Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Karina

Seiten: [1] 2 3 4
1
Fütterung / Re: Minimalistische Fütterung
« am: Juni 19, 2015, 07:22:26 »
@Isi1995

Ich füttere das Magnozym schon so lange seit ich Sunny habe. (seit 10 Jahren) Ich merke einen sehr deutlichen Unterschied ob ich es füttere oder nicht. Vor allem im Winter ist es ohne gar nicht möglich. Da bekommt sie sofort Kotwasser, Durchfall und ist völlig antriebslos. Im Sommer geht es ihr trotz Ekzem meist deutlich besser, was ich auf die Graskoppel zurückführe. Mit Magnozym ist hier die Schubberei aber auch deutlich geringer als ohne. Wie schon geschrieben versuchte ich auch Plantazem letztes Jahr, aber der Effekt war der gleiche wie bei Magnozym nur dass es Sunny deutlich schlechter gefressen hat. Heuer gibt es nur noch Magnozym und momentan ist absolute Ruhe in punkto Ekzem.
Das Plantagines + C füttere ich auch schon genauso lange mit großem Erfolg. Alle im Stall husteten dieses Jahr schrecklich; doch Sunny kein bißchen.
Wegen ihrer Birkenpollenallergie füttere ich so ungefähr ab Februar noch Schwarzkümmelöl und Kurkuma zu, so daß heuer die Allergie so gering war wie noch nie.

Liebe Grüße

2
Fütterung / Re: Minimalistische Fütterung
« am: Juni 18, 2015, 08:10:00 »
Hallo,

@Isi1995: Ich bin ebenfalls Fan von den Iwest-Produkten, da sie aus meiner Sicht ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis haben. Sunny bekommt 30g Magnolyte S100, 30g Plantagines +  C (Birkenpollenasthmatiker) und 100g Magnozym. Dies alles vermische ich in Grasschnipsel von Marstall.
Hatte auch schon mal Plantazem, doch es trat dadurch keine Verbesserung des Ekzems auf und Sunny hat es nur sehr schwer gefressen.
Das Magnozym ist etwas günstiger und reicht zur Leber- und Darmunterstützung aus meiner Sicht durchaus, aber ganz "heilen" kann ich das Sommerekzem damit leider auch nicht. Es hat sich im Vergleich zum Anfang aber sehr deutlich verbessert.

Ansonsten bekommt mein Pferd im Bewegungsstall Heu verteilt über den ganzen Tag aus dem Automaten und ca. 2 Stunden Gras. Mehr Koppeln hat der Stall leider nicht.

Viele Grüße

3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: November 2014
« am: November 03, 2014, 06:14:17 »
Guten Morgen,

die Wadenbeisser sind bei Sunny nicht die Ursache fürs verstrubbelte Fell. Auf denen basiert bei Sunny das Ekzem. Und am Schweif und Mähne ist zur Zeit gar nichts. Irgendwie habe ich den Verdacht das es ihr mit dem dicken Pelz zu warm ist und es sie deshalb juckt. Keine Ahnung woher das sonst kommen soll. Letztes Jahr hatten wir das auch schon.
Naja irgendwann wird es ja wohl jetzt kühler werden und das Thema für heuer durch.

LG
Karina

4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2014
« am: Oktober 30, 2014, 06:14:33 »
Guten Morgen,

bei Sunny ist soweit alles in Ordnung, doch so komisch verstrubbeltes Felll hat sie auch. Doch es juckt sie in keinster Weise. Naja solange es ihr dabei gut geht ist mir die Optik erst mal egal.

Freu mich auf eine entspannte Wintersaison :smile:

5
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2014
« am: September 30, 2014, 06:13:31 »
@Swedenfox:

Das Mittel heißt Tri Tec14 und ist ähnlich wie Wellcare eine ziemliche Chemiekeule, aber es hilft.
Hab ich von einer Stallkollegin empfohlen bekommen, die ihr altes stark mit Ekzem belastetes Pony damit behandelt. Auch hier hat es gut geholfen.

