Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Skyfly

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12
151
Innerliche Behandlung / Nurtipferd von Neomed
« am: Oktober 28, 2005, 14:01:08 »
Hallo Ihr,

wie sind Eure Erfahrungen mit Nutripferd von Neomed, einem Algenprodukt zum Füttern?  ???

Bitte an der Umfrage teilnehmen. Danke.

Grüße Birgit

152
Ökozon, El Nino & Co! / Benutzungsdauer eines Komplettpaketes
« am: Oktober 28, 2005, 13:13:08 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

hier noch eine Umfrage zur Benutzungsdauer von einem Komplettpaket El Nino bzw. Ökozon. In dieser Umfrage werden die Monate der behandlungsfreien Zeit (Funkstille im Winter) außen vor gelassen. Okay?

Beispiel:

Herr XY kauft im März ein Komplettpaket. Verwendet es von April bis November, dann ist es aufgebraucht. Er klickt an: 8-12 Monate.


Wie lange braucht Ihr, bis ein Komplettpaket aufgebracht ist?  :confused:

Gespannte Grüße
Birgit

153
Innerliche Behandlung / Desensibilisierung
« am: Oktober 28, 2005, 06:34:53 »
Hallo Ihr,  :winke:

wer hat diese Behandlungsmöglichkeit probiert? Wie sind Eure Erfahrungen?

LG Birgit

154
Alternative Behandlungsmöglichkeiten / Homöopathie
« am: Oktober 26, 2005, 18:40:36 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

wer behandelt sein SE-Pferd homöopathisch? Alle Erfahrungsberichte bitte hier in dieses Thema.  :galopp:

LG Birgit

155
Kaffee-Klatsch / Wo kommt Ihr her?
« am: Oktober 26, 2005, 18:38:06 »
Hallo,

hier eine kleine Umfrage zu Eurer Herkunft.

LG Birgit

156
Äußerliche Behandlung / Equidoux
« am: Oktober 26, 2005, 18:28:26 »
Hallo Ihr,

wer von Euch hat schon einmal Equidoux - Tinktur gegen Schweifscheuern verwendet?  :confused:  Welche Erfahrungen könnt Ihr weitergeben?

Fragende Grüße
Birgit

157
Haltung der Ekzempferde / Stallwechsel als Behandlungsmethode
« am: Oktober 26, 2005, 18:21:53 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

hier mal wieder ein Thema, das (wie ich finde) immer für eine Diskussion zu haben ist: Kann man einen Stallwechsel als Behandlungsmethode einsetzen? Beispielsweise kursiert das Gerücht, SE-Pferde seien an der Nord- und Ostsee beschwerdefrei. Oder im luftigen Gebirge.  :grübel:

Wie seht Ihr das? Habt Ihr schon Erfahrungen dazu sammeln können?  :confused:

Gespannte Grüße
Birgit

158
Innerliche und äußerliche Behandlung / Aloe Vera
« am: Oktober 26, 2005, 18:13:54 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

auch dieses Thema würde ich gerne im neuen Forum haben. Welche Einstellung habt Ihr dazu? :grübel:

Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt?  

LG Birgit

159
Ekzemerdecken / Art der Ekzemdecke
« am: Oktober 25, 2005, 20:59:21 »
Hallo Ihr Lieben,

welche Art der Ekzemdecke benutzt Ihr?

Danke für die Teilnahme an der Umfrage.  :blumen:

LG Birgit

160
Innerliche Behandlung / Alleosal / Dermisal
« am: Oktober 25, 2005, 20:46:19 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Spritzenkur?

Wer hat sie schon getestet?

Fragende Grüße
Birgit

161
Kriebelmücken und Fliegenabwehr / Fliegenabwehr
« am: Oktober 25, 2005, 20:40:13 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

berichtet doch mal von Euren Erfahrungen mit Fliegensprays. Eine kleine Umfrage hierzu. Danke.

Welches verwendest Du? Wie teuer ist es? Bist Du zufrieden damit?

Gespannte Grüße
Birgit

162
Sonstiges / Literaturvorschläge zum Thema SE
« am: Oktober 25, 2005, 19:44:22 »
Hallo Ihr Lieben,

ich finde, dieses Thema sollten wir auch hier als hilfreiche Info aufnehmen.  :D

Hier das erste Buch:
Anke Rüsbüldt: Sommerekzem, Erkennen Vorbeugen Behandeln. Cadmos 1997. ISBN: 3861273144



_______________________

Das zweite Buch:

Anke Rüsbüldt: Sommerekzem, Erkennen Vorbeugen Behandeln. Cadmos 2001. ISBN: 3861273667



_______________________

Das dritte Buch:
Heidemarie Heinrich: Sommerekzem. Erscheinungsbild Ursachen Behandlung. Müller 2003. ISBN: 3275014757



@Hadban
Gibst Du uns noch Hinweise zu dem Buch von Marion Unkel?

LG Birgit

163
Neuigkeiten / Interessierte für Doku 2006
« am: Oktober 23, 2005, 10:47:18 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

da ich in der letzten Zeit häufiger bezüglich der Doku 2006 angeschrieben werde, wollte ich hier mal fragen, wer Interesse hat daran teilzunehmen.

Ich denke, maximal sollte die Anzahl der Dokus auf 10 begrenzt werden.

Bitte kurz Infos über das Ekzempferd angeben (Rasse, geplante Behandlung etc.). Ich hoffe, es kommt eine bunte Palette zusammen.

LG Birgit

164
Ökozon, El Nino & Co! / Neues Bush-Produkt
« am: Oktober 23, 2005, 08:59:17 »
Hallo Ihr Lieben,

ich hole mal den Link aus dem alten Forum hierher, weil ich denke, davon werden wir sicherlich in Zukunft  hören.  http://www.hedinn.de

Wenn also jemand neue Infos dazu hat, immer her damit.  :D

Gespannte Grüße
Birgit

165
Rund ums Pferd / Hilfe! Schweifknabbern
« am: Oktober 22, 2005, 17:10:22 »
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr aus dem Archiv-Forum sicherlich wisst, hat unser Fohlen der Stute den Schweif abgekaut.  :(  

Ich habe nun "Anti-bite" von Leovet (nein, von Eselchen - tausend Dank nochmal!  :blumen: ) getestet und hier kommt mein Kommentar:

Bisher konnte ich nicht beobachten, dass Daiquiri ihrer Mama weiterhin die Schweifhaare ankaut. Die Länge ist daher gleich geblieben. Von daher kann ich sagen: es wirkt!

Hoffen wir, dass der Erfolg andauert, und der Schweif schnell nachwächst.
Falls die kleine Dam doch mal wieder in die Richtung aktiv wird, muss ich doch Silkes Tabasco-Vorschlag ausprobieren... :grübel:

LG Birgit

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12