefüttert und Alles war wieder gut!

Hallo Sandra,

auf dem Eimer steht eine wesentl geringere Dosierung als die, die der AP von Delta per Mail empfohlen hatte. Ich habe 3 Tage 200gr gefüttert  (sofern die Pferde es genommen haben) und dann bin ich auf 2 Messl. pro Pferd runter. Nach jetzt rund 3 Wochen ist noch ca. ein Viertel im Eimer.


Kriege aber gerade eine andere Krise:
Seit 2 Tagen scheuert sich plötzlich der alte Masoun den Mähnenkamm auf der rechten Seite wie blöde. Sind schon 3 offenen Stellen in Grösse 10ct-Stück. Was soll das denn jetzt???? Der Andere ist doch der Ekzemer und der scheuert nicht!
Hatte gestern mal versuchsweise El Nino rauf gemacht worauf er heute noch mehr schubberte. Ach Menno!
Habe vorhin erstmal die THP angerufen und ihr davon berichtet. Hoffe, sie schickt mir was oder sagt etwas dazu...
Er neigt zu allergischen Reaktionen, aber außer der Futterumstellung habe ich vor allem äußerlich nichts geändert.
(andere Mähnensprays oder Fliegensprays benutze schon gar nicht mehr...)


13
Rund ums Pferd / Re: Tipps zu Kotwasser
« am: April 26, 2013, 21:58:51 »
Neuer Zwischenstand:

Chico: Inzwischen seit gut 3 Wochen kompl. Kotwasserfrei und viel "wohlgeformtere Äppel", die nicht mehr stinken

Masoun: Hatte ja immer noch ein bißchen. Vor 10 Tagen hatte er eine sehr schwere Kolik, von der er sich dann aber zum Glück schnell erholte und man wundere sich, genau seitdem bessere Äppel und kein Kotwasser mehr.

Wie gesagt, Start gleichzeitig Fütterung Pektin und Homöopathische Behandlung. Wenn ich das Pektin mal 1 Tag nicht gegeben habe, hatte es noch keine Auswirkungen. Wenn der 3kg-'Eimer (für Beide) leer ist, höre ich erstmal auf mit dem Pektin und schaue, was passiert.
Umstellung auf getreidefrei läuft, Chico bekommt seit 2 Tagen kompl. getreidefrei und bei Masoun schleiche ich Hafer/Gerste noch langsam aus.

Momentan bin ich aber sehr zufrieden  :smiley1:

14
Juckreiz und Scheuerstellen / Re: Quater mit SE?
« am: April 24, 2013, 12:25:43 »
Na ja, auch wenn er SE hat, muss er ja wohl hoffentlich nicht zum Schlachter!

@Liebe Birgit,

wie erreicht man die Userin denn? Magst Du mir bitte Ihren Nick-Namen mitteilen? Würde mich sehr gerne an sie wenden.

Danke schön.

VG
Claudia

15
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Behandlungsstart der Komplettpakete?
« am: April 22, 2013, 12:59:50 »
Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Super!  :super:

Seiten: [1] 2 3