Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Skyfly

Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83
1216
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Oktober 2005
« am: Oktober 24, 2005, 20:30:16 »
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es auch wieder sehr mild. Sky hat sich zwar nicht geschubbert, jedoch hatte er heute zwei kleine Knubbel an der Kruppe.  :grübel:  Ich hoffe, wir bekommen das mit El Piel schnell in den Griff.

@Schnossi
Und? Wie ist der Stand nach heute "nachmittag"?  :?:

LG Birgit

1217
Juckreiz und Scheuerstellen / Diagnose SE?
« am: Oktober 24, 2005, 20:25:00 »
Hallo Hafischatzi,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!  :winke:

Ich würde nicht behaupten, dass alle Ekzemer schon jetzt symptomfrei sind (siehe Oktober 2005, Beitrag von lolaherz am 24.10.05). In den letzten Tagen sind die Temperaturen wieder wärmer geworden - ich denke also, ein definitives Ende der SE-Saison 2005 ist noch nicht gegeben...   :(
Um mal aus meinen Erfahrungen zu berichten: es gab durchaus Zeiten, da hat mein Pony bis zum ersten Schneefall im Dezember geschubbert (Dank El Nino aber nicht mehr!).  8)

Ist denn bei Deiner Stute eine Mangelerscheinung auszuschließen? Welche Mittel hast Du bisher verwendet?

LG Birgit

1218
Neuigkeiten / Interessierte für Doku 2006
« am: Oktober 23, 2005, 10:47:18 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

da ich in der letzten Zeit häufiger bezüglich der Doku 2006 angeschrieben werde, wollte ich hier mal fragen, wer Interesse hat daran teilzunehmen.

Ich denke, maximal sollte die Anzahl der Dokus auf 10 begrenzt werden.

Bitte kurz Infos über das Ekzempferd angeben (Rasse, geplante Behandlung etc.). Ich hoffe, es kommt eine bunte Palette zusammen.

LG Birgit

1219
Ökozon, El Nino & Co! / Neues Bush-Produkt
« am: Oktober 23, 2005, 08:59:17 »
Hallo Ihr Lieben,

ich hole mal den Link aus dem alten Forum hierher, weil ich denke, davon werden wir sicherlich in Zukunft  hören.  http://www.hedinn.de

Wenn also jemand neue Infos dazu hat, immer her damit.  :D

Gespannte Grüße
Birgit

1220
Äußerliche Behandlung / Zufriedenheit mit Wiemerskamper Pflegeöl
« am: Oktober 22, 2005, 17:28:00 »
Hallo,

hier eine Umfrage an alle Benutzer des Wiemerskamper Pflegeöls!

Wie zufrieden seid Ihr?

Gespannte Grüße
Birgit

1221
Rund ums Pferd / Hilfe! Schweifknabbern
« am: Oktober 22, 2005, 17:10:22 »
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr aus dem Archiv-Forum sicherlich wisst, hat unser Fohlen der Stute den Schweif abgekaut.  :(  

Ich habe nun "Anti-bite" von Leovet (nein, von Eselchen - tausend Dank nochmal!  :blumen: ) getestet und hier kommt mein Kommentar:

Bisher konnte ich nicht beobachten, dass Daiquiri ihrer Mama weiterhin die Schweifhaare ankaut. Die Länge ist daher gleich geblieben. Von daher kann ich sagen: es wirkt!

Hoffen wir, dass der Erfolg andauert, und der Schweif schnell nachwächst.
Falls die kleine Dam doch mal wieder in die Richtung aktiv wird, muss ich doch Silkes Tabasco-Vorschlag ausprobieren... :grübel:

LG Birgit

1222
Ekzempferde / Amber
« am: Oktober 22, 2005, 16:50:33 »
Hallo Kerstin,

stimmt, auf dem Treffen haben wir überlegt, ob es einfach nur "Amber" heisst.  :lol:  Ich finde beide Varianten ganz schön.

Das Foto ist wirklich toll - so ein Fetzi-Hafi.  :daumen:

Ich wünsche Euch auch alles Gute und hoffe, Ihr bleibt dem Forum treu.  :bussi:

LG Birgit

1223
Ekzempferde / Sky
« am: Oktober 22, 2005, 16:32:45 »
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Sky auf der Weide mit der Digi besucht.  8)

Schaut mal, was dabei raus gekommen ist: es fing an zu regnen, dicke Tropfen - da bekam der Gute Lust auf einen Spurt!

