Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Skyfly

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12
121
Alternative Behandlungsmöglichkeiten / Eigenblutbehandlung
« am: Mai 13, 2006, 06:54:53 »
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe gerade festgestellt, dass wir noch gar keine Umfrage zur Zufriedenheit mit der Behandlung mit Eigenblut gestartet haben.  :???:  Da wird es aber Zeit!

Welche Erfahrungen habt Ihr also mit der Eigenblutbehandlung gesammelt?  :?:

Gespannte Grüße
Birgit

122
Haltung der Ekzempferde / Wo haltet Ihr Eure SE- Pferde?
« am: Mai 01, 2006, 15:34:16 »
Hallo,

einige vertreten die Meinung, man sollte sein Ekzemer möglichst fern von stehenden Gewässern (Teich, See, Tümpel etc.) halten - dort halten sich vermehrt "Flugsaurier" auf. Leider kann man dies oft nicht gut umsetzen. Daher hier eine Umfrage dazu.

Haltet Ihr Eure Pferde fern von Gewässern? Wie realistisch ist diese Aussage?

LG Birgit

123
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Mai 2006
« am: Mai 01, 2006, 08:31:46 »
Hallo liebe Mitglieder,

hier die Box für Mai 2006. Berichtet über den Gesundheitszustand Eurer Ekzempferde!
 :daumen:
LG Birgit

124
Feedback / Übersichtlichkeit des Forums
« am: April 27, 2006, 06:08:00 »
Hallo liebe Mitglieder,

wie zufrieden seid Ihr mit der Übersichtlichkeit des Forums?  :?:

Ich denke hier besonders an die Rubrik "Innerliche und äußerliche Behandlung".  Dort gibt es sehr viele Themen zu den "Busch"-Produkten. Meiner Meinung nach ist es teilweise etwas unübersichtlich bzw. die anderen Komplettpakete gehen etwas unter. Wie seht Ihr das?

Was meint Ihr, sollen wir eine extra Rubrik für diese Produkte (El Nino, Ökozon) eröffnen? Oder soll es weiterhin unter "Innerliche und äußerliche Behandlung" stehen bleiben?

Ich starte hier mal eine Umfrage für die Dauer von 10 Tagen dazu.

Vielen Dank für Euer Feedback.
LG Birgit

125
Sonstiges / SE und Turnier
« am: April 16, 2006, 17:25:09 »
Hallo Ihr Lieben,

was meint Ihr dazu? Werden SE-Pferde auf dem Turnier benachteiligt? Zählt die Optik? :?:

Ich habe früher mit Sky an Dressur-Turnieren teilgenommen. Einmal sagte ein Richter zu mir (den habe ich persönlich gekannt): "Mit dem zerrupften Huhn möchte ich Dich aber nicht mehr auf dem Turnier sehen." Ich solle ihn gefälligt behandeln.  :angry:  Was hat der denn gedacht!  :roll:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt? Was meint Ihr? Gibt es Minuspunkte, wenn man mit einem SE-Pferd in die Bahn oder den Parcours reitet?

LG Birgit

126
Aktueller SE - Gesundheitszustand / April 2006
« am: April 01, 2006, 08:20:09 »
Hallo Ihr Lieben,

wir haben April. Erfahrungsgemäß müsste die SE-Saison 2006 nun bald eröffnet werden, oder?

Wie sieht es in Euren Ställen aus?  :???:

LG Birgit

127
Neuigkeiten / Der Troll ist wieder da.
« am: März 26, 2006, 15:29:47 »
Hallo lieber User,

wie die Mitglieder des alten Forums mitbekommen haben, hatte sich dort ein so genannter "Troll" mit den Benutzernamen "Piepsi" und "Lord" eingeloggt. Wer Interesse hat: nähere Informationen dazu findet Ihr im Archiv-Forum (unter anderem in der Rubrik "Ekzempferde", Thema "Lacky Luck" oder die gesamte Rubrik "aus aktuellem Anlass").

Diese Person (die dem Administratoren- und Moderatoren-Team mit genauer Anschrift und Telefon-Nummer bekannt ist) hat nun das neue Forum mit dem Nick "Fury" heimgesucht. Einzelne Mitglieder wurden bereits per privater Nachricht (PM) von ihr angeschrieben.

Da der Troll aufgrund persönlicher Angriffe weit unter der Gürtellinie hier nicht erwünscht ist, wurden die Email-Adressen gesperrt, der Benutzer "Fury" gebannt sowie die IP-Adressen vermerkt.

