Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shoshoonee

Seiten: [1]
1
Naturheilkunde für Pferde

Probiotische Futterergänzung mit Heilpflanzen gegen das Sommerekzem.
Stronghorse enthält garantiert keine Chemie.
Lebensmittelqualität

Mit Stronghorse natürlich:
vorbeugen, immunisieren, vitalisieren, stärken, schützen, heilen, pflegen.

Mehr als 90 Vitalstoffe optimieren den Stoffwechsel die Verdauung und das Immunsystem.

Pro 100 Kg Körpergewicht 10g täglich füttern (auch auf einmal oder aufgeweicht)
Pferde mit sensiblem Verdauungstrakt bekommen in der ersten Woche die Hälfte.

Inhalt: 2Kg
MHD 06/2017 (deshalb so günstig, da ich es derzeit leider nicht nutzen kann)

65€ incl. Versand

2
Hallo ihr Lieben,

ich kann einen Liter Moskitozon Neo Typ 5 abgeben, wenn jemand Not hat.

Neben Kräuterflüssigkeit und Kapseln ist das für uns die wichtigste Komponente. Zum Glück hat es super geholfen und bis auf einen Ausbruch an der Bauchnaht war außer ein paar kleinen Scheuerstellen bisher nix. :super:

Auch El Piel und Shampozoon kann ich abgeben, da weiß ich jetzt aus dem Kopf aber nicht wieviel noch drin ist. Müsste aber beides noch ziemlich voll sein.

Viele Grüße
Claudia

3
Hallo,

wenn der Preis akzeptabel ist, nehm ich sie  :wink:
Was willst du dafür haben? Ist Neo oder normal?

Brauchst du die Kapseln?

Liebe Grüße
Claudia

4
Diagnose SE / Re: DER Tipp für die Bauchnaht?
« am: Mai 24, 2016, 10:38:52 »
Hallo,

meine hatte den Brustbereich so bis Mitte Bauch und den Nabel- und Euterbereich letzte Woche in einem katastrophalen Zustand. Obwohl sie ein sehr schweres Ekzem hat und ich sie schon seit 17 Jahren habe, hatten wir das so noch nie. Zum Glück hatte meine THP nen super Tip! Heilerde 2 von Luvos mit Wasser anrühren und drauf. Das kühlt, nimmt den Juckreiz und bildet zudem noch ne superr Kruste zum Schutz! Ich hab mir jetzt ein 4200g Paket bestellt, weil ich innerhalb von 4 tagen 10 kleine Pakete verarbeitet hatte. Die kleinen gibt es bei DM.

Lg

5
Äußerliche Behandlung / Re: Calafea
« am: Mai 24, 2016, 10:33:45 »
Hallo und erstmal vielen Dank für die Proben!

Es war bei uns kühl geworden und regnete wohl schon die ganze Nacht. Insofern hab ich Pferdi gestern erstmal von der klatschnassen Ekzemerdecke befreit und festgestellt, dass meine Stute dann zu frieren begann.  :schock: Das hat es in all den Jahren noch nie gegeben, hat wohl mit dem Alter zu tun. Also hab ich statt Ekzemerdecke die Regendecke drauf getan. Weil sie keinen Bauchlatz hat und Brust und Nabel- bis Euterbereich bis vor ein paar Tagen katastrophal aussahen, hab ich dann das Calafea draufgetan. Leider war der Inhalt auch bei 11C° mehr oder weniger hart. Es hatte so die Konsistenz von Frittenfett, obwohl ich es vorher zwischen den Händen aufgewärmt hab.

Mit dem einen Probentütchen hab ich leider nicht alles behandeln können. Insofern gabs auf der bisher unbeschadeten Haut leider einen neuen Streifen mit richtigen Kratern, weil sie wohl ein paar Steinchen beim Scheuern auf dem Boden erwischt hat. Nabel und Euterbereich waren auch wieder stark angeschwollen und sind es derzeit immer noch. Jetzt hab ich wieder Ökozon drauf getan und als Schutz und zum Abschwellen Heilerde "drüber gespachtelt". Das hat letztens zum Glück super geholfen. Deckenmäßig hab ich ihr jetzt erst die Smartex rain und drüber die Ekzemerdecke angezogen. Werde jetzt also in ne Regenddecke investieren müssen...

