Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shorty

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Ekzempferde / Re: Shortys Pony
« am: April 19, 2021, 10:46:54 »
Hallo ihr lieben Alle  :winky:
wie schön, das meine Google-Suche erfolgreich war und es dieses tolle Forum noch gibt  :knuddel:
Sogar mein PW wusste ich noch  :biggrin: und einige Namen kenn ich auch noch.
Meine Püppi, die der Grund für die Anmeldung hier war, lebt fast beschwerdefrei als Rentnerin bei mir auf dem Hof. Mittlerweile ist sie 29 Jahre alt.
Das SE wird von Jahr zu Jahr schwächer. Sie bekommt im Sommer zum Schutz vor dem Stechfliegzeugs eine Zebradecke auf. Mehr benötigt sie nicht mehr.
Später werde ich noch ein Bild von ihr hochladen. Sie hat ein paar graue Haare dazu bekommen, ansonsten immer noch ein Stinktier durch und durch. Aber dafür lieb ich sie ja  :knuddel:
Meine andere Stute bereitet mir allerdings ein wenig Kummer. Für sie werde ich einen neuen Thread erstellen.
Wir lesen uns  :winky:
 

2
Rund ums Pferd / Re: Pollen- und Stauballergie
« am: April 27, 2015, 12:01:20 »
Nach anfänglichem Zweifeln an einer Wirkung des Cetirizin am Pony, musste ich am Samstag nun feststellen, das es wirkt. Samstag früh keine Tabletten gegeben - Samstag Nachmittag akute Bauchatmung und starker Husten...nach ca einer Stunde nach Tablettengabe alles wieder im Normalzustand.
Bislang auch noch keine Anzeichen auf SE! Vielleicht wird es durch das Cetririzin auch etwas verzögert.
Meine Pollen App  :smiley1: sagt Birke und Esche sind am Fliegen...
Wie geht es euren Pferden?
LG Shorty

3
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Equidozon der Firma Propolin
« am: April 27, 2015, 11:45:22 »
Hallo Sabrina,
das finde ich ja interessant....würde mich über einen Bericht sehr freuen!
LG Shorty  :winky:

4
Äußerliche Behandlung / Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« am: April 13, 2015, 09:27:43 »
Wir kommen im Sommer auch mit einer Dose so ca. 2 Wochen aus
LG

5
Rund ums Pferd / Re: Pollen- und Stauballergie
« am: April 09, 2015, 11:08:54 »
Ich habe es bei St. Georg Versandapotheke bestellt. Heute morgen kam eine Mail, das meine Bestellten Waren auch lieferbar sind, und ich eine Mail nach Versendung des Paketes bekomme....Mhmmm na da bin ich ja gespannt.

6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2015
« am: April 08, 2015, 09:47:28 »
Bei uns war über Ostern das Wetter auch mies...unter 10 Grad und nachts bis -3 Grad.
Flugviecher gibt es dennoch schon sehr viel bei uns, aber bislang keine Schubberattacken!
Erfahrungsgemäß geht es bei uns aber in diesem Monat los.
Ich schmiere in regelmäßigen Abständen Dermilac  und die Decke liegt bereit.
Ich hoffe es bleibt noch etwas so.
LG

7
Rund ums Pferd / Re: Pollen- und Stauballergie
« am: April 08, 2015, 08:21:33 »
Danke für deine Antwort Mira.
Gestern war den Ta da. Kehlkopfentzündung und stark verschleimt  :sad:
Ich habe das B-Vetsan in Absprache mit dem Ta gestern noch bestellt.
Ich habe ja auch nur einen selbstgebastelten Inhalator. Bei den mobilen Geräten hat man halt den Vorteil, das man Schritt führen kann und das kann man mit meinem nicht.
Ich geh mal im Pferdeforum schauen.
Euch weiterhin alles Gute.
LG

8
Rund ums Pferd / Re: Pollen- und Stauballergie
« am: April 07, 2015, 16:22:26 »
Füttert von euch jemand B-Vetsan?
Bei uns ist über die Ostertage sehr schlimm geworden, heut kommt der TA  :sad:
Mit was für einem Inhalator inhaliert ihr? Bin nun am überlegen den teuren Flexi zu kaufen, weils meiner (Inqua) vielleicht doch nicht schafft....
LG Shorty

