Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Welsh

Seiten: [1] 2 3
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / März 2924
« am: März 12, 2024, 21:20:15 »
Huhu,

so nun geht es ja bald wieder los. Wie geht es euch?
Bei uns ist es noch ganz ok, die Kriebelmücken sind schon da, wir müssen eincremen.
LG

2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / November 2023
« am: November 16, 2023, 20:39:30 »
Hi,

wie gehts euch und euren Pferden.
Bei uns ist die Saison hoffentlich endgültig vorbei. Alles ruhig momentan, das Langhaar wächst wie verrückt.
Zusatzfutter pausiert bis zum ende des Winters.
Aktuell mache ich gerade eine Akupunktur Ausbildung und erhoffe mir dadurch auch ein paar Tipps wie ich ihm besser helfen kann.
Lg

3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / August 2023
« am: August 14, 2023, 21:35:50 »
Hallo,

es ist ja schon wieder August.

Wie geht es euren Pferden?

Bei uns ist es so gut wie schon lange nicht mehr, Pony kann ohne Decke stehen, trotz vieler Viecher und blödem Wetter (mal regen mal sonne).
Ich bin super zufrieden dieses Jahr bis jetzt, vielleicht haben wir unseren Weg mit dem neuen Zusatzfutter gefunden.  :super:

4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juni 2023
« am: Juni 03, 2023, 19:20:11 »
Der Juni ist schon wieder da.

Wie ist die Lage bei euch?

Bei uns immer noch relativ ruhig, ich muss aber viel eincremen.
Wir haben jetzt diese Woche geschoren, dann kann nächste Woche die Decke drauf

5
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Mai 2023
« am: Mai 21, 2023, 20:47:48 »
huhu

wie geht es euch?
Bei uns ist wieder alles ruhig, kein jucken, alles noch ganz und das ohne Decke  :gruebel:
So kann es gerne weitergehen.
Ich creme so 1-2mal die Woche und gut ist.
Lg

6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / April 2023
« am: April 22, 2023, 22:30:37 »
So der April ist schon fast wieder vorbei.
Bei uns geht es jetzt leider auch los, Die Bauchnacht und Schlauchtasche sind blutig gebissen. Decke ist an.
Nur blöd bei dem aktuellen Wetter mit mal regen, mal sonne

7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / März 2023
« am: März 11, 2023, 21:31:24 »
So die Saison startet langsam..

Wie geht es euren Pferden?
Bei uns ist noch alles gut, es ist kalt, kein schubbern, ein paar Schuppen sind da.
Ich behandel so einmal die Woche damit is es gut.
Pony bekommt aber aktuell auch täglich Magnetfeldtherapie, vielleicht hilft das ja auch bissl was , hat da jemand Erfahrung damit?
Erzählt mal wie es euch so geht.
Das Forum ist ja etwas eingeschlafen aktuell  :smiley1:

8
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juli 2022
« am: Juli 08, 2022, 13:16:32 »
So schon ist wieder Juli

Bei uns ist immer noch alles ganz ok.
Ab und an wird geschubbert, bisher ohne Decke.
Mit eincremen klappt es wirklich gut. Ich hoffe es bleibt so.

9
Innerliche Behandlung / Zusatzfutter Sommerekzem
« am: Juni 17, 2022, 22:30:51 »
Hallo,

bekommen eure Pferde ein Zusatzfutter gegen Sommerekzem?
Wir füttern dieses Jahr sowas dazu und ich bilde mir ein das der Juckreiz dieses Jahr besser ist. Klar gibt es mal bessere und schlechtere Tage und Decke gibt es auch wenn möglich.
Ich werde das Zusatzfutter mal noch weitergeben bis zum Herbst und dann eine Bilanz ziehen.

Lg Welsh

10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juni 2022
« am: Juni 08, 2022, 20:49:43 »
Hallo, ihr Lieben, wie geht es euren Pferden?

Bei und kommen jetzt die Bremsen und damit leider auch der Juckreiz.
Heute war es extrem am Rücken und Schulter. Pony wird täglich eingecremt und hat seine Decke an.
Hab jetzt mal nochmal eine Ekzemerdecke bestellt zum wechseln.
Lg

11
Aktueller SE - Gesundheitszustand / April 2022
« am: April 03, 2022, 21:00:11 »
Und schon ist wieder April.

Wie geht es euren Pferden?
Bei uns ist alles ruhig, es liegt Schnee  :grimmy:

Lg

12
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Februar 2022
« am: Februar 03, 2022, 19:48:17 »
so nun nähern wir uns dem Ende des Winters.
Wie geht es euren Pferden?
Wie sieht euer Plan für dieses Jahr aus?
Bei uns wurden schon wieder die ersten Mücken gesichtet.
Ich hoffe wir kommen bis März noch gut hin.

13
Aktueller SE - Gesundheitszustand / August 2021
« am: August 01, 2021, 21:08:59 »
und schon wieder ein neuer Monat.
Bei uns ist Ekzemtechnisch immer noch alles gut, ab und an wird geschubbert, nach eincremen aber alles wieder gut. Bisher keine großen Verluste zu beklagen.
Dafür is Pony wieder im Krankenstand  :smiley8:
Wie geht es euren Pferden?

14
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juli 2021
« am: Juli 07, 2021, 20:10:17 »
So nun is ja schon wieder Juli.
Wie geht es euch?

Bei uns ist immer noch alles gut, ich creme jeden Tag mit ElMosquito.
Pony hat schöne Mähne bekommen, kein krummes Haar, so kann es bitte weitergehen  :super:

15
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Mai 2021
« am: Mai 08, 2021, 19:44:15 »
So der Wonnemonat Mai ist angebrochen  :winke:

Wie geht es euren Pferden?

Bei uns wird eingedeckt sobald es das Wetter zulässt, Pony schubbert sich sonst die Mähne weg.
Immer wieder Regen und dann wieder Sonne ist echt nen blödes Wetter fürs Ekzem  :schock:
Größere Verluste gibts noch nicht, hoffentlich bleibt das so.
Wie sieht es bei euch aus?

Seiten: [1] 2 3