Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shorty

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
121
Hallo  :winky:

ich habe gestern von meiner Nachbarin 2 Adressen bekommen. Beide Frauen sind über 85. Mir wurde von meiner Nachbarin gleich gesagt (die war da als Kind wohl auch schon), dass ich ja kein Geld geben darf und ich darf wohl auch nicht danke sagen, hä??? Naja, ich werde nach Pfingsten mal dorthin fahren und fragen ob sie auch Tiere behandeln. Vielleicht hilft es ja auch nur beim Menschen?!?
Vielen Dank für eure Meinungen, ich bin zwar vorsichtig aber ich werde es versuchen...
Und ich werde auf alle Fälle darüber berichten... also bis bald.

LG Shorty :hase:

122
Ekzempferde / Re: Doch SE!
« am: Mai 24, 2007, 15:43:13 »
Hallo Lilly

ich weiß wie dir grad zumute ist. Ich habe auch vor ca.2Wochen von meinem TA erfahren das meine Püppi SE hat.
Tips kann ich dir keine geben. Nur so viel: diese Seite ist echt toll. Um mein Wirrwarr im Kopf zu beseitigen, habe ich mich durch sämtliche Foren gelesen und das hat sehr geholfen. Ich habe mir jetzt erst mal ein kleines Hintergrundwissen geschaffen, was wirklich wichtig ist. Ich habe sehr viele Sachen gelernt, so das ich jetzt auch weiß warum ich mein Futter umstellen sollte, den Weidegang ändere und die riesen Auswahl der Pflegemittel kann ich durch diverse Berichte und Erfahrungsaustauch auch stark eingrenzen. Ganz wichtig auch: die unterschiedlichsten Behandlungmethoden!!!

Ich wünsche dir ganz viel Glück
LG Shorty :hase:

123
Danke Anja. Habe zwar nicht wirklich viel Ahnung von Magie, aber dein Bericht hört sich so an wie ich es von meiner Mom und anderen Freunden gehört habe. Das nicht schlimmes passiert!( ich würde doch NIE meine Püppi in Gefahr bringen)
Noch eine Frage: Was ist Reiki ?

LG Shorty

124
Hi Luzy,

danke für deine Meinung. Ich habe mich ja auch noch nicht entschlossen....Ich hoffe da ich noch mehr Inputs bekomme. Es ist auch irgendwie alles merkwürdig.
Darf ich fragen was du mit deinem letzten Satz meintest?

LG Shorty

125
Hallo an Alle,

da ich ja erst seit Neuestem ein SE-Pferdchen habe und mich das alles ziemlich beschäftigt, habe ich mich neben einen neuen Futterplan und Behandlungsplan auch mit alternativen Heilungsmethoden beschäftigt. Zudem habe ich erstmal meiner ganzen Familie das Leid von meiner Püppi erzählt. Da hat mir meine Mama folgenes erzählt:
Als sie noch jünger war, ist jeder der ein Wehwechen hatte (von den Ärzten als sehr schwierig bzw.kaum heilbar erklärt, z.B. Feuermale, Muttermale, Neurodermitis, Schuppenflechte) zu einer alten Frau gegangen die gebötet (was das auch immer heißen soll) hat.
Bitte haltet mich jetzt nicht alle für besch...!Eigendlich weiß niemand genau was da gemacht wurde, weil die Erkrankten immer allein mit der Frau (es sind nur Frauen) waren und nie drüber sprechen durften (weil es sonst nicht hilft). Man durfte die Frau auch dafür nicht bezahlen. Meine Mama sagt nun das selbst in unserer Familie einige beim Böten waren und selbst ich. Ich hatte wohl ein ganz großes schw.Muttermal auf dem Rücken. dass bis zum 5.Lebensjahr auch nicht weg gehen wollte. Und meine Mama hat mich dann zum Böten gebracht und es ist nach ein paar Sitzungen weggegangen...
Nein, ich habe nicht zuviel Sonne abbekommen  :gruebel:, ich meine das auch alles ernst und ich frage mich auch grad warum ich das hier schreibe aber vielleicht kennt ihr das mit dem Böten?
Ich komme aus dem Altmarkkreis Salzwedel und hier ist es relativ bekannt und es gibt wohl noch ganz vereinzelt Frauen die böten...und ich würde es gerne mit meiner Püppi probieren.
Eigendlich bin ich kein Mensch der an sowas glaubt. Ich bin Buchhalter und für mich haben nur Sachen Hand un Fuß die auf dem Papier stehen.
Bitte, Bitte haltet mich nicht für besch...will nur wissen was Ihr davon haltet und ob es schon Irgendjemand mal versucht hat????

