Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Skyfly

Seiten: 1 ... 10 11 [12]
166
Hallo Ihr Lieben,

hier eine Umfrage an die Equidozon-Benutzer!

Gespannte Grüße
Birgit

167
Ökozon, El Nino & Co! / Zufriedenheit mit Ökozon
« am: Oktober 21, 2005, 06:35:10 »
Hallo Ihr Lieben,

Ökozon besteht aus sechs Komponenten:

Es beinhaltet als innerliche Verabreichung: Kräuterflüssigkeit und Kräuterwürfel.

Zu der äußerlichen Behandlung gehören: Kosmetozon, Lazosan (Lotionen zum Auftragen auf die betroffenen Stellen), Shampoozon und zur Fliegenabwehr Moskitozon.

Hier eine empfohlene Bezugsquelle:

Ökozon Majerus Service
Auelsweg 22
53797 Lohmar
Tel.- Produktberatung:0172-4775556
Tel.- Bestellannahme: 02246-94880

Herr Bush , Tel.- Produktberatung 0172-2085050


Ich starte mal eine Umfrage zur Zufriedenheit.

LG Birgit

168
Diagnose SE / Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« am: Oktober 19, 2005, 16:17:42 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

diese Frage tauchte schon des öfteren im alten Forum auf. Da wir hier die Möglichkeit einer Umfrage haben, eröffne ich mal eine mit der Frage:

Welche Rasse ist Euer Ekzempferd? Leider gibt es nicht endlos viele Antwort-Möglichkeiten. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich beispielsweise Haflinger und Fjordpferde in eine Antwort gesteckt habe.  :grübel:

Mal sehen, ob eine Pferderasse verschont bleibt?

Gespannte Grüße
Birgit

169
Fütterung / Wie füttert Ihr?
« am: Oktober 19, 2005, 15:56:50 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

hier mal eine Umfrage, wie Ihr es mit der Fütterung Eurer Ekzempferde haltet.

Genauere Erläuterungen dazu bitte als Beitrag.

LG Birgit

170
Haltung der Ekzempferde / Haltung / Weidegang in der SE-Zeit
« am: Oktober 19, 2005, 06:00:33 »
Hallo Ihr Lieben,

wie handhabt Ihr es mit dem Weidegang Eurer Ekzemer? Kommen sie täglich raus? Leben sie im Offenstall?...

Eine kleine Umfrage dazu, bitte daran teilnehmen. :wink:

LG Birgit

171
Ökozon, El Nino & Co! / Zufriedenheit mit El Nino
« am: Oktober 17, 2005, 18:31:25 »
Hallo liebe User,

hier mal ein paar Basis-Inhalte:

El Nino setzt sich aus einer Flüssigkeit als innerliche Komponente und zwei Lotionen zum Auftragen (El Piel und El Moskito) sowie aus einem Shampoo als äußerliche Komponente zusammen.

Telefon-Nr. Produktberatung (Herr Bush, der Erfinder): 0172-2085050

Hier die Bestelladresse:

Euro-Natural Product
Auelsweg 22
53797 Lohmar
Tel.: 02246-948803


LG Birgit

172
Ekzempferde / Sky
« am: Oktober 17, 2005, 18:13:58 »
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meinen Sky natürlich auch im neuen Forum verewigen.  :wink:

Auf seiner Mutter Flicka, ein Fuchspony mit 1,42 m Stockmaß, lernte ich im Alter von 11 Jahren reiten.
Ich half später einer Freundin bei der Ausbildung ihres 4jährigen Araberhengstes, Sharon, Schimmel. Dafür schenkte sie mir sozusagen ein Freisprung. Alle sagten: "Im Februar nimmt doch keine Stute auf!" Doch Flicka belehrte uns eines Besseren. Bereits beim ersten Natursprung nahm sie auf und am 07. Februar 1994 kam nachts gegen 4 Uhr ein kleines Hengstfohlen zur Welt: Sky! Seine Mama wollte ihn zu Beginn nicht trinken lassen, es war ihr erstes Fohlen. Aber mit der Zeit gewöhnte sie sich an ihren Nachwuchs. Wir sind oft zu dritt im Gelände gewesen, der kleine Sky nebenher...

