Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Murmel

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 27
31
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2018
« am: August 27, 2018, 15:07:50 »
Danke dir, Hab es an die Stallgemeinschaft weiter geleitet :super:

32
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2018
« am: August 25, 2018, 06:25:34 »
Bei uns im Stall schubbern sich alle an Mähne und Schweif, außer meine (Sommerekzemerin) - welch ungewohnte Situation; meine steht allerdings ja auch mit Decke, täglich Cetir.izin und schmieren draußen. Um einen ganz dicken Bauch zu verhindern, steht sie auch nur eine halbe Stunde auf Wiese, sonst nachts Paddock, tags derzeit wegen Wärme in der kühlen Box.
Habt ihr ne Idee, was da los ist? ZT sehen die anderen nun echt zerrupft aus, scheuern sich z.T. blutig.
Habe erste Hilfe verteilt als ich danach gefragt wurde, wie ich Schubberstellen behandeln würde (Aldi, um die empfindliche Haut geschmeidig zu halten).
Bin auch schon gefragt worden, was da los sein könnte...ggf kommt jetzt der TA , falls es nicht die Gnitzen, sondern doch Milben oder so sind. Ggf hat jemand aber auch noch ne Idee.
LG Claudia
Ps mein Wildpferd ist dagegen stabil, unsere Hochsaison des SE ist vorbei, denke ich. Kein Schubbern, Schweif wächst nach, keine neuen Stellen irgendwo. :super:

33
Aktueller SE - Gesundheitszustand / August 2018
« am: August 10, 2018, 07:18:11 »
Hallo ihr Lieben,
Wie sieht es bei euch aus? Ich habe cetrizin wieder auf zwei pro Tag reduziert, da ich schauen wollte, ob der plötzliche Ausfall von Teilen der Mönche und Juckreiz vom SE oder eine Nebenwirkung der Tabletten seien, was laut Packzettel möglich sein könnte. Was es nun war, egal: Schweif sieht gut aus, Kopf ebenfalls, nur Mähne zeigt Schuppen und die deutliche Ausdünnung an einigen Stellen. Alles im Rahmen :super:

34
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juli 2018
« am: Juli 08, 2018, 13:17:21 »
Nun haben wir schon Juli. Im Gesicht nun kleine haarlose Stellen, daher heute Cetrizin von zwei auf drei erhöht. Schopf Stress ausgedünnt, sonst aber recht stabil, obwohl nun nachts draußen und somit auch zur Dämmerung.

35
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2018
« am: Juni 27, 2018, 06:08:20 »
Bei uns legt das SE gerade nach: während alle Stellen sich beginnen zu schließen, entstehen nun neue großflächige Stellen am Kopf. Bisher kamen wir mit einer Cetrizin, Decke, ALDI und Mifu hin. Habe nun um eine Tablette aufgestockt, da sie nun auch Juckreiz zeigt. Mal sehen.

36
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2018
« am: Juni 17, 2018, 20:41:57 »
Bei uns alles wie gehabt, an den Beinen weiterhin ist das SE aktiv, am Rücken ein paar Schuppen, sonst beruhigen sich auch die üblichen Stellen. Ob es derzeit Zufall ist, am cetririzin oder wieder vorhandenen Mineralfutter liegt, weiß ich nicht. Aber es darf so bleiben. Juckreiz scheint auch kaum vorhanden derzeit.Ich freue mich.Dank Decke steht sie ruhiger als der Rest der Herde.

37
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2018
« am: Juni 06, 2018, 23:05:06 »
Dankeschön, bin gespannt, ob es bei uns auch etwas hilft :smiley8:

38
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2018
« am: Juni 06, 2018, 18:30:08 »
Hallo Lyris,
Gerade gesehen: du gibst cetirizin....welche Dosis und wie sind deine Erfahrungen? Überlege, dies zu probieren...

