Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rüsselnase

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2021
« am: Juni 22, 2021, 16:27:26 »
Melde mich mal aus der Versenkung zurück - mistiges C  :grimmy:

Bei uns ists so lala, der Popo und der Kopf sind juckig und die Decke ist tags wie nachts drauf, inkl. Fliegenmaske. Schmieren nicht täglich, aber so alle 3 Tage spätestens mit Aldi+BB oder Calafea (Anti-Juck heißt es glaube ich mittlerweile), das geht gut.

Dieses Jahr geht Lucca zum ersten Mal nicht mit auf die Weide, weil er krass zu dick ist und erstmal ordentlich abspecken muss  :sad: Er wird gut bewegt und ist fröhlich und munter, das ist schonmal gut. Fütterung muss ich noch überdenken, die gefällt mir aktuell nicht so gut, geht aber nicht anders grad.

2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2020
« am: August 11, 2020, 16:09:07 »
Lucca sieht nach wie vor heftig aus. Brust und Schultern sind stichig, Mähnenkamm und Schweifrübe waren offen und heilen jetzt gut ab. Eingeschmiert wird er täglich mit Aldi+BB, anders geht es gerade nicht. MiFu wurde geändert, weil das vorherige ihn echt pummelig hat werden lassen, mit dem jetzigen scheint es besser zu werden... Ob die Juckerei davon mit kommt, weiß ich nicht, das muss ich noch beobachten. Decke ist 24/7 drauf, er wird viel geritten. Sonst ist die Laune gut und der Bub ist fröhlich und frech wie immer  :frech:

3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2020
« am: Juli 21, 2020, 17:17:00 »
So, auch von uns ein Lebenszeichen, Corona hatte mich beruflich so in den Klauen, dass ich keinen Kopf für Forenaktivitäten hatte  :sad:

Seit etwa 2 Wochen ist der Bube eingedeckt, vorher ging es tatsächlich komplett ohne - das gab es noch nie! Jetzt ist in den zwei Wochen das gesamte Spektrum entbrannt: die Ohren sind fast kahl, um die Augen ebenso und der Hals-/Schulterbereich ist löchrig und juckt. Als allergische Reaktion wohl hat er sich zu allem Übel noch die Schweifrübe an einer Stelle aufgeschubbert, es nässt und blutet und tut ihm ordentlich weh  :sad: Und alles nur, weil das Mittel, das ich wollte, nicht lieferbar ist  :heul:
Jetzt betreibe ich Schadensbegrenzung mit BB+Aldilotion so gut es geht, aber hoffe auf baldige Lieferung von Calafea/ Anti-Juck, das hat bisher diese Saison am besten geholfen.
Ein paar gedrückte Daumen wären gut  :biggrin:

4
Äußerliche Behandlung / Re: Calafea
« am: Juli 21, 2020, 17:10:39 »
Heißt anscheinend jetzt "Anti-Juck", sieht aber identisch aus wie bisher und auch die Inhaltsstoffe sind dieselben. Allerdings in meinem Haus- und Hofladen gerade nicht lieferbar  :heul:
Diese Saison hat es uns bisher am besten von allem Probierten geholfen  :gruebel:

5
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Februar 2020
« am: Februar 12, 2020, 12:55:07 »
Wetterchaos haben wir hier auch. Pony ist soweit noch fit, juckt sich aber am Hals (nicht Mähne). Zink-Kur läuft gerade neben einer Magenbehandlung. Bin noch unschlüssig, ob wir mit Puur Culico/ Puur Allergie starten demnächst oder ob wir die Saison so auf uns zukommen lassen...

6
Innerliche Behandlung / Re: neue Impfung gegen das Sommerekzem?
« am: Februar 12, 2020, 11:41:04 »
Soweit ich informiert bin, dauert das noch eine Weile, bis das Zeugs in Deutschland zugelassen ist. 2021 ist angepeilt, wenn ich mich nicht irre  :gruebel:

7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: November 2019
« am: November 21, 2019, 10:26:57 »
Hier ist auch alles ruhig. Pony hat Plüschpelz und trägt bei Usselwetter seine Regendecke, alles in bester Ordnung  :super:

8
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2019
« am: Oktober 31, 2019, 16:43:52 »
Decke ist jetzt seit etwa 2 Wochen weg, Schweif etwas schubbelig, Rest super. Bin zufrieden, die Saison scheint rum zu sein  :super: :winky:

