Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lolle93

Seiten: [1]
1
Juckreiz und Scheuerstellen / Ekzem oder nicht??
« am: Juli 29, 2012, 21:23:12 »
Hallo Zusammen,
habe heute bei meinem Pferd eine ziemlich große Scheuerstelle entdeckt. Wollte noch ein Bild dranhängen, Datei ist aber leider zu groß...
Hoffe nun, dass sich von euch jmd auskennt und mir sagen kann, ob es sich hier um Ekzem handeln könnte oder ein 'harmloser' aufgekratzter Stich, bevor ich für viel Geld nen TA draufschauen lasse.
Habe die Stelle vor 2 Tagen beim putzen schon als etwas hart und angeschwollen empfunden, dachte aber das wäre vllt auch nur ein angeschwollener Stich...
Er hatte schon auf der anderen Seite vom Hals eine etwas kleinere Stelle, bei der ich mir nichts gedacht hab, die Viecher stechen ja auch und das juckt nunmal und mit seinen Jungs kabbelt er sich ja auch ab und an mal...
Diese nun aber schon relativ große Stelle macht mir nun doch ein paar Sorgen, da sie auch so von heut auf morgen plötzlich da war :(
Er hat schon kaum noch Schopf, da er sich den viel gescheuert hat (waren laut TA aber Milben und wurde behandelt) und langsam wird auch die Mähne immer dünner... :/ am Schweif hat er garnichts...
Über Antworten würde ich mich freuen :)
LG Laura

Seiten: [1]