Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Skyfly

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12
136
Rund ums Pferd / Beim Impfen verstochen!
« am: Februar 10, 2006, 06:20:20 »
Hallo Ihr Lieben,

vorgestern war meine Tierärztin da und hat die Pferde geimpft.
Sky zeigte sich gestern sehr seltsam,   :grübel: er schaute ganz verwirrt drein und zitterte. Ich habe dann die Temperatur gemessen: Fieber hatte er zum Glück keines.
Nach einem Telefonat mit der Tä stellte sich heraus, dass am Vortag beim Impfen die Kanüle etwas verbogen war, weil er den Hals verdreht hatte. Und da haben wir den Salat. Sky hat Schmerzen im Hals!  :roll:  Ich habe dann eine Salbe mit dem Wirkstoff Heparin gekauft und ihn schön eingecremt. Der Ärmste ist ganz druckempfindlich!

Heute bleibt er vormittags erstmal im Stall. Ich arbeite heute nur einen halben Tag, danach schaue ich gleich mal nach ihm...

Hattet Ihr auch schon so einen Fall?  :???:  Wie habt Ihr behandelt?

Viele Grüße
Birgit

137
Alternative Behandlungsmöglichkeiten / Kinesiologie bei Pferden
« am: Januar 06, 2006, 14:00:21 »
Hallo Ihr Lieben,

durch Bernds Beitrag im Thema "Diagnose Allergie" bin ich auf das Thema Kinesiologie gestoßen... wer von Euch hat Erfahrungen damit? Wer möchte uns Näheres erzählen?

Hier habe ich mal einen Link für Euch, damit sich jeder informieren kann:
http://www.kinesiologen.de/index.html

Ich finde, es hört sich sehr interessant an.

Viele Grüße
Birgit

138
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Januar 2006
« am: Januar 04, 2006, 16:04:09 »
Hallöchen Ihr Lieben,

wie ist denn die Lage im Januar 2006? Gibt es irgendwie Juckreiz und Schubbeleien?  :???:

Bei Sky ist alles bestens - keine Kratzspuren sichtbar. Er ist super ausgeglichen und genießt den täglichen Weidegang mit dem Nachwuchs. Ein paar Schneefotros habe ich in der Rubrik "Rund ums Pferd" eingestellt.

Wie geht es Euren Pferden?  :confused:

Ich möchte Euch und Euren Pferden  nochmal alles Gute für 2006 wünschen!
LG Birgit

139
Kaffee-Klatsch / Stricken, Häkeln und Co!
« am: Dezember 06, 2005, 06:43:28 »
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch kann mit diesem Thema was anfangen?  :???:

Ich habe seit Jahren wieder angefangen zu Stricken. Früher habe ich Häkeln in der Grundschule gelernt, Stricken hat mir meine Ma mal erklärt. Irgendwann habe ich das Interesse daran verloren...
Eine Freundin von mir (auch Strickliesel genannt!  :kugeln:  ) strickt sehr viel. Sie hat mich nun wieder auf den Geschmack gebracht. Ich bin zwar noch in den Anfängen: einen ganz langen Schal für mich, einen kleinen für mein Patenkind sowie Pulswärmer habe ich schon fertig! Ich habe fest vor zu lernen, wie man Socken strickt. Ich finde es klasse, wenn man das kann. Außerdem ziehe ich selbst gestrickte Socken gerne als Hausschuhe an! :wink:

Ist hier noch jemand, der (gerade in der Winterzeit) gerne mit Wolle zu tun hat? Unser Kater findet es übrigens auch ganz klasse  :trööt:

LG Birgit

140
Kaffee-Klatsch / Eure besten Plätzchen-Rezepte
« am: Dezember 04, 2005, 16:20:49 »
Hallöchen Ihr Lieben,

wir haben Adventszeit. Das heisst Plätzchen backen ist angesagt!  :daumen:

Welches sind Eure Lieblingsrezepte?  :???:

Hier habe ich mal ein leckeres Rezept aus dem alten Forum kopiert:

Baileys Kugeln

500 g. Vollmilch- oder Zartbitterschokolade (evtl. gemischt)
1/8l Schlagsahne
50ml Baileys
200 g fein geriebene Butterkekse

Gehackte Schokolade mit der Schlagsahne langsam schmelzen lassen und Baileys unterrühren.
4Std. kaltstellen.
Brösel untermengen, mit feuchten Händen Kugeln formen und in geriebener Schokolade wälzen.
Bis zum Servieren kalt stellen.


