Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - magicoffaria

Seiten: [1]
1
Kaffee-Klatsch / Forumstreffen NORD/Münster
« am: Juni 30, 2012, 00:51:00 »
Also, müßte morgen nochmal klären ob ich die Schichten auf meiner Arbeit unterkriege, da dann abgesehen von mir auch die andere Kollegin am 28. frei bekommen möchte, aber ansonsten wäre das für mich dann machbar an dem Wochenende...  :smile:

2
Börse / Laufferzügel Pony
« am: Mai 25, 2012, 15:58:07 »
Verkaufe meine Laufferzügel in Ponygröße, habe mal versucht mit Ausbindern zu longieren, ist aber nichts für uns... Ca. 4-5 mal benutzt...

NP 30,- gebe sie für 20,-€ inkl. Versand ab!

http://www.instantgallery.de/galerie/258070/Verkauf/0.html

3
Hi ihr lieben!

Kennt jemand dieses Fliegenspray? Oder benutzt es gar?

Liebe Grüße Magic

4
Kaffee-Klatsch / Apassionata
« am: Oktober 24, 2011, 23:51:17 »
http://www.apassionata.com/dach/tour-tickets/city/stuttgart/?gclid=CLXTmvie-asCFcVN3godPyQ9jw

Geht jemand hier bei mir in Münster vielleicht zufällig hin...? Also ich habe mir Tickets für den 7.04.12 bestellt. Dann könnte man sich ja treffen...

Grüssle Magic

5
Rund ums Pferd / Osteopathie / Physiotherapie und ähnliches...
« am: September 02, 2011, 16:40:31 »
Hallo ihr lieben!

Meine kleine Stute ist abgesehen vom SE auch noch in anderen Dingen mein Problemkind... Nachdem ich sie ja letzten November wieder bekommen habe, mußte sie sich erstmal grundsätzlich von Strapazen der letzten vorallem dem letzten Jahr erholen... Sie war relativ dick, hatte sehr flüssigen Stuhl, schmerzhafte Muskulatur ( welches man beim Putzen gemerkt hat ) etc. Im September letzten Jahres einen Kreuzverschlag, so dass ich sie einfach erstmal zu Ruhe habe kommen lassen bevor man beurteilen konnte/kann was jetzt wirklich noch los ist...
Mittlerweile läßt sie sich wieder gerne putzen, durch normale Fütterung ( bis sie zu mir kam hat sie eimerweise Äpfel und diverses Futter bekommen, was sie gar nicht verarbeiten konnte ) ist ihre Figur wieder normal und auch ihr Stuhl, sie ist allgemein wieder entspannter geworden und Anfang des Jahres habe ich ja angefangen sie wieder zu longieren, reiten und fahren... Ihre Tritte waren verkürzt und sie lief immer hinten ein wenig klamm... Dachte das käme vielleicht noch vom Kreuzverschlag, der anschließend falschen Bewegung und somit falscher Muskelverteilung und Schmerzautomatik... Da dies aber bisher nur sehr unwesentlich besser geworden ist habe ich nun einen Termin mit einer Pferdeosteotherapeutin/Physiotherapeutin gemacht und hoffe das es Blockaden sind die sich lösen lassen...

Hat jem. von euch damit Erfahrungen gemacht? Welche Symtome hatten eure Pferde? Wie lief es danach?

Liebe Grüssle Magic

6
Ekzempferde / Talia
« am: August 24, 2011, 13:16:57 »
Da mein Beitrag auch weg ist stelle ich meine kleine auch nochmal vor:

Also Talia ist eine Reitpony-Mix-Stute im Alter von 12 Jahren. Sie ist bei uns geboren und, mit Zischenzeit auf Fohlenweide ( ca. 1 Jahr, mußten sie etwas früher holen weil sie `ne schwere Grippe bekam ), aufgewachsen. Ich habe sie selber angeritten und so weit wie es meine Platzfaulheit damals zulaß  :smile: ausgebildet. Wir waren sehr viel im Gelände unterwegs ( konnte ich nach zwei Monaten schon alleine ), sie ist ein absolutes Verlasspferd wenn man ihr auch die Sicherheit gibt...
Im Alter von 4 1/2 ca. hat sie dann das SE bekommen. Damals hat sie noch meiner Tante gehört, die hat leider nur wenig probiert und dann einfach Decke angezogen und fertig.
Mittlerweile gehört sie mir und ich benutze Terrahip Antijuckreiz-Fluid und wir brauchen keine Decke. Ein wenig schubbert sie zwischendurch aber es hält sich im Rahmen so dass nur kurz vorm Widerrist ca. 10 cm Mähne etwas ausgedünnt ist.
Sie steht im Sommer den ganzen Tag draußen und im Winter nachts im Stall.
Ich arbeite sehr vielfältig mit ihr. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so platzfaul  :smile: und arbeite regelmäßig 1-2 mal die Woche dressurmäßig in der Halle. Springen ist auch eine Leidenschaft von ihr ( das hat sie von Ihrer Oma, sie ist die dritte Generation Pony bei uns  :smile: ), da sie nur leider bevor ich sie letzten November von meiner Tante erbte, davor die letzten drei Jahre nicht so gut geritten und auf sie eingegangen wurde ( hatte mich sehr mit meiner Tante verkracht ) müssen wir an vielen Dingen wieder von neu arbeiten unter anderem die Geschwindigkeit/Sicherheit beim Springen... da sie aber sehr lernwillig ist haben wir schon große Fortschritte gemacht.
Auch das Fahren habe ich für mich vor zwei Jahren entdeckt. Da habe ich durch den Stallbesitzer wo ich gelandet bin erfahren wie viel Spaß das Fahren macht und was für Sachen man machen kann. Da wir Talia ( ich und meine Tante, meine Tante hatte die Mutter Talia´s auch immer gefahren ) dann auch noch zusammen ein wenig am Einfahren waren, und sie dann auch immer wieder angespannt wurde, habe ich sie jetzt im Frühjahr auch angefangen richtig zu fahren ( Dressur, Hindernis- und Geländefahren ). Habe vor ein paar Tagen das Bronzene Fahrabzeichen ( Kl. III ) mit ihr abgeschlossen und kommendes Wochenende fahren wir unser erstes Turnier.
Und wir gehen natürlich auch immer wieder ausreiten. ich welchsel die verschiedenen Sachen die wir machen so, dass wir selten zwei Tage hintereinander das selbe machen.
Also meiner kleinen kann nicht langweilig werden  :smile: und sie macht auch gerne jeden Spaß mit...

liebe Grüssle Magic

Seiten: [1]