Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mira

Seiten: [1] 2 3 ... 28
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Mai 2021
« am: Mai 10, 2021, 09:29:36 »
Bei uns auch, alle paar Tage creme und sprühe ich ein.
Besonders Bauchnaht und Euter jucken derzeit.

2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2021
« am: April 28, 2021, 20:14:38 »
Meine Stute ist auch schon ziemlich genervt von den Mücken und schubbert sich leicht. Heute habe ich das schöne Wetter genutzt um die Mähne zu waschen und im Anschluss habe ich sie mit Equimyl eingeschmiert. Ich hoffe wir kommen auch ohne Ökozon gut durch das Jahr.

3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: März 2021
« am: März 30, 2021, 10:49:06 »
Huhu  :winky:
Melde mich hier auch mal wieder. SE macht noch keine Probleme, aber im Krankenstand ist meine auch wieder mal.
 
Hier sind schon einige Mücken unterwegs und sie ist auch schon etwas genervt davon. Ich denke, im April wird es dann losgehen.
Ansonsten ist der Fellwechsel in vollem Gange.

4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Mai 2020
« am: Mai 19, 2020, 15:55:49 »
Ich bin auch derzeit überrascht, weil das Schubbern ohne mein Zutun weniger geworden ist. Ich hab bestimmt eine Woche nicht mehr gecremt. Hatte aber mal gewaschen, vielleicht ist es daher besser geworden. Ich bin jedenfalls froh dass es so ist und warte, dass die Saison voll losgeht.

5
Aktueller SE - Gesundheitszustand / April 2020
« am: April 09, 2020, 20:11:37 »
Hallo Zusammen,

Es ist April und ziemlich warm. Bei uns kommen die Viecher schon aus ihren Ecken / Löchern  :smiley8:

Es wird sich ab und angeschubbert und recht viel unter den Bauch getreten. Fliegenspray ist schon im Einsatz und ich sollte mich bald um Schmiermittel kümmern. Bzw mal nachsehen, was noch da ist  :smile:

Ich bin gespannt wie dieses Ekzemerjahr wird. Die letzte waren recht entspannt für uns, seit dem Stallwechsel.

6
In Vorbereitung auf die neue Saison suche ich Moskitozon und Lazosan. Hat jemand noch Reste abzugeben?

Danke und viele Grüße

7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2019
« am: Oktober 11, 2019, 06:28:23 »
Bei uns sind insgesamt sehr viele Schuppen im Fell.
Am kommenden warmen Wochenende möchte ich sie daher nochmal waschen. Vielleicht auch nochmal Zink zufüttern, obwohl der Wert im Blut ok war  :gruebel:

8
Innerliche Behandlung / Re: Adrisin?!?
« am: Oktober 11, 2019, 06:26:42 »
Das klingt sehr interessant  :smile: danke für deinen Erfahrungsbericht.

9
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2019
« am: September 11, 2019, 09:25:47 »
Bei uns ist auch nochmal etwas mehr Juckreiz derzeit. Die Mücken geben nochmal alles. Dennoch schaut sie insgesamt ganz passabel aus und ich freue mich auf ein baldiges Ende der Saison  :wink:

Haltet durch  :smiley1:

10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2019
« am: August 07, 2019, 22:58:34 »
Bei uns ist es im großen und ganzen ruhig.  Sie schubbert sich zwar an Mähne und Schweif, allerdings haben ist der Juckreiz gut durch die Schmiermittel im Griff zu halten. Glaube der Schweif hat gar keinen Haarverlust und die Mähne nur im hinteren Teil.

Allerdings juckt der Kopf und die Fesseln seit 10 Tagen wieder. Da das immer um diese Zeit auftritt, habe ich irgendwelche Grasmilben im Verdacht...

11
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2019
« am: Juli 10, 2019, 09:00:55 »
Bei uns ist es auch einigermaßen entspannt.
Die Mähne hat einige abgebrochene Haare, ansonsten sieht man ihr das SE aber nicht an. Juckreiz ist zwar tageweise schon da (neulich erst hat sie den Spind verschoben beim jucken) aber es scheint in einem erträglichen Rahmen zu sein :)

12
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Mai 2019
« am: Mai 21, 2019, 09:34:45 »
Bei uns ist es auch noch recht entspannt, gelegentliches Popojucken, ansonsten außer schuppen alles gut :)

13
Sonstiges / SE an der See
« am: April 30, 2019, 20:45:48 »
Hallo Zusammen,

Es steht die Überlegung im Raum, meine Stute für längere Zeit auf die Weide zu stellen. Ich habe nun darüber nachgedacht, dass es für die Lunge sicherlich am besten wäre, sie an die See zu bringen. Doch wie sieht es dort mit dem SE aus? Ist das Mückenaufkommen dort besser / schlechter /gleich? Gibt es auch dort regionale Unterschiede? Besuchen könnte ich die aufgrund der Strecke kaum mal, daher müsste dann alles organisiert werden was die Pflege betrifft. Kennt jemand vielleicht sogar persönlich Höfe bzw deren Besitzer und weiß, dass diese sich gewissenhaft kümmern?

Viele Grüße 

14
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: März 2019
« am: März 20, 2019, 09:28:30 »
Bei uns sind die Flugmonster auch wieder aktiv. Bislang merkt man das allerdings nur am "unter den Bauch treten" beim putzen.

15
Sonstiges / Strategie 2019
« am: Februar 28, 2019, 19:07:07 »
Halli Hallo,

Mich würde interessieren, ob ihr eine bestimmten Behandlungsstrategie für dieses Jahr habt.

Da es letztes Jahr auch ohne Ökozon gut lief, habe ich für dieses Jahr auch erstmal keins bestellt. Allerdings durfte sie letztes Jahr auch nicht auf die Weide. Das ändert sich hoffentlich in diesem Jahr wieder.

Dennoch will ich erstmal mit Aldilotion, Equimyl (oder eigene  BB-Mischung) sowie fliegenschutzmittel behandeln. Wenn es wieder ein Bremsenreiches Jahr wird, werde ich sie zumindest für die Weide eindecken.

VG

Seiten: [1] 2 3 ... 28