Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ute mit Athena

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Ekzempferde / Re: Sky
« am: November 17, 2017, 20:36:05 »
Liebe Birgit...das tut mir leid...

...es ist immer traurig Abschied zu nehmen..
...so schön, dass ihr eine tolle und lange gemeinsame Zeit hattet... :knuddel: :bussi:

2
Kaffee-Klatsch / Re: Seid ihr noch da....?
« am: September 27, 2016, 19:25:59 »
 :winky:...auch noch immer wieder da...aber Sommer ist draussen Zeit :) ...die FB Gruppen habe ich schon letztes oder vorletztes Jahr hinter mir...das war mir zu anstrengend  :gruebel:

3
Also ich hätte Neo Typ 1 aber ohne Kräuterflüssigkeit über...das kann ich dir anbieten  :biggrin:

4
Ich habe das Lmaa noch nicht benutzt...bei uns hilft gegen die Bremsen super das rote Kerbex...stinkt ja wirklich erbärmlich nach Knoblauch,aber die Wirkung ist klasse

6
Rund ums Pferd / Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« am: Mai 21, 2016, 09:48:27 »
Es gibt Heucobs, die du nicht einweichen musst... sapodoris macht auch klasse Futterberatung

7
Rund ums Pferd / Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« am: Mai 20, 2016, 20:47:06 »
Du könntest auch kleine Maschenweite bei den netzen wählen, wenn du es nicht schon hast...Zweige mit in die Box legen...

Manchmal geht es ja auch nicht, um die Fresspausen, sondern um die Fresszeiten...dass das Pferd zu wenige Zeit am Tag kauen darf..

Aber vielleicht hast du jetzt schon die Lösung...drück die daumen






8
Rund ums Pferd / Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« am: Mai 20, 2016, 07:53:10 »
Sind denn die Koliken immer aus dem gleichen Grund? Hat sie ein Magengeschwür ? Hat sie lange Fresspausen ? Hat sie Stress ?
Es ist so schwierig aus der ferne einen Tip zu geben... Könnt ihr eine andere Einstreu wählen ( weil sie ja zu viel Stroh knabbert ) ?

9
Hallo...

suche Kräuterflüsigkeit vom Neo....

10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: März 2016
« am: März 27, 2016, 10:45:01 »
Ich hab jetzt angefangen mit den inneren Komponenten vom Ökozon Neo...sehr ungewohnt, weil ich sonst -ohne Ökozon- erst später nach Bedarf mit eincremen angefangen hab...bei uns geht es jetzt richtig los mit den Flugsauriern

@Elli...es wird auch nicht so schlimm sein, wenn du später anfängst , weil ich bei beiden Stuten mitten in der SE Saison begonnen hab und es trotzdem geholfen hat :)

11
Neuigkeiten / Re: Interesse an der Dokumentation 2016
« am: März 02, 2016, 21:04:04 »
Ich hätte Ökozon Neo anzubieten

12
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: November 2015
« am: November 24, 2015, 06:19:05 »
Bei uns im Norden gabs den ersten Schnee....die Saison ist definitiv zu Ende...ich schmiere beide Pferde schon seit Wochen nicht....hach...wird sind gut durchgekommen :super: :super: :super:


Die Mähnen wachsen...nu guck ich mal wg Mineralfutter...die nächste SE Saison kommt bestimmt :)



13
Fütterung / Re: Vergleichstabelle über alle möglichen Mineralfutter
« am: November 13, 2015, 09:32:07 »
Ich habe diese Tabelle einer Freundin gezeigt, die Futterberatung macht...die Werte sind teilweise nicht mehr aktuell......die Durchschnittswerte von Hneu sind zB anders...die Zinkwerte wurde inzwischen hochgesetzt, dafür ist Calcium Bedarf runtergesetzt...

Dann werden da wohl Mineralfutter und Spurenelementergänzer in eine  Topf geworfen, was nicht so einfach zu vergleichen ist...

Also ein bischen Achtung bei der Benutzung :)

14
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2015
« am: Oktober 14, 2015, 20:01:20 »
Waaaas Schnee????.....oh je.... :schock:

15
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2015
« am: Oktober 11, 2015, 10:06:02 »
ach schön Sani...ich freu mich mit jedem Pferd, dass die Saison so gut überstanden hat :) :super: :super: :super:

Seiten: [1] 2 3 ... 8