Das zweite Probentütchen verwahr ich jetzt für den Kopf. Denn auch damit bekomm ich es ja niemals hin, sie wie empfohlen 3-4 mal einzucremen.

Liebe Grüße




6
Hallo,
ich würde Kapseln und Flüssigkeit nehmen.

Viele Grüße Claudia

7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2016
« am: April 07, 2016, 07:36:09 »
Seit ca. 4 Tagen hab ich die Decke drauf, weil die Kriebels bei uns aufgetaucht sind. Als es kühler wurde und regnete hab ich sie schweren Herzens doch nicht wieder ausgezogen. Zum Glück! Überall schwirrten die Mistviecher ... Jetzt ist die erste Woche Kräuterflüssigkeit und Kapseln um. Schmieren brauch ich noch nicht, weil an den unverdeckten Stellen z.T. auch noch Winterfell ist und zum Waschen ist es mir noch zu kalt.

8
Hallo,

ich suche Kräuterflüssigkeit und Kapseln vom Ökozon Neo Typ 5. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die inneren Komponenten typgebunden sind. Wenn jemand also von einem anderen Typen welche übbrig hat, würd ich diesbzgl. nochmal bei Herrn Busch nachfragen...

Viele Grüße

9
Hallo sani,

meine Quartet Stute hat seit Jahren die gleichen Symptome. Ich hab sie sogar auf PSSM testen lassen. Hat sie aber nicht. Seitdem sie jeden 2. Tag 20 ml Excell E von Equistro als Liquid mit der Spritze ins Maul bekommt, geht es ihr gut. Als Futter bekommt sie nur Equigard mit Microvital und Leinöl. Im Sommer noch Schwarzkümmelöl, wdil sie auch sehr starkes Ekzem hat. Bei Weidegang so ab 1 Std. bekommt sie noch Alka Top Pulver 2 ML gegen Übersäuerung. Aber es gibt fast nie Äpfer, Möhren, Bananen oder sonstige Leckereien. Und sie muss gaaaanz langsam und absolut konstant im Training aufgebaut werden. Sonst reagiert sie sofort wie Dein Pferd - mit Übersäuerung. Vor einem Jahr hab ich sie gaaanz langsam wieder antrainiert. Sie war dann so platt, dass der TA mind. dreimal was für die Muskulatur spritzen musste. Also Pause und noch langsamer wie bei einem ganz alten Pferd und wieder von vorne. Mittlerweile geht es ihr wieder gut und ich versuche jetzt, sie nachdem nun doch ruhigeren Winter wieder fitter zu bekommen.  Liebe Grüße und alles Gute für Euch.

10
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Bestellung Ökozon
« am: Januar 10, 2013, 06:47:48 »
Hallo!

Falls jemand Typ 5 Ökozon bestellt und die Kräuterwürfel nicht benötigt, würde ich die gerne abkaufen!
Alles andere hab ich noch.