9
Rund ums Pferd / Re: Pollen- und Stauballergie
« am: März 30, 2015, 15:56:13 »
Hallo zusammen  :winky:
auch bei uns ist der Husten wieder da! Seit ca. 4 Wochen wird wieder Inhaliert (nur NaCl)und seit 2 Wochen geben ich Cetirizin (morgens und abends jeweils 2 Tabletten)
Zufrieden bin ich noch nicht aber es ist deutlich besser als im letzten Jahr.
@bubi9191: wie hat sich das Cetirizin aufs Ekzem ausgewirkt? Hast du eine Verbesserung festgestellt? Bei uns geht die Schubbersaison erst Mitte/Ende April los.
Lieben Gruß
Shorty

10
Äußerliche Behandlung / Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« am: März 20, 2015, 10:05:47 »
Wir haben auch den ganzen Winter so ca. 1-2 mal wöchentlich geschmiert. Die Mähne und die Haut sehen aus wie bei einem Nicht-Ekzemer. Trotz der warmen Temperaturen ist nichts geschwollen oder ein Juckreiz zu erahnen.
Allerdings beginnt bei uns die Juckreizzeit erst im April.
Wenn es nun weiter so warm bleibt (habe gestern Abend im Stall eine Mücke gesehen, trotz frostiger Temperaturen morgens) werde ich wieder auf tägliches schmieren erhöhen.
Im Moment bin ich bei jedem 3. Tag.
LG Shorty

11
Äußerliche Behandlung / Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« am: Juni 12, 2014, 09:31:08 »
Hallo zusammen!
In den letzten Tagen hat sich ein Verdacht zu 100% bestätigt: Mineralmangel! Ich habe sie vor ein paar Tagen beim Leckstein gesehen, den sie extrem und lange beleckt hat, danach hat sie sich an der Boxenwand zu schaffen gemacht, d.h. mit den Zähnen den Putz(?) abgeknabbert! Zeitgleich hat sie eine warme Stelle am Mähnenkamm gehabt und dort auch geschubbert.
Ich hatte in der Vergangenheit immer das Problem, das sie im Sommer kein Mineralfutter gefressen hat....habe trotzdem gleich Micro-Vital bestellt.
Fütter es nun seit 2 Tagen (sie frisst es mit Begeisterung!!!). Heut früh war nix warmes am Mähnenkamm mehr zu fühlen  :super:
In Verbindung mit dem Schaum werden wir das sicher wieder in den Griff bekommen.
Lieben Gruß
Shorty

12
Sonstiges / Re: Rang der Ekzemerpferde in der Herde
« am: Juni 11, 2014, 12:46:59 »
Meine Stute ist grundsätzlich Ranghoch. In dem Jahr wo das Ekzem ausgebrochen ist, war sie rangniedrig in einer neuen Herde. Das war auch das einzige mal wo sie sich unterordnen musste.
 :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Gruß Shorty

13
Kaffee-Klatsch / Re: Interesse Forums treffen 2014
« am: Juni 02, 2014, 10:48:47 »
Ich hätte auch Lust  :super:

14
Ekzempferde / Re: LENA - Zwillingskind und SE-lerin?
« am: Juni 02, 2014, 10:47:26 »
 :winky: herzlich Willkommen....meine heißt auch Lena :super:
Lieben Gruß
Shorty

15
Äußerliche Behandlung / Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« am: Juni 02, 2014, 10:45:30 »
@Swedenfox: ich habe im letzten Jahr angefangen, nachdem El Nino nicht mehr geholfen hat. Am Anfang gab es manchmal auch noch kleine Schwierigkeiten, was ich aus jetziger Sicht aber auch einem Mineralmangel zuschiebe. Im Winter habe ich sporadisch weiter geschmiert um die Haut zu pflegen. Es gab zusätzlich noch eine Micro-Vital Kur und ich fütter seit dem Hesta-Mix light Energie von St.Hippolyth.
Mit dieser Kombi fahren wir gut. Sie trägt keine Decke, steht ca 8h auf einer sehr mageren Wiese und nachts im Stall.
Beim reiten benutze ich noch ein Fliegenspray. Sonst nix!
Zur Zeit reagiert sie arg doll auf Stiche. Sie bekommt riesen Knubbel, die auch doll jucken! Sobald ich einen sehe behandel ich den gleich mit dem Schaum. Leider war ich am Samstag nicht da und mein Mann hat nicht richtig kontrolliert :grimmy: und dann bearbeitet sie die Knubbel auch sehr heftig. (der war dooferweise auch noch unter der Mähne :heul:)
LG Shorty

Seiten: [1] 2 3 ... 9