6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2014
« am: September 29, 2014, 06:21:31 »
Guten Morgen,

bei Sunny ist es ähnlich. Der September ist bis jetzt mal wieder unster schlechtester Monat.
Alles sah wunderbar aus und keine Schubberei, doch am Freitag waren die Schweifhaare an der Schweifrübe abgebrochen und die Kruppe eindeutig gescheuert. Hab dann das neue Fliegnespray wieder drauf und danach wurde sie ruhiger. Im Sommer hat das Mittel immer eine gute Woche gehalten - jetzt max. 4 Tage. Ich hoffe auf einen besseren Oktober. Normal ist es bei Sunny dann vorbei.

Alles Gute

7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2014
« am: August 06, 2014, 06:27:49 »
@Peterchen:
Für dich und dein Pferdchen alles Gute. Ich drück dir fest die Daumen und glaub fest daran das es wieder wird.

Bei Sunny ist es ekzemtechnisch noch recht ruhig. Das neue Fliegenmittel scheint echt zu wirken. Doch der schlimmste Monat September steht uns noch bevor.

LG
Karina

8
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2014
« am: Juli 18, 2014, 06:07:52 »
Guten Morgen,

bei Sunny ist noch alles total ruhig. Ich nehme heuer ein anderes Fliegenmittel her und bin erstaunt wie gut es ihr damit geht. Hoffe es bleibt so, denn nach dem letzten Sommer habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

Alle noch eine weiterhin entspannte Saison

9
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2014
« am: Juni 17, 2014, 06:40:15 »
Guten Morgen,

bei Sunny ist es dieses Jahr noch recht entspannt. Während der heißen Tage hatte sie die Decke drauf, aber seit dem starken Gewitter letzten Donnerstag steht sie ohne im Stall. Bis jetzt nahezu keine Scheuerstellen und in der Früh sind auch sehr wenig Fliegen da. Bin gespannt wie ob das so weitergeht.

Viele Grüße

10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Mai 2014
« am: Juni 02, 2014, 06:20:13 »
Guten Morgen,

momentan ist bei Sunny noch alles im grünen Bereich, aber unsere schlimme Zeit fängt ja auch erst im Juni an und steigert sich dann bis zum September kontinuierlich. Hoffe es bleibt noch lange so wie es momentan gerade ist.

Viele Grüße

11
Rund ums Pferd / Re: Pollen- und Stauballergie
« am: April 30, 2014, 06:15:34 »
Guten Morgen Shorty,

ich bewege meine Sunny nach dem Pollenflugkalender. Ich weiß ja das sie nur auf Birke allergisch ist und so reite ich nur wenn die Birkenpollenvorhersage null oder wenig ist. Bei mäßig oder stark hat mein Pferd Pause. Da reicht der Bewegungsstall vollkommen aus. Mit dieser Methode sind wir heuer sehr gut gefahren.

Viele Grüße

12
Rund ums Pferd / Re: Pollen- und Stauballergie
« am: April 29, 2014, 06:19:57 »
Hallo,

Sunny hat neben Sommerekzem noch eine Birkenpollenallergie.
Sie hat dabei ziemliches Asthma, aber keinen Husten. In dieser Zeit füttere ich zusätzlich ebenfalls Schwarzkümmelöl und Allergin von Klosterfrau. Damit habe ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

13
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2014
« am: April 14, 2014, 06:19:49 »
Guten Morgen,

vom Sommerkezem ist bei Sunny noch nichts zu sehen, aber die Birkenpollen haben kräftig zugeschlagen. Solange die so heftig fliegen ist leider mit reiten gar nichts, da sie so starkes Asthma hat. Naja diese Woche soll es ja mit den Birkenpollen besser werden und ich hoffe dann wieder eine Runde im Wald drehen so können.

Allen alles Gute für die kommende Saison :winky:

14
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: März 2014
« am: März 20, 2014, 06:10:08 »
hallo jerryli,

bei Sunny fängt die Saison auch erst im Juni an. Sie auf Fliegen sprich Wadenstecher allergisch und die gibt es meistens erst ab Juni. Mal sehen wie das heuer wird, nachdem die Mücken jetzt schon ziemlich schlimm sind.

Viele Grüße

15
Kriebelmücken und Fliegenabwehr / Re: Rokale Mückendeo
« am: März 10, 2014, 06:14:05 »
Guten Morgen,

ich hatte mal von Rokale das gegen Bremsen. Die Wirkung war gleich null.

Viele Grüße

Seiten: [1] 2 3 4