Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - diefreddies

Seiten: [1] 2
1
Azousa hat heute zum ersten Mal in diesem Jahr den Popes geschrubbt.  :heul:
Und ich hatte gehofft mit der Fütterung des Kieselgur - Bierhefe
und des Dr. Weihrauch Frühlingserwachen Nr. 5 wäre das Desaster abgewendet.
Ich werde dann mal mit Benzyl benzoate schmieren vorsorglich ...
Saide Azousa - 09.02.2014[img]

2
Diagnose SE / Re: Diagnose in welchem Alter?
« am: März 02, 2014, 15:18:15 »
Saide Azousa - ox - hat mit 15 Monaten, im Juli 2010, mit dem Scheuern angefangen.
Betroffen sind Gesicht, Mähnenkamm, Widerrist, Schulter, Bauchnaht, Kruppe, Schweifrübe.
Nach der Desensibiliesierung war das ganze gescheuer noch schlimmer. Sommer 2011 -
Sommer 2012 und 2013 waren der Mähnenkamm, der Widerrist - Schultern, Bauchnaht geringer,
Kruppe - Schweifrübe betroffen.


3
Innerliche Behandlung / Re: Kristallkraft No1
« am: März 02, 2014, 13:49:31 »
Das Betonit = Katzenstreu ist hört sich ja mal sehr unwissend an.
Betonit ist ein ein Tonmineral und entsteht durch verwitterte Vulkanasche.
Da Betonit Giftstoffe bindet ist es sicher nicht verkehrt es als Kur einzusetzen. ;-)
Es wird auch unter anderem in Katzenstreu verwendet, weil es die Feuchtigkeit bindet.
Wenn man es also verfüttert muß man darauf achten das die Hoppes auch gut saufen.
Siehe Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bentonit

Ich verfüttere Kieselgur mit Bierhefe von Ströh.
Wie es im Zusammenhang mit Azousas Sommerekzem wirkt muß ich noch sehen.
Kieselgur ist = Silicea
Siehe Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselgur

4
Äußerliche Behandlung / Re: Benzyl Benzonate
« am: Februar 17, 2012, 15:44:57 »
Ich habe das Benzyl Benzonate jetzt auch bestellt für Azousa und werde mal testen wie es hilft!

Liebe Grüße

5
Links, Homepages / Re: HP Die Freddie's
« am: Februar 05, 2012, 16:19:33 »
Schaut mal wieder rein! UPDATE!!!
www.diefreddies.de/

Liebe Grüße

6
Kaffee-Klatsch / Happy Halloween aus Deutsch Evern
« am: Oktober 30, 2011, 17:01:31 »
Hu, hu Ihr Lieben!
Lange nicht da gewesen und nun mal schnell eben Happy Halloween gewünscht!!!

 :staun:

Liebe Grüße und schönen Grusel!!!

Kristina

7
Innerliche Behandlung / Re: Immunkur
« am: Oktober 30, 2011, 16:44:51 »
Wir haben bei unserer Azousa ja auch im letzten Winter mit der Immunisierung angefangen.
Leider hat es bei Ihr gar nicht angeschlagen. Sie hat den ganzen Sommer über eine Ekzemerdecke angehabt.
Da aber das Wetter nicht so toll war wegen dem Regen, mochten wir sie auch nicht mit einer klatschnassen
Decke rumlaufen lassen. Azousa hat sich total zerstörrt - trotz Decke.
Sie hat sich jetzt nochmal die Schweifrübe abgescheuert und auch die Schultern sind Haarlos.
Der Kopf war wundgescheuert, ebenso die Ohren...
Jetzt werden wir es nochmal Homeopathisch versuchen. Eine ENtgiftung hat Azousa auch bekommen.
Über Sommer hat sie 3x tägl. Ledum D6 bekommen. Das hat ein wenig geholfen.

Seuftz, liebe Grüße
Kristina

8
Kaffee-Klatsch / Re: Wer kommt noch aus Niedersachsen?
« am: Mai 26, 2007, 14:18:07 »
@ Vanessa, jou Ostern wo genau kamst Du noch her?
Kann sein das es der Drawehn-Trail war.
Der nächste Ritt hier bei uns in der Ecke ist die Güldenhof-Distanz in Gülden.
Ist am 09.-10-06. Dein Hotta darf erst mit 5 Jahren an Einführungsritten
teilnehmen-zwecks Schonung des jungen Pferdes!!! :wink:

Reiterrally ist am grübel 21.06. mußt mal auf der VFD Seite reinschauen!
Grüße aus dem Hagelgebeutelten Deutsch Evern senden
(Bei Kristina auf der Maloche/Gärtnerei, sind 70 % der Gewächshausdächer zerstört!)


