Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - thjorsa

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Äußerliche Behandlung / Re: Aldi Lotion-Welche? + Birkenwasser?
« am: August 17, 2014, 19:03:07 »
M.E. ist es die Milch und nicht die Lotion! Zur Zeit mische ich die Aldi-Milch mit etwas Ballistol.

2
Topreiter!  :super:  Die erste Decke aus 2007 lebt immer noch! Gut, man sieht ihr das Alter und
den Gebrauch an, aber sie leistet noch ihre Dienste. In den folgenden Jahren habe ich immer
mal einen anderen Hersteller probiert, aber bin immer auf die Topreiter zurückgekommen.
Einziges Manko .... sie haben in den letzten Jahren die Paßform geändert. Der normale Isländer
ist zum "Sportpferd" mutiert und somit wurde an Stoff gespart.
Letzte Woche wollte ich Glaesa mal was ganz tolles spendieren und habe ihr die Zebra-Ekzemerdecke
von Loesdau gekauft. Nach zwei Stunden hatte ich ein total nassgeschwitztes Pferd ...... Fazit, diese
Decke ist weder für hohe Temperaturen tauglich, noch für Pferde mit Weidefigur.  :sad:

3
Innerliche Behandlung / ceVet
« am: Juli 26, 2014, 08:05:15 »
Kennt und/oder benutzt jemand von euch die Produkte von cdVet?
Über Erfahrungen und Meinungen darüber würde ich mich sehr freuen!

4
Danke!  :super: Vielleicht habe ich da etwas mehr Glück!

5
Die Liste von www.elabi.de  bringt mich leider nicht weiter. Ich bin mir aber sicher, dass es auch jemanden in der Nähe von Verden/Aller gab. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte es gern noch mal mit der Homöopathie versuchen.

6
Rund ums Pferd / Re: Erfahrung mit FTS Detox?
« am: Juli 18, 2014, 07:56:14 »
Ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn machen würde .... So langsam zweifel ich die Diagnose aber auch an.
Von zwei, über das Inet mir bekannten TÄ habe ich gesagt bekommen, das die eosinophile Dermatitis beim
Pferd eigentlich so selten ist, dass sie es für sehr unwahrscheinlich halten, das Glaesa sie hat.
Im Prinzip müßte ich dem Auslöser auf den Grund gehen. Da es im letzten Sommer begann, bin ich am Hin- und
Herüberlegen was und ob ich etwas geändert habe, ob etwas anderes gewachsen ist ....
Bislang sind mir nur Nachbars Bienen und Nachbars Hühnerfläche (leider habe ich noch keine Ahnung, was er
dort angesät hat) eingefallen. Johanniskraut habe ich schon immer einige Pflänzchen, was aber auch nichts
heißen muß ....


7
Rund ums Pferd / Re: Erfahrung mit FTS Detox?
« am: Juli 15, 2014, 11:48:26 »
Ja, das Prednisolon. Anfänglich 8 á 50mg tgl. bis ausschleichend 1 x 50gm tgl.

8
Rund ums Pferd / Re: Erfahrung mit FTS Detox?
« am: Juli 14, 2014, 18:47:16 »
Nein, ich habe nichts herausgefunden und bin genauso schlau wie anfangs.  :sad:  Nur deutlich ärmer.  :grimmy:

Vor dem Detox, Zink und HPB hat Glaesa das Reheex bekommen und noch während der Leberkur mußte
sie Cortison bekommen. Selbst 6 Wochen Cortison haben keinerlei Änderung gebracht. Zumindest nicht
sichtbar.
Morgen bekommt sie die letzten Cortisontabletten und ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Meine
TÄ meint, sie hätte mit der TH Hannover telefoniert und die rieten zu einer dauerhaften Gabe von Cortison.
Was mir allerdings schleierhaft ist warum, da es nicht hilft.


9
Das erinnert mich grad etwas an unsere Ekzemeranfänge ....  :wink:

Das ist nun 7 Jahre her und wir haben vieles ausprobiert. Letztendlich kann ich dazu nur
sagen, dass die Fütterung in jedem Fall angemessen an der Bewegung sein muß. M.E.
reicht ganztägiger Weidegang + Heufütterung völlig aus. Dazu ein ausgewogenes Mineral.
Von den ganzen Zusatzpräparaten würde ich anfangs völlig absehen. Dann würde ich evtl.
ein Mittel oder Zusatz anwenden und die Wirksamkeit abwarten bevor ich zu einem anderen
Mittel greife.
Die letzten Jahre ist meine Glaesa mit Ekzemerdecke, Weidecobs und Aldilotion relativ gut klar gekommen.

10
Alternative Behandlungsmöglichkeiten / Cortisonum
« am: Juni 03, 2014, 17:01:04 »
Im Thema "Knubbel" habe ich ja schon einiges zu Glaesas derzeitigem Zustand geschrieben. Diagnostiziert
wurde eine eosinophile Dermatitis und sie soll eigentlich Cortison bekommen. Weil ich mich dagegen sträube,
hat mir eine Bekannte zu Cortisonum geraten. Kennt das jemand? Oder hat es gar angewendet?
Hier aber noch mal ein aktuelles Bild von Glaesas Zustand.


11
Juckreiz und Scheuerstellen / Re: Dicke Knubbel
« am: Juni 02, 2014, 16:57:29 »
Nun mal neues von der Knubbelfront. 
Der Winter hat nicht geholfen.  :sad: An Glaesas Zustand hat sich nichts zum Positiven hin geändert.
Das Antibiotikum hat nichts bewirkt. Das Ergebnis der Hautbiopsie - eosinophile Dermatitis. Eigentlich
soll sie lt. Laborärztin Cortison bekommen. Da mag ich aber noch nicht wirklich ran .....
So sieht sie heute aus.


12
Rund ums Pferd / Re: Erfahrung mit FTS Detox?
« am: Mai 30, 2014, 07:28:44 »
Die sind wirklich heftig!  :sad:

Zumindest nach der Gabe von Michaels Produkten würde ich noch mal kontrollieren. Allein
schon aus Neugierde, ob das Zeug hilft oder nur meine Kasse leert.

Aber danach ist bei mir auch Schluß.  :sad: Kortison wird sie nicht bekommen, dazu ist bei
ihr das Hufreherisiko zu groß. Das muß sie nicht auch noch mitnehmen.

13
Rund ums Pferd / Re: Erfahrung mit FTS Detox?
« am: Mai 29, 2014, 10:32:04 »
Sorgen mache ich mir nicht explizit um die Leber, sondern um den Allgemeinzustand meines Pferdes.
Da versuche ich halt einen Lösungsansatz zu finden.

Die eosinophile Dermatitis wurde durch eine Hautstanze diagnostiziert. So sieht sie aus. Lt. Labor und TÄ
soll Glaesa eigentlich Kortison bekommen, was aber nur die Symptome lindern würde ....


14
Rund ums Pferd / Re: Erfahrung mit FTS Detox?
« am: Mai 29, 2014, 08:33:20 »
Das muß werden! Wenn nicht, steht nur noch eine Kortisonbehandlung im Raum.  :sad:

Traurig finde ich eigentlich, dass meine TÄ die Blutwerte als völlig normal eingestuft hat.

Ich bin gespannt, wie es mit unseren "Leberpferden" weiter geht! Ich drück für euch die
Daumen!

15
Rund ums Pferd / Re: Erfahrung mit FTS Detox?
« am: Mai 28, 2014, 18:32:21 »
Ich hoffe, ich bekomme den Laborbefund hier rein.




Seiten: [1] 2 3 ... 8