Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Natalie

Seiten: [1]
1
Diagnose SE / Re: Pferd behalten?!
« am: Juli 30, 2015, 09:57:26 »
Jetzt melde ich mich wieder. Hab leider etwas gedauert und die Nerven liegen etwas blank :-( Das Ergebnis des Allergietests ist da. Wir haben 16 verschiedene Allergien ausgefasst und davon 11 in den Stufen 1-3, den Rest in 4 und 5 und das zieht sich über Gräser, Pilze und Mücken...

2
Diagnose SE / Re: Pferd behalten?!
« am: Juli 06, 2015, 18:04:28 »
Danke einmal für eure Antworten. Wann er scheuert, kann ich euch nicht sagen. Weder seine Eltern noch seine Geschwister haben irgendetwas in die Richtung. Momentan ist er über Nacht auf der Koppel und übertags in der Box. Begonnen hats ca Ende März und ist jetzt stetig schlimmer geworden. Mich verwundert, dass die Mähne bis jetzt nichts abbekommen hat...ich schmiere momentan nur eine Ringelblumesalbe und am Schweif etwas Killitch...ich sag euch dann, was der Tierarzt gemeint hat...

3
Diagnose SE / Pferd behalten?!
« am: Juli 06, 2015, 10:55:13 »
Ich brauche mal eure Hilfe und euren Rat.
Seit heuer bin ich stolzer Jungpferdebesitzer. Nun ists aber so, dass das liebe Pferd vor Wochen/Monaten zu scheuern begonnen hat. Am Schlimmsten ist es am Bauch. Über die ganze Fläche ist das Pferd felllos, mit verhärteter Haut und am Schlauch auch leicht offen gebissen. Am Schweif scheuert er nur leicht bzw habe ich es mit Schmieren dort gut im Griff. Nun beginnt es leider auch an den Vorderbeinen beim Übergang zur Brust, auch dort zuerst extrem schuppig und jetzt sehr flächig felllos. Auch auf der Stirn und bei den Ohren haben wir das Problem.
Ich bin momentan etwas ratlos und manchmal auch ein wenig verzweifelt. Wie hat sich bei euch das Ekzem entwickelt?! Besser/schlechter geworden? Habt ihr die Allergie austesten lassen?! Das Pferd ist heuer erst zwei geworden und wenn ich mir ausmale, was da noch auf mich zukommt... Danke euch schon mal!

Seiten: [1]