39
Huhu,
Ein kurzes, versprochenes Update: die Pilze habe ich zum Beginn der Saison in einer speziellen Mischung für Ekzemer (Reishi, Coriolus, Agaricus) angeschafft  und artig gefüttert. Nun ist der Beutel leer. Ich habe leider nicht das Gefühl, dass sie darauf angesprochen hat. Schade. Die Suche nach dem Wundermittel geht weiter

40
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juni 2018
« am: Juni 06, 2018, 06:04:27 »
Hallo zusammen,
Wie sieht's bei euch aus?
Wir haben schon wieder Juni und bei uns ist das SE definitiv aktiv. Am Bauch hat sich die Lage beruhigt, dafür Schuppen an den Beinen zusätzlich zur kahlen Stelle in der Mähne. Am Schweif kommen Haare nach.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass uns die Vitapilze geholfen haben. Die Packung ist nun leer. Ich kaufe keine mehr nach.
Leider ist seit zwei Tagen auch das Mifu leer. Bei Lexa seit Wochen nicht lieferbar. Ein anderer Shop hatte es laut HP vorrätig. Daher dort bestellt. Post kam mit Hinweis im Paket, das das Mifu nachgeliefert werde.dort nachgehakt, wann..... “ der Lieferant ist angefragt, wir senden es sobald verfügbar“. Mist

41
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Mai 2018
« am: Mai 17, 2018, 15:22:58 »
Bei uns ist es ähnlich. Der Schweif sieht so schlimm aus wie seit Jahren nicht mehr. An der Bauchnaht hat sie auch eine Stelle, am Schopf ist es bereits ausgedünnt und die übliche Stelle unter der Mähne mit 20cm kahl. Eigentlich erst später im Jahr... :sad:

42
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2018
« am: April 27, 2018, 06:15:40 »
Hallo zusammen, es ist Ende April. Hier macht der Monat seinen Ruf alle Ehre und springt innerhalb einer Woche in 15 Grad rauf oder runter, Regen, Sturm, Sonne und Hagel, alles dabei gewesen.  :smiley1: die Saison hat uns schon im Griff, an der nähme die übliche Stelle mit wenig Haaren, die sich aber noch gut durch Mähne drüber versteckt. Schweif zeigt auch Scheuerstellen. Schubbern sehe ich sie jedoch wenig. Noch ist alles im Rahmen. Mal schauen wie es weiter- und euch so geht...

43
Innerliche Behandlung / Re: Finecto+
« am: April 11, 2018, 14:53:32 »
Huhu,
Ich weiß nicht. Natrium ist  als Elektrolyt sehr wichtig, das stimmt. Deshalb sollte immer ein Salzstein vorhanden sein. Wenn du es allerdings zusätzlich uns zu viel noch zufütterst, kann das langfristig zu Magengeschwüren führen. Calciumcarbonat hingegen füttert man gegen zu viel Magensäure bzw bei Magengeschwür. So gesehen wird das Zeug wohl nicht schaden, da es sich gegenseitig von dem Inhaltsstoffen her abpuffert. Aber inwiefern es helfen soll, weiß ich nicht. Ggf durch die zugeführten Aromen, die allerdings nicht näher deklariert sind, sofern ich googlen konnte. Ich persönlich würde es eher nicht füttern, da ich nicht weiß, was drin ist. Dies ist allerdings darin begründet, dass die kleine Murmel auf ziemlich viel allergisch reagiert...
LG und gutes Gelingen. Berichte mal, ob es funktionier.lg

44
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2018
« am: April 03, 2018, 21:45:27 »
Püppi stand mittags entspannt nach dem Reiten. Reiten im Wald war auch ohne Probleme. Habe allerdings nach dem Reiten eingedeckt, da die anderen mit dem Schweif schlugen. Abends bei uns daheim im Garten auch hohes Aufkommen von Flugsauriern. Mal schauen, wie es morgen ist.

45
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: April 2018
« am: April 02, 2018, 19:50:08 »
Liebe Birgit,
Ich fürchte, das bleibt, dass eine Lücke bleibt, wenn auch das Gericht der Erinnerungen als positive Gedanken irgendwann überwiegen. Zumindest in Bezug auf unsere Pferde, die uns bisher verließen, ist es so. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft :blumen:
Püppis Mähne und Schweif haben im Winter gut aufgeholt.Ich hoffe, dass wir durch das neue Mifu etwas mehr Mähne erhalten können. Erstes Schubbern ist am Schweif sowie an einem Tag bereits sichtbar gewesen. Dann wurde es kalt. Nun soll es deutlich wärmer werden, so dass ich ggf schon ab morgen eindecken werde.
Allen eine hoffentlich entspannte Saison. :super:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 27