Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rennpferd

Seiten: [1] 2 3
1
Äußerliche Behandlung / Re: Benzyl Benzoate
« am: September 07, 2016, 09:16:44 »
Wir nehmen leere Equimylflaschen :super:

2
Rund ums Pferd / Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« am: September 07, 2016, 09:14:13 »
Welche Heucobs hast Du denn jettzt gekauft für den Futterball? Klappt das?

3
Rund ums Pferd / Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« am: Mai 21, 2016, 08:25:45 »
Einen Leckerlieball? Was für einen hast Du da? Taugt das was? Nimmst Du den für die Heucobs? Wieviel passt da rein? :winky:

4
Rund ums Pferd / Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« am: Mai 20, 2016, 15:30:38 »
Also ich hatte auch unabhängig von UTEs Beitrag das selbe gedacht - Magengeschwür und Einstreu wechseln. Ich denke die Empfindlichkeit hat eine Ursache, es braucht ja kein mords Magegeschwür sein - evtl. ne Magenschleimhautreizung etc... Wieviel bekommt sie denn von was zu welcher Zeit zu fressen? Sind evtl Giftpflanzen auf der Koppel ein Thema? Mir wäre noch eingefallen etwas Stroh unter das Heu in den Netzen zu mischen und weiter mit Spänen einzustreuen. Aber kann sie Stroh fressen? Und grobes Heu nicht? :gruebel: Heu nassmachen soll das Heu besser verdaulich machen..

5
Innerliche Behandlung / Re: "Zyrtec"? Antihistaminikum?
« am: März 02, 2016, 13:00:40 »
@Saedis:

Die LD50 (Lethale Dosis) ist die Dosis an der 50 Prozent der Versuchstiere sterben - ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Pharmafirmen danach die Dosierung berechnen!!?? Das sollte doch eher nach Wirksamkeit, nicht nach Todesrisiko berechnet werden? :wink:

@Bubi: Wieviel Cetirizin hast Du da täglich gegeben?

6
@Isi1995: Das war die Aldilotion von AldiSüd mit dem dunkelblauen Deckel soweit ich mich erinnern kann...

@Lajero: Wie hat das mit den Grasmilben denn ausgesehen? Dino hat ganz kahle Fesselbeugen, ich dachte eher an Pilz oder so... oder Druckstellen von den Hufschuhen - aber Hufschuhe hat er ja schon immer an und die hatten noch nie gescheuert :gruebel:

7
Ich habe letztes Jahr nur mit Aldilotion geschmiert und das aber nach 2 Wochen sein lassen weil ich da die Mähne und Schweif total eklig fand. (Ähnlich wie bei Derfen Clear). Bei der Apres Sun Lotion ist das nicht so und da sind ja auch einige hautpflegende Stoffe drin wie Panthenol und Aloe Vera. Find ich persönlich viel besser.

8
Also wir schmieren immer wenn Dino Kraftfutter bekommt. Kübel hingehängt, angebunden und eingeschmiert. Geht super, so lässt er den Kopf unten weil der ja im Kübel steckt :super: Die BB Lotion hilft bei uns vergleichbar wie Equimyl - ich kann keine Unterschiede feststellen. Wir mischen den BB mit Aldi After Sun Lotion. Das ist super weil nicht alles speckig und fettig ist :wink:

9
Äußerliche Behandlung / Re: Derfen
« am: Juli 21, 2015, 16:30:22 »
Babsy, von dem normalen Derfen wurde mir für unseren Schimmel wegen der Farbe abgeraten. Bekommt man denn das normale Derfen mit dem passenden Shampoo wieder raus? :gruebel:

10
Äußerliche Behandlung / Re: Derfen
« am: Juli 21, 2015, 07:01:38 »
Ich hatte es probiert bei Dino. 3 Tage... und jeden Tag hatte er am Schweif geschubbelt und der Schweif sah aus wie eine Klobürste. Hatte da keinerlei Wirkung gesehen bei uns :sad:

Ich habs dann an eine Stallkollegin verschenkt. Ihr Pony steht mit Decke und schubbelt trotz Decke. Mit Derfen Clear schubbelt er auch noch genauso. Sie hat gesagt dass sie das Derfen vermutlich nicht weiter nehmen will weil die Decke an Schweif und Mähne ganz speckig, ölig ist. Scheint bei unseren zweien leider nichts zu sein... :heul:

11
Äußerliche Behandlung / Re: Derfen
« am: Juli 16, 2015, 14:08:09 »
Ich hatte mir für den "Notfall" das Derfen Clear zurechtgelegt. Bevor ich meine Erfahrung berichte würde ich gern wissen wer schon positives oder negatives berichten kann? Hier finde ich relativ wenig? Nimmt das denn niemand? :gruebel:

12
Kriebelmücken und Fliegenabwehr / Re: Relax-Mückenmilch
« am: Juli 14, 2015, 11:06:30 »
Wir haben auf Grund des doch relativ "günstigen" Preises einen ganzen Kanister Relax Mückenmilch geholt. Leider muss ich sagen es hilft bei unseren 2 Pferden überhaupt nicht. Nach 15 Minuten sind die Pferde spätestens wieder voll mit allem möglichen Getier - und eine pflegende Wirkung oder ähnliches kann ich leider auch überhaupt nicht verbuchen. Das Geld war in den Müll geschmissen.  :heul: Das einzig positive - Dino hustet nicht wie bei anderen Sprays und das Spray riecht sehr mild. Aber anhand der mangelnden Wirkung bringt das leider auch nichts :wink:

13
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2015
« am: Juli 01, 2015, 11:33:32 »
Hier stehen 3 Bremsenarten direkt im Vergleich - aber die Pferdebremse fehlt. So wie ich das sehe haben wir diese 3 plus die Pferdebremse. http://www.gesundheitsamt-bw.de/SiteCollectionDocuments/30_Gesundheitsth_Hygiene/Bremsen_Information.pdf

14
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2015
« am: Juni 30, 2015, 12:20:20 »
Bubi, wenn ich auf den Link klicke sehe ich keine Bilder? :gruebel:

15
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2015
« am: Juni 30, 2015, 11:31:30 »
Also wir haben auch dieses Jahr ganz viele von den riesengroßen Pferdebremsen. Da traut man sich gar nicht draufzuhauen :schock:

Seiten: [1] 2 3