Ganz liebe Gruße
SHORTY  :hase:

126
Ekzempferde / Re: Shortys Pony
« am: Mai 22, 2007, 14:38:52 »
Hallo Fanni,

also Johannesbeerkraut wächst nicht, aber sie steht im Moment auf einem Stückchen mit sehr vielen Brennesseln...
Ob es auch daran liegen kann???? Werde sie morgen umstellen... und das Futter (Müsli+Mineral) bekommt sie erst seit 2 Tagen- ich denke das kann ich event.ausschließen. Sie hat ein dunkles Maul, normalerweise mit fuchsfabenen Fell...(werd mal ein Foto machen)...bloß Sonnencreme kann ich nicht drauf schmieren, ist ja alles offen und brennt dann...
@Cisko: werde es mit diesen Fliegenmasken mal probieren, hört sich ganz gut an...
            Eudermatan hab ich noch in meiner Apotheke-Danke-
@Opa Blitz:danke, werd es als nächstes ausprobieren.

Den ganzen Tag sitz ich in der Firma und denke an meine Püppi!!! Sie war noch nie irgendwie krank...
Und nun bin ich (und auch mein Freund) mit krank aus lauter Verzweiflung.
Danke für eure Hilfe...
LG Shorty

127
Ekzempferde / Re: Shortys Pony
« am: Mai 22, 2007, 12:05:19 »
Danke für den Tip,
mein Freund hat mein Hotti heute gegen 8:30 auf die Koppel gebracht und ich hole sie dann rein sobald ich zu hause bin... mal schauen wie es ihr geht, obwohl ich denke das es zu heiß ist.... Ich habe gesterne eine leichte Ekzemerdecke bestellt, mal schauen was sie dazu sagen wird. Hafer gibt es nun auch net mehr, sondern ein eiweißreduziertes Müsli und etwas Minaralfutter.Bin gespannt, werde jetzt jeden Tag Notizen machen wie es ihr geht... nur das mit dem schlimmen Maul bekommen wir net hin, auch das Cortison schlägt da nicht an (aber es ist auch kein Pilz). Habe schon das ganze WWW abgesucht, aber leider ohne Erfolg!!! Vielleicht bringt die Decke Erfolg. Kennt jemand einen Maul-Schutz den ich ihr überziehen kann, damit sie nicht das blanke Maul schubbert?????? ( aber trotzdem fressen kann)???? Es tut mir so weh, wenn ich sehen  wie sie leidet :heul:
LG Shorty

128
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Mai 2007
« am: Mai 22, 2007, 11:29:39 »
Hallo  :winky:
also bei meinem Hotti geht es noch... Sie hat ein paar münzgroße kahle Stellen am Hals, die aber zum Glück im Moment nicht größer werden. Der Bauch ist noch ok und dank einer Cortisonspritze lässt sie auch ihren Schweif und Mähne meistens in Ruhe. Aber raus auf die Koppel will sie nur kaum, wenn sie draußen ist, dreht sie nur Kreise und will nach kurzer Zeit rein...Viel größere Sorgen macht mir Ihr Maul - trotz Cortison juckt es und sie schubbelt es sich blutig. Es ist ganz heiß und geschwollen von außen und niemand kann mir sagen wo es her kommt...und was ich machen kann.Laut TA muss das Cortison anschlagen, macht es aber net...Jeden Tag schmiere ich es mit Melkfett ein, damit es nicht noch rissiger wird...habe auch im WWW keinen Tip bekommen.. Könnte  :heul:, wenn ich meinen Hotti sehen und sehe wie sehr sie sich mit dem Maul quält...

LG Shorty

129
Innerliche Behandlung / Re: Neue Impfstoff ??
« am: Mai 21, 2007, 10:09:38 »
Upps,
habe gerade im Forum gelesen, dass sich fast alle mit der ,,Pilzimpfung,, auskennen...
Bin noch neu...
Sorry!!!
LG Shorty

130
Innerliche Behandlung / Re: Neue Impfstoff ??
« am: Mai 21, 2007, 10:06:51 »
Hallo  :winky:

also mein TA hat mir auch was von einem Impfstoff erzählt. Es ist eigendlich eine Imfpung gegen Pilzbefall für Pferde die empfindlich auf alle möglichen Hautpilze sind. Und dieser Impfstoff soll in doppelter Dosis gegeben werden und bei Pferden mit SE helfen. Mein TA hat es selbst noch nicht angewannt, hat wohl aber gelesen, dass es gute Heilungserfolge gibt. Wird im ersten Jahr (Februar/März) 2mal gespritz und dann jedes Jahr einmal. Kostet ca 80 Euro die Impfung. Aber es geht nicht bei tragenden Stuten oder Fohlen bei Fuß... und da mein Stütchen tragend ist kann ich euch leider nicht sagen ob es hilft...
Habt ihr davon schon einmal was gehört? Oder hat jemand schon Erfahrungen gesammelt???

