Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Hexe-Stan-Olli

Seiten: [1]
1
Rund ums Pferd / Stute lahm...Tierarzt ratlos...
« am: August 19, 2013, 17:57:31 »
Hallo,

meine kleine Maus ist nun seit fast einem Jahr lahm. Letztes Jahr ist sie im Reitunterricht einfach weggebrochen und lahmt seit dem hinten rechts. Es sah echt so aus als wenn sie sich einfach hinsetzten wollte. TA war gleich vor Ort und hat geröntgt, Knie und Sprunggelenk alles Ok. Sehnen und Bänder alles da wo es hingehört. Ein halbes Jahr stand sie in der Box hat Medikamente bekommen und Zusatzmittelchen (Teufelskralle und Muschelextrakt). Es sah im Frühjahr echt so aus als wenn es ihr besser geht. Nun haben wir vor zwei Monaten mit leichter Arbeit wieder angefangen. Spazierengehen, etwas Bodenarbeit dann und dann langsam longiert. Nun hatte sie zweimal wieder einen Reiter drauf und ist wieder stock lahm. Sattler war vor Ort, am Sattel liegt es nicht. Trotzdem zuckt sie an einer Stelle im Rücken zusammen. Der TA hat jetzt nochmal geröntgt. Alles OK! Ich wollte dann meinen Heilpraktiker anrufen doch der ist selber schwer krank. Mein TA sagt Klinik.  :heul: Das ist zur Zeit aber echt nicht drin. Wer kann mit für den Bezirk Herzogtum-Lauenburg noch jemanden empfehlen der sich mein Pony mal anschaut?
Ich bin echt verzweifelt! Danke schon mal im voraus.

LG Sabrina

2
Rund ums Pferd / Pony-Bescherung
« am: Dezember 21, 2011, 11:59:38 »
Hallo  :winky:

bald ist weihnachten und wir wollen Heiligabend eine Pony-Bescherung im Stall machen... Für den Menschen haben wir schon Ideen, aber eine genaue vorstellung für die Lieblinge noch nicht...  :gruebel: Was auf jedenfall noch fehlt ist ein schönes Gedicht wo es um Weihnachten und Pferde/Ponys geht, nur irgendwie findse ich da nichts schönes im Netz. Ein Teil geht dannach noch rfeiten, aber nicht alle und es soll ja auch lustig sein...Kann mir jemand helfen???  :heul:

Danke  :blumen:

3
Diagnose SE / Befundbericht ist da
« am: November 14, 2011, 12:50:53 »
Hallo,

erstmal muss ich sagen das ich immer dachte STani würde schon zu den Pferden gehören die stark unter SE leiden. Er ließ ohne Decke nicht ein Haar an sich, also habe ich ihn "angezogen". Das hat ihn auch nie gestört, im gegenteil, er hat still gehalten wenn er die Decke anbekommen hat und das soll bei ihm was heißen ;)
Er ist am ganzen Körper betroffen, an den Nüstern fing er an zu scheuern, die Ohren waren nur noch blutig und krustig, der Mähnenkamm geschwollen, kaum Haare und blutig, die Schweifrübe da ließ er sich kaum noch anfassen. Dann die Beine, alles aufgebissen auch unterm Bauch, Stani bestand nur noch aus blutigen Stellen. TA sagt SE. Ok also Decken her und Pony "anziehen". Wie alle anderen hier alles mögliche ausprobiert um dem geliebten Tier was gutes zu tuen. Das ging so mehrere Jahre, bis er auch noch anfing Luftprobleme zu bekommen.

Also nächster Schritt. Ich hab bei Stan nun einen Allergietest machen lassen. Der Vortest hat ergeben:

Futtermilben und Gräser- und Kräuterpollen, darauf reagiert mein Pony.

das haben meine TÄ und ich nicht glauben können. Somit Test noch mal und nochmal gemacht. Jedesmal das selbe Ergebnis.
Also sind wir dem ganzen noch etwas genauer zu Leibe gerückt. Was für Kräser sind das auf die er reagiert?

Sauerampfer und Salzkraut = Verbreitung lt. Wikipedia in zentrale und südwestliche Asien, Nordafrika und den Mittelmeerraum

Reaktion auf Insektenallergene normal wie bei anderen auch.

Wie kann das sein??? Haben noch mehr von Euch solche Ergebnisse??? Ich stehe echt auf dem Schlauch.   :gruebel:

4
Ökozon, El Nino & Co! / Welches Fliegenspray zu EN???
« am: März 10, 2007, 20:12:24 »
Hallo!  :winky:

W§ollte euch mal fragen welches Fliegenspray ihr zu EN benutzt?
Oder braucht ihr da keins? Probiere es diesen Sommer das erstemal aus.
Hatte letzten Sommer Bremsen Bremse und das war super! (Auch gegen die riesen Bremsen hat es gewirkt!)  :super:
Kann ich das auch zu EN benutzen oder lieber nicht?