Gespannte Grüße
Birgit

141
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Dezmber 2005
« am: Dezember 01, 2005, 06:01:51 »
Hallöchen,

ich hoffe doch, Ihr habt im Dezember bereits Eure ekzemfreie Zeit. Oder?  :???:  Bei wem geht es noch weiter mit der Schubbelei?

Bei meinem Pony ist alles im grünen Bereich. Kein Juckreiz. :trööt:

LG Birgit

142
Kaffee-Klatsch / Welche Angewohnheiten beim Surfen?
« am: November 29, 2005, 16:49:40 »
Hallöchen,

welche Angewohnheiten habt ihr, wenn Ihr im Internet surft?  :???:  Esst Ihr beispielsweise Schokolade? Trinkt Ihr einen Kaffee oder Tee? Was ist denn bei Euch so typisch?

Gespannte Grüße
Birgit

143
Neuigkeiten / Smileys
« am: November 28, 2005, 18:43:13 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Smiley-Liste überarbeitet. Ich hoffe, sie gefallen Euch. Das Boucerle ist auch dabei.  :bounce:   :wink:

LG Birgit

144
Neuigkeiten / Neuigkeiten für Euch!
« am: November 25, 2005, 05:58:53 »
Hallo liebe Mitglieder,

ab sofort ist es möglich, über das Forum private Nachrichten zu schicken.  :winke:

Private Nachrichen stehen für Smalltalk bereit! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Quatschen, Plaudern, Kennenlernen und Tratschen!  :daumen:  

Bitte daran denken, dass SE-betreffende Themen im Forum landen, okay? :?:

LG Birgit

145
Neuigkeiten / SE-Shop
« am: November 19, 2005, 17:54:37 »
Hallo liebe Fans der Homepage!  :blumen:

Ab sofort gibt es einen Shop mit verschiedenen Artikeln im Bereich "Interaktiv" - für alle, die Werbung für die Seite machen oder einfach nur ein T-Shirt tragen wollen!  :trööt:

Bitte beachten: es gibt 3 Motive zur Auswahl!

Wir haben selbst dort schon was bestellt: die Qualität der T-Shirts ist in Ordnung!  :daumen:

Viel Spaß beim Shoppen.

Wie findet Ihr das Angebot? Würde mich über Rückmeldungen freuen.
LG Birgit

146
Neuigkeiten / Spruch zum Forum
« am: November 13, 2005, 10:40:02 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

ich bin auf der Suche nach einem kurzen Spruch fürs Forum - gerne kann er sich auch reimen. Habt Ihr ein Motto, warum Ihr gerne hierher kommt? :?:

Habt Ihr irgendwelche Ideen? Macht doch mal bitte ein paar Vorschläge. Wir könnten dann abstimmen...

Gespannte Grüße
Birgit

147
Feedback / Wie habt Ihr hierher gefunden?
« am: November 06, 2005, 11:35:25 »
Hallo liebe Mitglieder,

wie seid Ihr hierher gekommen?  :confused:

Neugierige Grüße
Birgit

148
Rund ums Pferd / Behandlung von Mauke
« am: November 04, 2005, 08:29:06 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

meine Tierärztin war die Woche da und erzählte uns, es gäbe nun eine neue Impfung gegen Mauke. Dieses Jahr gäbe es eine sehr hartnäckige Form von Mauke, die nicht so einfach (z.B. mit täglichem Behandeln mit Zinksalbe) zu heilen ist. Habt Ihr davon schon gehört?

Die beiden Einstaller bei uns haben ihre Pferde schon impfen lassen. Ich überlege, ob ich Rucola (sie hat zurzeit an einer Fessel Mauke) nicht auch impfen lasse...  :grübel:

LG Birgit

149
Kaffee-Klatsch / Wie seht Ihr aus?
« am: Oktober 28, 2005, 18:15:09 »
Hallo,

aus Wunsch einer einzelnen Dame (nein, das stimmt natürlich nicht!)  :roll:  auch dieses Thema hier: wer möchte ein Bild von sich zeigen?  Wer macht den Anfang?

Es ist ja nun einfach mit dem Bilder hoch laden.  :trööt:

LG Birgit

150
Sonstiges / Abstammung Eurer Warmblüter
« am: Oktober 28, 2005, 14:10:26 »
Hallo Ihr Lieben,

Nessi (und auch andere   :wink:  ) interessiert die Abstammung der SE-Warmblüter. Wer mag uns hier Pedigree-Infos geben?

Gespannte Grüße
Birgit

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12