LG Shorty

131
Ekzempferde / Re: Shortys Pony
« am: Mai 21, 2007, 08:52:18 »
Hallo Birgit,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
Also ich habe meine Püppi seit 11 Jahren. Es fing alles mit den ,,üblichen,, Schweifschubbeln im Sommer an und dann immer etwas mehr der Mähnenkamm. Aber ich habe die Scheuerstellen regelmäßig nach dem Reiten gewaschen und so ein Mähnen-und Schweifschubbelzeugs einmassiert und so habe ich es all die Jahre im Griff gehabt...Da sie sehr Rehe empfindlich ist, kommt sie seit Jahren nur abends für ca.4 Stunden mit meinem anderen Pony auf die Wiese (kurzes Gras) und ansonsten steht sie den ganzen Tag in Gesellschaft auf Sand. Ich habe die letzten Tage beobachtet, das Sie nur am hin-und her rennen ist sobald sie auf der Wiese steht.(Das macht sie auch schon länger, aber ich habe es immer darauf geschoben das sie in ihre Herrde will)Wenn es aber regnet oder so am dunkel werden, dann hat sie auch den Kopf unten und frisst und ist völlig entspannt.
Also werde ich nun probieren sie nur abends auf die Wiese zu stellen.
Mit meinem TA habe ich geredet, er kann mir wenig sagen...Das Fliegenspray von Ihm hilft nicht wirklich...
Ich werde es jetzt mit Futterumstellumg probieren, sie erst abens auf die Wiese stellen und wenn gar nicht mehr geht eine Decke kaufen. Obwohl das Cortison etwas hilft und sie seit der Spritze nicht mehr geschubbert hat nur am Maul, das juckt weiterhin und keiner kann sagen wieso...(mittlerweile schon mit kleinen offenen Stellen obwohl die Wiese nicht gedüngt wurde, sie keine Futterumstellumg hatte oder irgend eine andere Veränderung hatte)
Ich werde jetzt erstmal ausgiebig das Forum durchstöbern mal schauen ob ich vielleicht ein paar Tipps finde um das Leben meiner Süßen erträglicher zu machen...
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Shorty

132
Ekzempferde / Shortys Pony
« am: Mai 16, 2007, 14:36:39 »
Hallo Zusammen,
Hilfe, Hilfe bin verzweifelt... :heul:
Gestern hat mir mein Tierarzt geasgt, dass meine Ponystute SE hat. Es fing damit an, dass sie sich eigendlich schon seit Jahren immer ein bisschen an Mähne und Scheif schubbert (aber nie bis es geblutet hat). Sie steht im Sommer den ganzen Tag auf einem Sandpaddock (mit Unterstellmöglichkeit) und darf abends für 4-5 Stunden auf Wiese. Da ich mich noch nicht mit SE beschäftigt habe, habe ich mich nun ein bischen auf dieser Seite informiert (LOB)! Eigendlich zeigt meine Stute die typischen Symtome, aber zusätzlich hat sie ein ganz sprödes, rissiges Maul. Der TA meint, dass es ihr auch juckt und sie deshalb auch die ganze Region ums Maul schubbert, inkl. Nüstern und in 2 Tagen ist es so schlimm geworden, dass ich nicht mehr reiten kann und sie mich nur kaum ans Maul bzw. Nüstern lässt. Ich schmiere nun in mit einer engelsgeduld und vielen Leckerlies das Maul und die Nüsten mit Melkfett ein...Sie hat jetzt eine Cortison-Spritze bekommen, die soll erstmal den Juckreiz lindern... Aber nun stehe ich da - ich habe keine Ahnung mit was für Mittelchen ich sie einschmieren kann oder/und ob ich eine Decke drauf tuen soll und ob das mit dem Maul wirklich zum SE gehört und ob ich vielleicht mein Futter (Hafer+Müsli) umstellen kann.......  :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ich möchte natürlich auch nicht das es noch schlimmer wird.... Wenn ihr Tipps und Tricks für einen SE- Neueinsteiger habt, bin für jede Hilfe dankbar....

Seiten: 1 ... 7 8 [9]