LG Sabrina

5
Rund ums Pferd / Suche dringend Pferdephysiotherapeuten!!!!
« am: Februar 24, 2007, 10:07:22 »
  :galopp:  Hallo , ich suche dringend für mein Pony einen Physiotherapeuten kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? Ich würde mich über Adressen ,aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein ,sehr freuen.

Gruß Michaela     :bounce:  :bang:

6
Ökozon, El Nino & Co! / EL Nino, oder El Nino Sumpf???
« am: Januar 10, 2007, 14:30:23 »
Hallo!

Wollte diesen Sommer El Nino ausprobieren. Jetzt hab ich die Unterlagen erhalten und weiß nicht so recht ob ich El Nino Sumpfgebiet lieber nehmen soll!
Stan scheuert sich Mähne, Schweif und die Bauchnaht auf, er beißt sich um den Schlauch herum alles blutig. :heul:
Darauf hatte ich ihn letztes Jahr in eine Decke gepackt. Das klappte bis Juli ungefähr auch ganz gut. Da fing er dann an sich in die Beine zu beißen, und sogar die Ohren waren von innen ganz blutig!

Ist das jetzt ein starkes Ekzem oder ein "normales"???  :gruebel:

Bitte hilf mir einer!   :sad:

LG Sabrina

7
Hallo an alle!

Hab da mal eine frage wie das hier jetzt mit den Smileys geht?
Bekomm das irgendwie nicht hin. muss ich die mit der rechten Maustaste runterziehen?
Wenn ich dann aber auf "Vorschau" gehe, zeigt man mir die Smileys nicht an.
Und wenn ich mit der linken drauf klicke dann passiert da nichts.

Würde mich freuen wenn mir jemand da helfen kann.

Liebe Grüße

Sabrina

8
Rund ums Pferd / Mysteriöse Pferdekrankheit in Schleswig-Holstein
« am: November 27, 2006, 09:21:46 »
Hallo an alle!

Hab heute im Radio von der Mysteriöse Pferdekrankheit gehört! Weiß irgendjemand von Euch mehr darüber? Bin über jeden Bericht dankbar!

Habe das was ich darüber gefunden habe für euch mal hier her kopiert!


In Schleswig-Holstein sind Pferdezüchter und Tierärzte in Sorge vor einer mysteriösen Krankheit. Nach einem Bericht der NDR 1 Welle Nord sind mittlerweile sieben Pferde, zwei Fohlen und fünf ausgewachsene Tiere, daran gestorben. Die Krankheit ist erstmals vor einigen Wochen aufgetreten. Die erkrankten Tiere wurden größtenteils in die Tierklinik Wahlstedt eingeliefert. Der Leiter der Tierklinik Clemens Kampmann sagte der NDR 1 Welle Nord, die Pferde hätten an einer Erkrankung der Muskulatur gelitten. Der Krankheitsverlauf ist kurz und fast immer tödlich. Innerhalb von nur zwölf Stunden zersetzt sich die Muskulatur der infizierten Tiere.

Ursache auf Pferdekoppeln?

Die Krankheit bricht ausschließlich bei nasskaltem Wetter aus. Die Ursache ist vermutlich auf den Pferdekoppeln zu suchen. Kampmann erklärt, "die Wissenschaftler denken, dass es bei den ersten Nachtfrösten zu einer chemischen Umsetzung im Bereich von bestimmten Pflanzen kommt." Vor zehn Jahren hatte es eine ähnliche Todesserie in Niedersachsen gegeben.

Quelle: www3.ndr.de       :confused:

Vielleicht weiß einer von Euch mehr darüber!

Liebe Grüße Sabrina

9
Diagnose SE / Brauche hilfe!
« am: Juli 01, 2006, 15:05:47 »
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und habe hier schon viele tolle sachen erfahren. Nun wollte ich mal selber ausprobieren wie das hier alles funktioniert.
Aber nun zu meinem Problem. Mein Stan ist jetzt ein drei Jahre alter Norweger. Ich habe ihn jetzt ca. ein Jahr. Er ist eindeutig Ekzemer! Und mein Problem ist das ich totaler anfänger bin und am anfang und manchmal jetzt auch ganz schön überfordert (mit dem Ekzem, nicht mit dem Pferd!) bin.  :???:
Er hat dieses Jahr auch gleich eine Decke (von Krämer) bekommen, da er letztes Jahr echt schrecklich aussah! Mein Problem sind die Ohren, die er sich jetzt auch nicht mehr anfassen lässt und um die Augen, auch fängt er jetzt an sich in die Beine zubeißen. Er bekommst ein Ekzemer-Müsli und ich kümmere mich jeden Tag um ihn. Achja, er steht im Offenstall Wer hat irgendeinen Rat für mich! Pflegeprodukte oder so? Kann ihn ja jetzt nicht auch noch die Beine einpacken, oder gibt es da irgendwas für? Würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Liebe Grüße Sabrina  [/b]

Seiten: [1]