Er wuchs bei uns auf, ich habe ihn selbst anlongiert, eingeritten und dressurmäßig ausgebildet. Die genaue SE-Geschichte findet ihr unter "Biographie" und "Dokumentation". Dank meinem Forum bin ich an El Nino geraten und super zufrieden damit!

Mittlerweile ist Sky 11 Jahre alt, etwas ruhiger geworden, aber immer noch auf Zack. Er wird hauptsächlich von Reitbeteiligungen bewegt. Zudem ist er ein prima Lehrmeister. Ich erteile der Tochter meiner Cousine Reitunterricht auf ihm, das macht er wirklich gut.

Ich hoffe, die nächsten SE-Jahre haben wir ebenso gut im Griff wie bisher.

LG Birgit

173
Ekzemerdecken / Welche Ekzemdecke?
« am: Oktober 17, 2005, 16:53:41 »
Hallo liebe Mitglieder,

an alle, die ihrem Pferd eine Ekzemdecke anziehen: welche Ekzemdecke verwendet Ihr? Seid Ihr zufrieden? Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?   :gruebel:  Welche würdet Ihr empfehlen?

Fragende Grüße
Birgit

174
Neuigkeiten / Herzlich Willkommen!
« am: Oktober 17, 2005, 16:49:57 »
Hallo liebe User,

ich möchte an dieser Stelle alle recht herzlich begrüßen, :winke:  die aus dem alten Forum mit hierher gezogen oder ganz neue Besucher der Seite sind! Ich freue mich über jedes Mitglied und hoffe, der Umgangston bleibt auf dem Niveau wie bisher, wir diskutieren kräftig und tauschen unsere Meinungen aus!  :daumen:

Auf ein nettes Sommerekzem-Forum!  :trink:

LG Birgit

175
Sonstiges / Umfrage zur Behandlung
« am: Oktober 16, 2005, 21:56:41 »
Hallöchen,

um mal eine Übersicht zu bekommen: wie behandelt Ihr Eure Ekzemer?

Gespannte Grüße
Birgit

176
Kaffee-Klatsch / Vorstellbox der Mitglieder
« am: Oktober 16, 2005, 20:29:56 »
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, dies ist weiterhin ein wichtiges Thema: wer steckt hinter den Nicknames?  :?:

Ich mache mal den Anfang:
__________________________

Nickname: Skyfly
Realer Name: Birgit Peter
Geburtstag: 05.07.1979
Beruf: Dipl. Sozialpädagogin
Hobbies: reiten natürlich, walking, lesen
Homepage: http://www.das-sommerekzem.de
Pferde: Sky, mein Ekzempony (zu sehen in der Dokumentation), Sensation, mein hannoveraner Reitelefant, Rucola mein Nachwuchs - und dann haben wir noch ein Jährlingsstutfohlen names Daiquiri
Sonstige Infos: wir haben einen kleinen Bauernhof und sind Selbstversorger

Ich freue mich auf viele weitere Forumstreffen!  :daumen:

LG Birgit

177
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Oktober 2005
« am: Oktober 16, 2005, 20:22:06 »
Hallo,

wie ist der Gesundheitszustand bei Euren Pferden?

Interessierte Grüße
Birgit

178
Juckreiz und Scheuerstellen / Andere in Frage kommende Ursachen
« am: Oktober 16, 2005, 20:19:48 »
Hallo liebe User,

ich habe hier mal aus dem Archiv eine Aufzählung aller möglichen Ursachen für die Symptome Scheuern an der Schweifrübe, Mähnenkamm, Kruppe, Kopf oder Bauch - die nicht das Sommerekzem bedeuten.

Pilzbefall der Haut, Würmer (bei häufigen Jucken des Schweifes), Haarlinge, Insekten die die Pferde ja gerade im Sommer häufig stechen, Allergien, Fellwechsel, Spurenelementemängel, dabei besonders häufig Zinkmangel, Kupfermangel oder Mangan, Eiweißüberschuß

LG Birgit

179
Feedback / Das neue Forum
« am: Oktober 16, 2005, 19:17:19 »
Hallo Ihr Lieben,

wie gefällt Euch das neue Forum?

Fragende Grüße
Birgit

Seiten: 1 ... 10 11 [12]