Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mira

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 28
31
Kriebelmücken und Fliegenabwehr / Parisol PferdeDeo
« am: April 28, 2018, 20:50:39 »
Hat jemand das Fliegenspray mal ausprobiert?

Hier ein Auszug aus der Artikelbeschreibung:

Das Pferd ist durch den angenehmen, kräftigen Geruch der milden ätherischen Öle nach Orange und Walnuss perfekt getarnt. Das eingesprühte Pferd wird von Bremsen und anderen lästigen Plagegeistern, wie Fliegen, Zecken, Stech- und Kriebelmücken nicht erkannt. Fell und Haut des Pferdes werden durch die ätherischen Öle zudem perfekt gepflegt.

Wirkungsdauer:

Die Wirkungsdauer beim trockenen Pferd auf der Weide oder im Offenstall kann 35 bis zu 40 Stdn anhalten. Beim schwitzenden Pferd reduziert sich die Wirkungsdauer auf ca. 3 Stdn.

Ich bin ja grundlegend skeptisch, neige aber dazu es mal zu probieren.


32
Kriebelmücken und Fliegenabwehr / Re: EquiRepell
« am: April 28, 2018, 20:44:22 »
Hat jemand das Equirepell in der Zwischenzeit mal getestet?

33
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2018
« am: April 27, 2018, 09:29:03 »
Bei uns ist es leider jetzt auch schon richtig losgegangen. Mähne wird regelmäßig gejuckt und ist dann verstrubbelt (noch kein Verlust) und besonders der Bereich vor und um das Euter sind seit ein paar Tagen heiß und sie tritt auch sehr häufig unter den Bauch. Hat jemand speziell für diese Region einen Tipp? Ich habe es gestern mit Kokosöl eingerieben, leider hat es hinsichtlich des unter den Bauch tretens überhaupt keine Änderung gebracht. Es scheint sie dieses Jahr dort wirklich besonders zu jucken.

34
Ekzempferde / Re: Haurkur
« am: April 21, 2018, 10:47:57 »
Hallo Simone,

Erstmals herzlich willkommen.
Wie hast du Haurkur denn bislang behandelt?

Ich habe mit Ökozon ganz gute Erfahrungen gemacht, wobei ich dieses Jahr wohl mal wieder nur mit eincremen versuche :) benutze momentan nur die Aldi Lotion und werde mir demnächst BB besorgen um was zu mischen.

Viele Grüße

35
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2018
« am: April 03, 2018, 15:49:47 »
Bislang ist die Lage entspannt. Gelegentliches unter den Bauch treten ist zu vermelden, ich hoffe die Ruhe hält noch ein bisschen an. Voraussichtlich werde ich dieses Jahr mit BB Lotion behandeln.

VG

36
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: März 2018
« am: März 09, 2018, 18:43:11 »
Geschubbert wird bei uns auch nicht, allerdings kurieren wir jetzt einen Fesselträgerschaden aus  :sad:
Ich hoffe dass die mangelnde Bewegung sich nicht allzu negativ auf das SE auswirkt.

37
Ekzemerdecken / Ausreitdecke
« am: Februar 04, 2018, 08:57:34 »
Hallo Zusammen,

Ich überlege derzeit wie ich das Ausreiten zur Schnaken- und Brensenzeit für meine Stute angenehmer gestalten kann.
Wir sind bereits im Besitz einer Netz-Ausreitdecke mit Halsteil und Schweiflatz und gehen nur zusätzlich mit Fliegenmaske und eingesprüht raus. Allerdings hilft das ganze zur Hochzeit nur bedingt und sie ist nach einer Weile sehr gestresst, wir haben Wälder, Felder und Wasser im umliegenden Gelände sodass sich die Viecher hier wohl fühlen und stellenweise sehr aktiv sind.

Ich will jetzt in eine neue Ausreitdecke investieren. Es soll auf jeden Fall ein Modell mit einem großzügigen Bauchlatz sein. Außerdem dickerer Stoff und evtl im Zebra-look zwecks natürlicher Abwehr.

Benutzt ihr Ausreitdecken und wenn ja, welches Modell? Gibt es eine Ausreitdecke, die ähnlich einer normalen Ekzemerdecke schützt?

38
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Januar 2019
« am: Februar 01, 2018, 09:26:21 »
Geschubbert hat meine sich noch nicht, aber die Tage schon nach den Mücken unter den Bauch getreten. Bei dem milden Winter werden wir wohl eine heftige Saison bekommen  :sad:

Überlege derzeit, jetzt noch bevor es richtig losgeht eine Aufbaukur zu machen.  Sie ist ja neben den Stechviechern auch gegen Pollen, Milben und Schimmel allergisch. Wobei wir mit dem husten momentan ganz gut dastehen. 

39
Innerliche und äußerliche Behandlung / Re: Stronghorse
« am: Januar 30, 2018, 12:22:12 »
Hallo zusammen, 

Gibt es hier noch weitere User, die Stronghorse angewendet haben?
Oder können diejenigen, die bereits geschrieben hatten, inzwischen von langzeiterfahrungen berichten?


40
Ekzempferde / Re: Sky
« am: November 18, 2017, 08:36:00 »
Hallo Birgit,

das tut mir unendlich leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.


41
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: November 2017
« am: November 07, 2017, 22:01:46 »
Bei uns ist seit ein paar Wochen Ruhe   :smile:

Bin sehr zufrieden mit der Saison  :super:

42
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2017
« am: September 22, 2017, 14:05:49 »
Meine hat jetzt auch noch einige Male den Schweif bearbeitet, so dass dieser etwas dünner ist, aber es geht noch. 

Hoffe dass bald endgültig ruhe ist :)

43
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2017
« am: August 07, 2017, 16:31:12 »
Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden.  An der Schweifrübe fehlt etwas, die Mähne ist im hinteren Drittel kürzer geschubbert und das Kopfjucken fing pünktlich Ende Juli auch wieder an. Aber alles ohne offene Stellen.
Sie hat auch nicht sonderlich oft Juckreiz,  da kenne ich noch ganz andere Zeiten bei ihr.

Zugegeben ist das verabreichen der Kräuterflüssigkeit bei mir etwas eingeschlafen,  ich habe dabei aber auch nicht so den riesen Effekt feststellen können. Nächstes jahr werde ich vielleicht erstmal nur mit den restlichen lotionen arbeiten und mal schauen,  wie das SE dann ist.

44
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2017
« am: Juli 07, 2017, 20:28:18 »
Meine mag die bremsen auch gar nicht :( noch geht es mit spray halbwegs, es war mir jetzt zu warm um einzudecken. Vielleicht nächste Woche wenn die 30 Grad vorbei sind. Schubbern hält sich in grenzen :) Mähne ist einseitig etwas gekürzt und am Schweif fehlt ein wenig. Ansonsten gut soweit, was das SE betrifft bin ich relativ zufrieden :)

45
Innerliche Behandlung / Re: "Zyrtec"? Antihistaminikum?
« am: Juli 07, 2017, 06:14:38 »
Meine Ärztin  sagt,  dass es Pferde gibt bei denen schon 2 Tabletten gute Erfolge zeigen (im Hinblick auf COB), andere brauchen 10 und wieder andere sprechen gar nicht darauf an.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 28