9
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2019
« am: Oktober 11, 2019, 10:00:45 »
Ohne Decke geht es bei uns noch nicht  :sad: Und da es fast durchgängig regnet, trägt der Bub eben die Regenkombi von Fedimax. Ein Versuch, die Decke über NAcht wegzulassen, endete in Klobürstenschweif und Fusselmähne  :heul:

Naja, dann ist es eben so. Der Plüsch wächst und wird wohl bald vor den letzten Blödviechern schützen  :super:

10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2019
« am: September 11, 2019, 08:33:44 »
Bei uns ists unverändert. Mähne/Schweif sind okay, Brust und Hals juckig und verstochen, genau wie die Ohren. Beine sind ganz schlimm mit (Herbst)Grasmilben, aktuell schmiere ich fast jeden Tag BB+Aldilotion, das hilft ganz gut. Decke ist nachts drauf, tagsüber auf der Koppel je nachdem, wer dran denkt ihn auszuziehen, eben unten. Der Kopf ist etwas kahl, aber Fliegenmaske finde ich jetzt blöd, zumal sie eh nicht draufbleibt.
Für unsere Verhältnisse bin ich ziemlich zufrieden, wie der Kerle die Saison rumgebracht hat bisher  :smile: Und bald ists ja zum Glück eh vorbei  :super:

11
Innerliche Behandlung / Re: Adrisin?!?
« am: September 09, 2019, 09:35:53 »
Bei uns ist kein Unterschied zu merken zwischen mit und ohne Adrisin  :sad:

12
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2019
« am: August 12, 2019, 10:42:54 »
Bei uns ist es okay. Hals und Brust sind geschubbert, aber nicht komplett kahl oder offen, nur etwas haarlos, wächst aber schon nach. Schweif ist mittig ein Streifen kahl, sonst supergut  :gruebel: Mähne ist dünn, aber nicht kurzgescheuert. Ohren sind angegriffen, wird aber besser jetzt.

Seit Freitag schmiere ich BB+Aldilotion, das scheint ziemlich sofort den Juckreiz einzudämmen. Da es gerade viel regnet, darf Herr Pony auch ohne Decke stehen, maximal die Regenkombi kommt drauf, wenn es die ganze Nacht regnet, wegen dem Rücken. Die Beine sind arg juckig, aber schon seit Wochen, das dürften Grasmilben sein. Da traue ich mich noch nicht mit BB ran, weil er mit den Zähnen kratzt... Wenn es wirklich so super hilft, dass er nicht mehr kratzen muss, sind die Beine auch dran  :smile:

13
Äußerliche Behandlung / Re: Calafea
« am: August 09, 2019, 10:50:27 »
Nachdem die Flasche jetzt fast leer ist, kann ich sagen, dass es bei uns so gut wirkt wie das Derfen, allerdings deutlich besser riecht und auch günstiger ist. Bahnbrechende Erfolge hatten wir jetzt allerdings damit nicht  :sad: Aber es ist völlig in Ordnung und gut zu verwenden  :super:

14
Innerliche Behandlung / Re: Adrisin?!?
« am: August 09, 2019, 10:48:11 »
Adrisin ist jetzt alle, werde auch zum Vergleich mal keinen Nachschub holen. Mal schauen, was das Pony sagt...
Die letzte Zeit ist er schon ziemlich juckig und angegriffen, aber mehr am Hals und an der Brust, weniger an Mähne und Schweif  :gruebel: Allergisch reagiert er trotzdem noch, aber ich weiß natürlich nicht, wie es ohne Adrisin wäre - das wird jetzt getestet  :winky:

15
Äußerliche Behandlung / Re: Benzyl Benzoate
« am: August 08, 2019, 13:48:46 »
Tja, nachdem der Bube nun an Hals und Schultern sowie am Popo (daneben, nicht am Schweif selbst) ziemlich juckt und ich das mit dem bisherigen Schmierzeugs nicht mehr in den Griff bekomme, hat mir meine THP nun auch zum BB+Aldilotion geraten. Also bin ich, lokaltreu wie ich bin, eben in die Apotheke gerannt und habe reines BB bestellt: knapp 40 € für 250 ml  :gruebel: Im Internet (bei S3 Chemicals z. B.) kostete 1 l um die 26 €... Hab ich da irgendwas anderes gefunden oder sind Apotheken tatsächlich so teuer mittlerweile? Mich hat's ja schier aus den Socken gehauen  :sad:
Was zahlt Ihr so für Euer BB?

Seiten: [1] 2 3 ... 7