LG Birgit

[gelöscht durch Administrator]

1224
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Oktober 2005
« am: Oktober 22, 2005, 12:54:31 »
Hallo Ihr Lieben,

hier mal der aktuelle Stand von Sky: er bekommt 2x wöchentlich noch die El Nino Flüssigkeit und wird bei Bedarf mit El Piel behandelt. Geschubberte Stellen zeigt er keine - ich möchte aber die Behandlung vorsichtshalber noch ein bisschen fortsetzen.  :-)

LG Birgit

1225
Hallo Ihr Lieben,

hier eine Umfrage an die Equidozon-Benutzer!

Gespannte Grüße
Birgit

1226
Ökozon, El Nino & Co! / Zufriedenheit mit Ökozon
« am: Oktober 21, 2005, 19:47:23 »
Hallo Lena,

Ökozon besteht aus 6 Komponenten, El Nino aus 4! Ökozon beinhaltet Kräuterwürfel und eine zusätzliche Lotion. Schau mal unter dem folgenden Link:

hier klicken

LG Birgit

1227
Feedback / Das neue Forum
« am: Oktober 21, 2005, 19:43:05 »
Hallo Lena,

um Rechtschreibfehler zu vermeiden, gibt es die Funktion "Vorschau". :wink:

Das Editieren bleibt Moderatoren vorbehalten - dies hat seine Gründe. So ist es beispielsweise nicht möglich eine Aussage später umzuändern (nicht, dass ich das jemandem hier unterstellen würde). Erfahrungen aus dem alten Forum haben gezeigt, dass dies sinnvoll ist.  :-)  Ich hoffe auf Euer Verständnis - und so ein paar Tippfehler sind ja kein Beinbruch.  :D

LG Birgit

1228
Ökozon, El Nino & Co! / Zufriedenheit mit Ökozon
« am: Oktober 21, 2005, 06:35:10 »
Hallo Ihr Lieben,

Ökozon besteht aus sechs Komponenten:

Es beinhaltet als innerliche Verabreichung: Kräuterflüssigkeit und Kräuterwürfel.

Zu der äußerlichen Behandlung gehören: Kosmetozon, Lazosan (Lotionen zum Auftragen auf die betroffenen Stellen), Shampoozon und zur Fliegenabwehr Moskitozon.

Hier eine empfohlene Bezugsquelle:

Ökozon Majerus Service
Auelsweg 22
53797 Lohmar
Tel.- Produktberatung:0172-4775556
Tel.- Bestellannahme: 02246-94880

Herr Bush , Tel.- Produktberatung 0172-2085050


Ich starte mal eine Umfrage zur Zufriedenheit.

LG Birgit

1229
Haltung der Ekzempferde / Haltung / Weidegang in der SE-Zeit
« am: Oktober 19, 2005, 16:24:23 »
Hallo Ihr Lieben,

Sky ist täglich mehrere Stunden auf der Weide (mindestens 4 bis 6 Stunden), ansonsten ist er in der kühlsten Box bei uns bzw. wird geritten. Ich denke, so hat er genügend Bewegung und Auslauf.  :daumen:  Eine Haltung Tag und Nacht auf der Weide würde ihm nicht gut bekommen - von daher bin ich froh, dass er gut mit täglichem Weidegang klar kommt. Es gab auch schon Zeiten (vor der Behandlung mit El Nino), da war an das gar nicht zu denken...

LG Birgit

1230
Diagnose SE / Diagnose abhängig von der Pferderasse?
« am: Oktober 19, 2005, 16:17:42 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

diese Frage tauchte schon des öfteren im alten Forum auf. Da wir hier die Möglichkeit einer Umfrage haben, eröffne ich mal eine mit der Frage:

Welche Rasse ist Euer Ekzempferd? Leider gibt es nicht endlos viele Antwort-Möglichkeiten. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich beispielsweise Haflinger und Fjordpferde in eine Antwort gesteckt habe.  :grübel:

Mal sehen, ob eine Pferderasse verschont bleibt?

Gespannte Grüße
Birgit

Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83