L.G.
Claudia

11
Ekzemerdecken / Re: Ekzemerdecke rutscht zur Seite
« am: August 31, 2012, 07:15:20 »
Vielen Dank für die Tipps!
Ich denke, es ist wie Grisella schreibt. Insofern hab ich auch schon viel überlegt, eine "Nobel"-decke zu kaufen.
Aber bisher konnte ich mich noch nichtt dafür entscheiden, weil ich sie einfach ständig für 10 Euro zum Nähen beim Schuster bringen muss. Was ich selbst nähe, hält einfach nicht.
Meine Stute hat eigentlich eine Rückenlänge von 1,45 m und die Ekzemerdecke von Lösdau in 1,55 m.  Die Fedimax ist noch viel größer, weil sehr eng und seitlich sehr kurz.
Das Material find ich gut, weil es eben nicht so warm ist. Aber leider ist die Decke eben an den Seiten zu kurz. Und dann muss meine Stute auch noch die "Hinterbatzen" auper abgedeckt haben, weil sie sich die sonst bis aufs rohe Fleisch aufscheuert. Insofern musste ich bei der Loesdau Decke den Schweiflatz mit dem Deckenstück daneben mit Hilfe des Ersatzdeckenstückes vernähen lassen. Da äppelt sie insofern auch rein, aber die wird nicht immer länger ...
Durch das Nach-hinten-rutschen wird die Fedimax eben hinten so lang, dass beim Heben des Schweifes die Decke nicht genug nach oben geht, weil sie an den Beinschlaufen soz. hängen bleibt.

Bei Fedimax anzurufen hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Erstens halte ich es nicht für erfolgversprechend und zweitens sind die dort außerordentlich launisch und entsprechend unfreundlich.


12
Ekzemerdecken / Re: Ekzemerdecke rutscht zur Seite
« am: August 20, 2012, 12:29:42 »
Hallo Mira!

Ich hab jetzt genau das gleiche Problem wie du. Ist auch die gleiche Decke. Zuerst rutschte sie immer "nur" zur Seite, dann ist eine Beinschlaufe fast komplett rundum abgerissen. Ich hab sie dann wieder rundum angenäht und die Decke keine Woche wieder drauf gehabt. Jetzt ist sie wieder fast komplett abgerissen.
Hast du inzwischen eine Erklärung und vielleicht auch Lösung dafür gefunden?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem bei meiner daher rührt, weil sie so voll Mist etc. ist und dann auf einer Seite schwerer. Leiert auch immer mehr aus.
Irgendwie ist die Passung nicht so gut, finde ich.  Insofern musste ich sie in eigentlich viel zu groß nehmen, weil sie meiner Quarterstute sonst zu kurz war. Vielleicht klappt das mit dem Pieseln und Äppeln besser, wenn sie besser passt, aber bei meiner geht es immer voll rein und läuft ihr dann - echt fies - die Beine runter.

Meine Lösdau-Decke passt und sitzt viel besser. Die rutscht auch nicht zur Seite etc., aber leider schwitzt sie sich tot darunter. Deshalb hab ich die andere für die heißen Tage dazu gekauft.

L.G.,
Claudia

13
Hallo Karla!

Was du beschreibst scheint genauso zu sein wie Thory sagt. Ich behandele meine Stute schon ewig mit Ökozon Typ 5 und sie hat auch diesen Haarausfall. Allerdings fallen bei ihr dort, wo ich (zu) häufig mit Moskitozon schmiere nur die Haare aus und es scheint nicht zu jucken.
An anderen Stellen fehlen die Haare wegen dem Scheuern. Zum Glück fehllen aber eben nur die Haare und die STellen sind weder dick noch offen, weil sie eben nicht so extrem scheuert.
Mir hat Hr. Busch auch gesagt, dass der Haarausfall quasi eine Überdosierung sei.

Ich hab vor Kurzem noch mit ihm gesprochen und da hat er mich noch gebeten, darauf hin zu weisen, dass Ökozon eben keine prophylaktische Behandlung sei!
Es sollte nur VORHANDENES Sommerekzem behandelt werden. Auch solle mit der ganzen Behandlung erst gestartet werden, wenn eben geschwollene Scheuerstellen da seien und nicht falls bald welche kämen. Auch Ekzemerpferde müssten sich einfach mal kratzen dürfen :wink:

Seit meiner allerersten Behandlung vor zig Jahren scheuert meine Stute sich nicht mehr am Mähnenkamm. Jedoch ist so ca. ein Drittel der Sommermähne ganz rechts am Mähnenkamm quasi sehr ausgedünnt. Aber dafür ist die Mähne jezt zig mal länger als vorher - bis sie von der Ekzemerdecke weggescheuert wird.

L.G.

Seiten: [1]