Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Skyfly

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 83
17
Äußerliche Behandlung / Re: Kennt jemand von euch Auriplak?
« am: Mai 28, 2017, 17:11:32 »
Hallo.

Ich bin auch sehr auf eure Erfahrungen gespannt.

LG Birgit

18
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Mai 2017
« am: Mai 05, 2017, 20:29:08 »
Hallo Ihr Lieben.

Wie ist die Lage bei euch?

Sky hatte in diesem Jahr mit dem Fellwechsel zu tun. Im März war es so warm, da hat er an der Brust das Winterfell abgeworfen, obwohl noch nicht genügend Sommerfell da war - die Folge war eine kahle Stelle, aber definitiv kein Sommerekzem.

Mittlerweile zeigt Sky leichte Schubberstellen. Angeweidet haben wir schon. Dazu gibt es aber noch bisschen Heu. Bei Bedarf wird äußerlich gepinselt. Innerlich bekommt er das Öl der Immunpackung.

LG Birgit

19
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2017
« am: April 07, 2017, 14:46:48 »
Hallo Ihr Lieben.

Sky bekommt momentan noch die Flüssigkeit zur Entgiftung. Leichte Schubberspuren sind zu erkennen. Noch wird nicht äußerlich behandelt, mal sehen, wann wir damit beginnen.

Ansonsten geht es Sky im Offenstall sehr gut. Die Weide haben wir schon geöffnet, so dass die beiden Pferde zum Heu schon bisschen grünes Gras knappern können.  :super:

Wie ist die Lage bei euch?
Liebe Grüße Birgit

20
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Immunpackung
« am: März 22, 2017, 19:46:03 »
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe gestern bei sky mit der innerlichen Behandlung begonnen. Er bekommt nun die Flüssigkeit zur Immunstärkung.

Es handelt sich um die Serie Que sera.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG Birgit

21
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: März 2017
« am: März 18, 2017, 21:03:02 »
Hallo Ihr Lieben.

Bei uns ist es noch ruhig. Es hat zwar schon ein paar Frühlingstage mit weit über zehn Grad gegeben, langsam wird es grün auf den Wiesen... aber noch gibt es keine Anzeichen. Winterfell kommt ordentlich runter.

Ich hoffe für uns alle, der Beginn der SE-Saison 2017 dauert noch...

LG Birgit

22
Innerliche Behandlung / Hanfnüsse
« am: März 18, 2017, 20:59:00 »
Hallo Ihr Lieben.

Wer hat Erfahrung mit dem Füttern von Hanfnüssen bzw. Von der Gabe von Hanfnuss-Öl als innerliche Unterstützung?

Ich bin gespannt!

LG Birgit

23
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Februar 2017
« am: Februar 28, 2017, 08:45:23 »
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist zum Glück noch Ruhe!  :super:

LG Birgit

24
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Moskitozon gefroren
« am: Februar 28, 2017, 08:44:28 »
Huhu,

ich würde mal durchmischen und daran riechen. Zur Not ein kurzer Anruf bei Herrn Busch - ob irgendwelche Inhaltsstoffe durch Einfrieren kaputt gehen?

LG Birgit

25
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Februar 2017
« am: Februar 11, 2017, 16:56:49 »
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es noch ruhig. Sky genießt die Zeit im Offenstall.  :super:

LG Birgit

26
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Januar 2017
« am: Januar 18, 2017, 17:27:21 »
Hallo Mira,

ich würde einfach mal bei Herrn Busch anrufen und nachfragen.  :wink:

LG Birgit

27
Rund ums Pferd / Re: Boden im Offenstall
« am: Januar 17, 2017, 18:34:20 »
Hallo Ihr Lieben,

nun kann ich auch mitreden.  :biggrin:

Wir haben im Herbst unsere Weidehütte zum Offenstall umfunktioniert. Als Bodenbelag haben wir die Paddockgitter von ridcon verwendet. Es sind zwei verschiedene Schotterschichten, dann die Gittermatten und anschließend Sand. Ich bin sehr begeistert - keinerlei Matsch.  :super:

Auf dem Sand steht dann noch unsere selbst gebaute Heuraufe.  :winky:

LG Birgit

28
Kaffee-Klatsch / Re: Seid ihr noch da....?
« am: Januar 17, 2017, 18:01:00 »
Hallo Ihr Lieben,

ich muss zugeben, ich hatte einfach viel um die Ohren. Auf der Arbeit hat sich einiges verändert, die Kinder spannen mich ein... etc. im Herbst haben wir den Offenstall für die Pferde gebaut. Es ist sehr schön geworden. Ich habe fest vor, hier wieder regelmäßiger rein zu schauen.

 :knuddel:

LG Birgit

29
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Januar 2017
« am: Januar 17, 2017, 17:58:46 »
Hallo Ihr Lieben,

unser Offenstall ist endlich vor dem Winter fertig geworden (Bodenmatten rein etc.), somit sind meine Pferde nun Sommer wie Winter draußen.  :super:

Sommerekzemtechnisch ist absolute Ruhe. Sky geht es prima.  :frech:

Wie ist der Stand bei Euch?

LG Birgit

30
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juni 2016
« am: Juni 04, 2016, 12:51:51 »
Hallo Ihr Lieben,

und schon haben wir Juni.

Wie geht es Euch und den Pferden?

LG Birgit

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 83