Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mira

Seiten: [1] 2 3 ... 28
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2022
« am: Juli 12, 2022, 08:09:03 »
Bei uns ist es mit Decke und alle paar Tage einschmieren auch total in Ordnung :)

2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2022
« am: Juni 26, 2022, 09:41:19 »
Ich bin ganz zufrieden bislang. Eingedeckt und alle 2-3 Tage creme ich sie ein. Sie schubbert sich etwas aber es hält sich noch in Grenzen :)

3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Mai 2022
« am: Mai 06, 2022, 18:42:43 »
Ich hatte die Kombi aus Scheidlers und virbac schon vor einigen Jahren mal, war ganz gut :) ich liebe den Geruch von Scheidlers :)

Kann gerne berichten. Weil sie so gestresst ist, muss ich aber trotzdem immer eindecken.

Apropos eindecken, hat hier jemand Erfahrung zu decken mit Euterschutz?

4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Mai 2022
« am: Mai 03, 2022, 21:05:00 »
Ich melde mich hier auch mal wieder :)

Vor kurzem sind wir in die Saison gestartet. Habe heute eingedeckt und Equimyl sowie Scheidlers Ekzemerhautlotion bestellt.

Wie ist es bei euren Pferden?

5
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Mai 2021
« am: Mai 10, 2021, 09:29:36 »
Bei uns auch, alle paar Tage creme und sprühe ich ein.
Besonders Bauchnaht und Euter jucken derzeit.

6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2021
« am: April 28, 2021, 20:14:38 »
Meine Stute ist auch schon ziemlich genervt von den Mücken und schubbert sich leicht. Heute habe ich das schöne Wetter genutzt um die Mähne zu waschen und im Anschluss habe ich sie mit Equimyl eingeschmiert. Ich hoffe wir kommen auch ohne Ökozon gut durch das Jahr.

7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: März 2021
« am: März 30, 2021, 10:49:06 »
Huhu  :winky:
Melde mich hier auch mal wieder. SE macht noch keine Probleme, aber im Krankenstand ist meine auch wieder mal.
 
Hier sind schon einige Mücken unterwegs und sie ist auch schon etwas genervt davon. Ich denke, im April wird es dann losgehen.
Ansonsten ist der Fellwechsel in vollem Gange.

8
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Mai 2020
« am: Mai 19, 2020, 15:55:49 »
Ich bin auch derzeit überrascht, weil das Schubbern ohne mein Zutun weniger geworden ist. Ich hab bestimmt eine Woche nicht mehr gecremt. Hatte aber mal gewaschen, vielleicht ist es daher besser geworden. Ich bin jedenfalls froh dass es so ist und warte, dass die Saison voll losgeht.

9
Aktueller SE - Gesundheitszustand / April 2020
« am: April 09, 2020, 20:11:37 »
Hallo Zusammen,

Es ist April und ziemlich warm. Bei uns kommen die Viecher schon aus ihren Ecken / Löchern  :smiley8:

Es wird sich ab und angeschubbert und recht viel unter den Bauch getreten. Fliegenspray ist schon im Einsatz und ich sollte mich bald um Schmiermittel kümmern. Bzw mal nachsehen, was noch da ist  :smile:

Ich bin gespannt wie dieses Ekzemerjahr wird. Die letzte waren recht entspannt für uns, seit dem Stallwechsel.

10
In Vorbereitung auf die neue Saison suche ich Moskitozon und Lazosan. Hat jemand noch Reste abzugeben?

Danke und viele Grüße

11
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2019
« am: Oktober 11, 2019, 06:28:23 »
Bei uns sind insgesamt sehr viele Schuppen im Fell.
Am kommenden warmen Wochenende möchte ich sie daher nochmal waschen. Vielleicht auch nochmal Zink zufüttern, obwohl der Wert im Blut ok war  :gruebel:

12
Innerliche Behandlung / Re: Adrisin?!?
« am: Oktober 11, 2019, 06:26:42 »
Das klingt sehr interessant  :smile: danke für deinen Erfahrungsbericht.

13
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2019
« am: September 11, 2019, 09:25:47 »
Bei uns ist auch nochmal etwas mehr Juckreiz derzeit. Die Mücken geben nochmal alles. Dennoch schaut sie insgesamt ganz passabel aus und ich freue mich auf ein baldiges Ende der Saison  :wink:

Haltet durch  :smiley1:

14
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2019
« am: August 07, 2019, 22:58:34 »
Bei uns ist es im großen und ganzen ruhig.  Sie schubbert sich zwar an Mähne und Schweif, allerdings haben ist der Juckreiz gut durch die Schmiermittel im Griff zu halten. Glaube der Schweif hat gar keinen Haarverlust und die Mähne nur im hinteren Teil.

Allerdings juckt der Kopf und die Fesseln seit 10 Tagen wieder. Da das immer um diese Zeit auftritt, habe ich irgendwelche Grasmilben im Verdacht...

15
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2019
« am: Juli 10, 2019, 09:00:55 »
Bei uns ist es auch einigermaßen entspannt.
Die Mähne hat einige abgebrochene Haare, ansonsten sieht man ihr das SE aber nicht an. Juckreiz ist zwar tageweise schon da (neulich erst hat sie den Spind verschoben beim jucken) aber es scheint in einem erträglichen Rahmen zu sein :)

Seiten: [1] 2 3 ... 28