Wer nähere Informationen zu diesem Fall haben möchte, der kann sich gerne an die Moderatoren wenden. Diese geben nähere Auskunft.

Viele Grüße
Der Webmaster

128
Feedback / Mitgliederliste
« am: März 15, 2006, 13:21:34 »
Hallöchen Ihr Lieben,

wie seht Ihr das: sollen Mitglieder, die hier im Forum sind - sich aber nicht am Forumgeschehen beteiligen (also NULL Beiträge verfasst haben) - nach ein paar Monaten aus der Mitgliederliste gestrichen werden?  :???:

In anderen Foren wird das teilweise so gemacht. Was meint Ihr?  :confused:

Gespannte Grüße
Birgit

129
Sonstiges / regionale Unterschiede des SE?
« am: März 15, 2006, 06:44:24 »
Hallöchen,

Hanna hat diese Fragestellung in einem anderen Thema eingebracht, ich greife sie hier nochmal auf.

Zitat
Wie sind eure Erfahrungen was Umzüge angeht? Kann es von Region zu Region SO unterschiedlich sein?
   :gruebel:

Es kursiert häufig die Annahme, dass in Ost-bzw. Nordseeregionen, das SE nicht so stark ausgeprägt ist. Wie seht Ihr das? Wie sind Eure Erfahrungen? 

LG Birgit

130
Diagnose SE / Diagnose in welchem Alter?
« am: März 12, 2006, 09:01:39 »
Hallöchen,

hier mal eine Umfrage zum ersten Auftreten des Sommerekzems. In welchem Alter zeigte Euer Vierbeiner die ersten Symptome?  :???:

Gespannte Grüße
Birgit

131
Feedback / Werbung für unser Forum
« am: März 02, 2006, 06:25:01 »
Hallo Ihr Lieben,

ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es doch immer noch viele SE-Pferde gibt, deren Besitzer Informationen, Hilfe und Unterstützung bräuchten. Da unser Forum die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch gibt, könnten wir gemeinsam überlegen, wie wir es bekannter machen können.

Einige Aktionen sind schon gelaufen:
- Visitenkarten wurde Dank Eva-Maria auf der Messe Pferd und Jagd verteilt.
- in einer Pferdeonlinezeitschrift war ein Artikel mit Hinweis auf die Homepage.
- in der Ausgabe Mai 2005 war ein Bericht in der St. Georg, auch hier wurde für die Seite geworben.
- es besteht die Möglichkeit, T-Shirts etc. mit dem Schriftzug zu tragen (wobei wir hier auch noch ein weiteres Logo entwickeln wollten, damit dunkle Stoffe verwendet werden können).

Hättet Ihr sonst noch Ideen?   :???: Die SE-Saison 2006 beginnt bald!

LG Birgit

132
Aktueller SE - Gesundheitszustand / März 2006
« am: März 01, 2006, 16:50:22 »
Hallo Ihr Lieben!

Wir haben schon März! Wie die Zeit vergeht!  :schock:

Bei uns hat es gestern und heute nochmal kräftig geschneit. Von daher ist ekzemtechnisch alles im grünen Bereich.
Leider hat Sky noch mit seiner Impf-Geschichte zu kämpfen...

LG Birgit

133
Äußerliche Behandlung / Hautöl von Ivanhoe
« am: März 01, 2006, 16:23:35 »
Hallo Ihr Lieben,

wer hat dieses Hautöl getestet und kann berichten? https://ivanhoe-he-com.firstfind.nl/hautol.htm

Es besteht 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Eine 200 ml Flasche kostet 15,95 €.

Wie viele Flaschen benötigt man über eine SE-Saison?

Fragende Grüße
Birgit

134
Ekzemerdecken / Ekzemdecke von Ivanhoe
« am: März 01, 2006, 16:21:17 »
Hallo,

wer von Euch kennt diese Ekzemdecke und kann über Erfahrungen berichten?

Dort gibt es nun auch ein Hautöl - dazu eröffne ich ein eigenes Thema. :wink:


Fragende Grüße
Birgit

135
Links, Homepages / Verträge rund ums Pferd
« am: Februar 15, 2006, 15:51:53 »
Hallo,

ich habe gerade eine interessante Seite mit versch. Verträgen rund ums Pferd im Netz gefunden. Wer mal was braucht, klickt einfach hier:

http://www.eurital.de/tierwissen/pferde/vertraegerundumspferd/vertraegerundumspferd.html

Oder habt Ihr noch weitere Quellen?  :???:

LG Birgit

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12