Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Esprit

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Immunpackung
« am: Oktober 05, 2015, 11:15:45 »
Ich habe noch ein bischen Öl ;-)
Ende September eine ganz schlimmer "Attacke", in einer Nacht mehrere offene Stellen. Mit Wundsalbe und Lotion behandelt. Danach wurden die Nächte so kalt und es entspannte sich doch deutlich .
Wenn ich die Bilder mit letztem Jahr vergleiche, dann ist  dieses Jahr einiges mehr von Mähne und Schweif übrig.
Auch wenn es nicht ein "voller Erfolg" war, werde ich die Behandlung nächstes Jahr nochmal versuchen.

32
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2015
« am: September 22, 2015, 10:47:45 »
Bis Mitte September ging bei uns auch alles relativ gut.
Dann leider am Wochenende massive Verschlechterung mit Krusten und offenens Stellen an Mähne, Widerrist und Kruppe  :heul:
Aber es waren auch  "normale" Pferde an einem Tag völlig zerstochen und hatten offensichtlich Juckreiz.

33
Kriebelmücken und Fliegenabwehr / Re: Geeignete Sprühflasche
« am: September 03, 2015, 08:21:05 »
Ute - haben sie Dir eine Alternative zu HAIS angeboten ? Meins reicht auch nicht mehr lange  :heul:

34
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2015
« am: September 03, 2015, 08:18:53 »
Es hat sich bei uns auch etwas verschlechtert in letzter Zeit, aber bei weitem nicht so arg wie letztes Jahr.

35
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Immunpackung
« am: September 03, 2015, 08:10:20 »
Ich habe auch wieder mit dem Öl begonnen.
Ende August wrden die Symptome wieder schlimmer, vor allem die Bauchnaht. Ich vermute die Herbstgrasmilben sind schon da. Schweif ist ganz ok, Mähne ist zwar geschubbelt , aber kaum offene Stellen und wenig Rillen.

36
Kriebelmücken und Fliegenabwehr / Re: Geeignete Sprühflasche
« am: September 02, 2015, 10:22:15 »
Ich benutze seid gut einem Jahr eine Sprühflasche die für Öl geeignet ist. Ab und an muss ich sie mit warmen Wasser spülen, aber sie funktioniert hervorragend. Habe ich im Baumarkt gekauft, war etwas teurer , aber hat sich gelohnt. Die Flasche die bei HAIS dabei war hat nicht gut funktioniert.

37
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 03, 2015, 14:16:28 »
Ich bin mit dem derzeitigen Zustand auch recht zufrieden (wenn auch nicht glücklich). Er schubbert sich sehr wenig, die meisten Haarverluste entstehen wohl durch Mähnenkraulen mit seinen Kumpels. Der Mähnenkamm ist zwar etwas hart, aber keine Rillen. Auch die Bauchnaht sieht ziemlich gut aus.

38
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Immunpackung
« am: August 03, 2015, 14:06:38 »
Wir retten uns mit der Lotion ganz gut über die Runden. Als jetzt die kühleren Tage bzw. Nächte waren, habe ich auch seltener geschmiert. Zur Zeit keine offenen Stellen und am Schweif wachsen sogar die Haare ganz gut nach.
Insgesamt ein besserer Zustand als letztes Jahr um diese Zeit.

39
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Re: Mai 2015
« am: Juni 23, 2015, 10:24:13 »
Das ist ein guter Tip, werde ich auch mal versuchen.

40
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2015
« am: Juni 23, 2015, 09:34:42 »
sieht nicht schlecht aus das Teil. bin auf Deine Erfahrung gespannt.
die Wunde sieht schwer nach Drucknekrose aus, hat man ja oft von Decken.

Bei uns ist es seid ich die Lotion von Herrn Busch bekommen habe wieder etwas entspannter. offene Stellen heilen ab. Nur die Ohren sind schlimm. Für die Hoden und die Bauchnaht nehme ich abwechselnd Heilerde oder dicke zinksalbe, einfach um mechanisch abzudecken. Er verletzt sich halt dort selber durch das dauernde Schweifschlagen.
insgesamt ist es jetzt besser als im April.

41
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Immunpackung
« am: Juni 22, 2015, 14:53:01 »
Ich habe die Lotion inzwischen auch und ich meine auch, es wird besser. Zumindest Mähne und Schweif. Ich schmiere jetzt nur wenn ich sehe dass er sich geschubbert hat oder ich Krusten in der Mähne finde. Spray mache ich allerdings immer drauf, weil wir inzwischen auch viele Bremsen haben  :grimmy:

42
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Re: Mai 2015
« am: Juni 17, 2015, 11:34:16 »
Ich schmiere jetzt auch Balea + Neemöl, und ich sehe schon wieder Haar kommen  :super:.

Probleme hat meiner zur Zeit mit den Ohren, egal was ich drauf tue (Derfen, Balea, Vaseline, Equimyl, + jeweils Mückenspray) , er juckt sie sich. hat noch jemand einen Tip?

43
Fütterung / Re: Minimalistische Fütterung
« am: Juni 17, 2015, 11:07:41 »
Im Sommer bin ich auch eher minimalistisch, aber Mineralfutter gibts das ganze Jahr. Eine Weile ein speziell gemischtes mit viel Zink. Jetzt wechsle ich zwischen Makana, DermaVital, Junior-Vital, Semper Cubes. Ich mische das MIfu unter Alpen Müsli von Agrobs.

44
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Immunpackung
« am: Juni 10, 2015, 16:09:25 »
hab ich gemacht - Lotion ist unterwegs  :super:

Daumen für Sky , dass er draussen bleiben kann. Mückenspray benutzt Du z.Zt. garnicht?

45
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Re: Mai 2015
« am: Juni 10, 2015, 15:29:54 »
Bei uns hat sich die Situation nach einem wirklich heftigen Saisonstart ziemlich beruhigt. Zwischenzeitlich hat sich gezeigt, dass eine langfristige Anwendung von Kokosöl im Gesicht zu Fellverlust führt. D
Ich lese das gerade  :gruebel: Meiner hat auch Haarverlust im Gesicht und ich habs auf die Viecher geschoben. Habe aber auch alle paar Tage mit Kokosöl mit Neemöl eingerieben.  Werde ich sofort lassen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6