9
Kaffee-Klatsch / Re: Wer kommt noch aus Niedersachsen?
« am: April 24, 2007, 20:14:51 »
@ Vanessa Wie sieht's den jetzt aus mit Deiner Reiterrally? Nimmst Du teil?
Wir ziehen mit den Damen ja am 28.04. in einen Stall in Reinstorf ist nicht so weit
von Radenbeck. Deutsch Evern allerdings ja auch nicht! :winky:

@ all Am 12.05 und 13.05 ist in Wietzetze der Distanzritt 25 Meilen von Hitzacker!
Falls jemand Intresse hat mal Distanzluft zu schnuppern?!
Es gibt Streckenlängen von 83 KM, 61KM sowie 26 Km. Das sind LDR, MDR und EFR.
(Für Nichtdistanzler: Langstrecke, Mittelstrecke und Einführungsritt)
Jörg wird als Helferlein fungieren.  :wink:

Im August findet in Holtorfsloh das VFD-Landesreiterlager statt!  :super:

SO, nu man to. Liebe Grüße aus Deutsch Evern senden

10
Rund ums Pferd / Re: Fellwechsel - wie weit sind Eure Pferde?
« am: April 17, 2007, 20:47:59 »
Also Ella sieht auch aus wie'n Büffel :gruebel: voll die Placken aber auch schon
kurzes Sommerfell.
Heute Abend kam wieder einiges runter. So lange Wonsen hat sie auch.

Nizena hat auch noch Winterfell, ist aber bei Ihr beides immer recht kurz.

Delaila ist auch schon gut durch, allerdings hat sie auch noch so lange Wonsen
wie dat Ella.
Grüße senden

11
Diagnose SE / Re: Betroffene Stellen
« am: April 17, 2007, 11:48:24 »
Hallo Ihr Lieben!
Beim Nizchen ist es zur Zeit die Schweifrübe, die war heute morgen zum 1. mal explodiert. :heul: Ansonsten hält es sich noch mit der Schubbelei in grenzen.
Sie bekommt aber auch noch keine Hömeopat. Mittel.
Nun werden wir ja zum 01.05. umziehen mal schauen wie es Ihr dann im neuen
Stall geht!

Liebe Grüße senden aus dem heute etwas frischem Deutsch Evern

12
Kaffee-Klatsch / Re: Wer kommt noch aus Niedersachsen?
« am: März 26, 2007, 20:48:26 »
Hallo Ihr Lieben!
Das ist ja schön, wir kommen aus Deutsch Evern, südlich von Lüneburg!
Falls jemand Intresse am Dsitanzreiten hat meldet Euch mal!

Liebe Grüße senden

13
Kaffee-Klatsch / Re: Vorstellbox der Mitglieder
« am: Dezember 26, 2006, 10:44:09 »
Also da das ja nun ein neues Forum ist stellen wir uns auch nochmal vor!

Die Freddie's sind Kristina und Jörg Krüger aus nord-ost Niedersachsen.
Genauer südlich von Lüneburg. Mehr über uns und unsere Hotta's findet
Ihr auf unserer HP www.diefreddies.de/

Übrigens das Nizchen bekommt zur Zeit das Muscle Protekt von der Scharnebecker
Mühle. Da es Stärkefrei ist soll es optimal für Ekzemer sein!
Dazu gibt's das Mineralfutter Protekt Family. Weitere Info www.scharnebeckermuehle.de

Grüße senden winke

14
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juni 2006
« am: Juni 11, 2006, 20:01:31 »
Hallo zusammen  :winke:   Bei Nizena ist es jetzt seit der 2. Maiwoche so, das sie sich schubbert. Sie bekommt jetzt Sarsaparilla wir haben aber das
Gefühl das es im letzten Jahr doch eher am Ingwer lag das die Mähne Form behielt. Also werde ich noch wieder Ingwer bestellen.

Hier mal ein Foddo von unserem 1. Distanzritt.
Leider hat sich Nizchen für den heutigen Ritt am Freitag einen gelben Schein geholt  :kugeln:

Liebe Grüße senden

[gelöscht durch Administrator]

15
Rund ums Pferd / Paddockbelag
« am: März 31, 2006, 17:09:50 »
@ Rieseli Hallo auch!
Also wir haben die Platten auf dem Matsch ausgelegt vorher wurde aber der Boden abgzogen, also geglättet.

Es gibt zwar ein paar Senkungen aber die sind für uns irrelevant.
Die Pferde stehen nicht mehr im Matsch und es begrünt sich auch wieder.
Wird in diesem Jahr sicher noch mehr grünen.

Die nicht verlegten Matschstellen zum wälzen sind nicht so tief ein-
gemoddert wie in den vorherigen Jahren.
Es ist eine lohnende Ivestition für uns!

Wir sind zufrieden.

Liebe Grüße senden

Seiten: [1] 2