Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bonny1990

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28
376
Innerliche Behandlung / Re: Desensibilisierung
« am: Dezember 01, 2011, 13:16:24 »
Bonnys Werte lagen bei 480 (Stark Positiv) nur auf Gnitze (Culicoides pulicaris). Alles andere war negativ..... :gruebel:

377
Innerliche Behandlung / Re: Desensibilisierung
« am: Dezember 01, 2011, 13:14:23 »
Heute geht es los :super: Mein Serum ist endlich da  :winky:

378
Ökozon, El Nino & Co! / Inhaltsstoffe Ökozon
« am: Dezember 01, 2011, 09:40:49 »
Hallo, weiß jemand was für Zusatzstoffe und Stoffe in Ökozon drin ist?

Scheint ja ein Wunderheilmittel zu sein, aber man kann im Internet nichts über die Inhaltsstoffe finden :gruebel:
Ich geb meinen Pferd das nicht solange ich nicht weiß was da drin ist!!

Oke da ist vill. kein Cortison drin, aber da kann ja alles andere drin sein :gruebel: Könnt ihr mich vielleicht aufklären?
 :winky:

379
Innerliche Behandlung / Re: Innerliche Kur über den Winter
« am: Dezember 01, 2011, 07:56:57 »
Hilfe mein Pferd mag das Schwarzkümmelöl nicht  :heul: Habt ihr eine Idee es ihr schmackhaft zu machen?

Denn essig findet sie auch nicht so lecker  :heul:

380
Ekzemerdecken / Re: Krämer Ekzemerdecke
« am: November 30, 2011, 11:50:07 »
Hallo, welches Modell habt ihr denn von Krämer wie Heißt die Hausmarke von Krämer? Ist das die Thermostar die ihr meint?

381
Ekzemerdecken / Re: Welche Ekzemdecke?
« am: November 30, 2011, 11:32:40 »
Thermo Master ist aber nicht die Hausmarke von Krämer oder? :winky: Ich finde die Decke die ihr alle meint nicht  :sad:

382
Rund ums Pferd / Re: Entwurmen
« am: November 30, 2011, 07:57:09 »
Ne Sie hat irgendwie eine Biologische Wurmkur (ohne Chemiekeule), Sie hat einen Araber der trotz der Chemiekeulen verwurmt war. seid Sie die Biologische gibt ist er Beschwerdefrei und es unterstütz ja auch den Kampf gegen das Ekzem.

Kotproben entnimmt die Homäopathin, um die Wirkung zu überprüfen?  :gruebel: oder so aber ich mache mich nochmal genauer schlau und melde mich mal :super:

383
Ekzempferde / Re: Meine 2,5 Jährige Irish Cob Stute Bonny
« am: November 29, 2011, 16:09:29 »
muss mich korrigieren 480 (stark positiv) NUR auf Gnitze  :heul:

Meine TAin sagt ein Lehrbuchekzemer ist meine kleine, ist wohl selten das so eindeutige Werte rauskommen.... Meistens sind es mehrere Stoffe auf die Ekzemer ällergisch sind  :grimmy:

384
Rund ums Pferd / Re: Entwurmen
« am: November 29, 2011, 15:55:07 »
Das ist das Problem. Meine Stallkolleginnen würden nicht auf die Biologische Variante zurückgreifen.
Ich glaube das machen die nicht mit, sie vertrauen dem System nicht und haben Angst das dann ihre Pferde Würmer bekommen

385
Rund ums Pferd / Re: Bodenarbeit nach Parelli
« am: November 29, 2011, 15:49:06 »
Super Ausführung  :biggrin: es ist echt faszinierend was man damit erreichen kann  :super:

Sogar unser 20 Jähriger Wallach am Stall hat sich damit gemacht obwohl er das knapp ein halbes Jahr erst macht

386
Rund ums Pferd / Re: Entwurmen
« am: November 29, 2011, 07:41:19 »
Hallo Ramses,

guck mal hier http://forum.das-sommerekzem.de/index.php?topic=72.0
da steht alles über Apfelessig...

Aber vorsicht meine rührt ihr Futter nicht an wenn da Apfelessig drin ist (nur bei 20 ml), die andere Stute liebt Apfelessig :)

387
Rund ums Pferd / Re: Entwurmen
« am: November 28, 2011, 13:31:08 »
Hallo,

ich entwurme 3 - 4 Mal im Jahr mit den Wurmkuren von Virbac,
3 Mal Equarell
1 Mal Equimax

Ach ja meine Freundin hat auch einen Ekzemer die lässt Homäopatisch entwurmen, Macht das jemand hier? hat da jemand erfahrungswerte?

388
Rund ums Pferd / Re: Bodenarbeit nach Parelli
« am: November 28, 2011, 13:20:57 »
Ach und es gibt auch gute Kurse.... so für ein Wochenende die sehr gute Inhalte vermitteln und Übungen

389
Rund ums Pferd / Re: Bodenarbeit nach Parelli
« am: November 28, 2011, 13:19:27 »
Also ich arbeite auch nach Pat Parelli und Horsemanship. :winky:

Die DVDs sind wirklich gut, aber teuer.
Es gibt auch gute Bücher z.B. "wie Pferde lernen wollen" oder "Entdecke den Horseman in dir" Kann ich nur empfehlen...
Sie vermitteln gute Grundlagen und vorallem den hintergrund des Horsemanships bzw. Pat Parelli.
Sie helfen auch zu verstehen.

Aber ich persönlich war bis vor einem Jahr ein Dressurcrack und ein normaler Englischreiter dann habe ich mir mein zweites Pferd gekauft 1,5 Jährig und mit ihr wollte ich alles besser machen.
Durch meine Einstallerin kam ich dann ans Parelli bzw. Horsemanship, und beide Pferde mein erstes und mein zweites veränderten sich. es ist der Hammer was die Arbeit für eine Wirkung hat....Vertrauen ist der Schlüssel... Danach seid ihr ein richtiges Team... Es ist soo schön

Mein Wallach 9 Jahre hat sich echt gemacht, er ist auch mehr der Esel, der mehr druck braucht.. Man muss halt ein Gefühl dafür bekommen..

Also meine Einstellerin hat einen Trainerschein und super viel Ahnung und was Sie mir in den Unterricht in der Praxis vermittelt, kriegt kein Buch hin und auch keine DVD.

Wie gesagt ist super hilfreich fürs Training und man kann einige Sachen auch selbst ausprobieren. Aber richtigen Unterricht bekommen Sie nicht ersetzt.

Woher kommst du denn? vielleicht gibt es deiner Nähe einen guten Trainer? Glaube mir es lohnt sich mehr als jede andere Reitunterrichtsstunde

390
Diagnose SE / Re: Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« am: November 28, 2011, 11:08:05 »
huhu, ich habe eine 100 % Irish Cob Stute schwarz lackiert, zwei weiße beine und weiße Blässe.
habe Sie im Sept. 2010 gekauft. Hatte nix außer im Herbst schuppiges Fell (stand aber auch nachts in der Box)

Im August 2011 ist es dann volle Lotte ausgebrochen

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28