Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ute mit Athena

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
16
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 30, 2015, 11:46:12 »
Das geht mir ähnlich Sani.... Athena trug seit ca 10 Jahren Decke...und nu...es ist wunderbar, den Sommer nackig zu geniessen ... :super: :super:

17
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 26, 2015, 21:35:27 »
Benutze dies Jahr zum ersten Mal Ökozon und bin einfach nur begeistert...beiden Pferden geht es super...




18
Kriebelmücken und Fliegenabwehr / Re: Geeignete Sprühflasche
« am: August 26, 2015, 07:31:14 »
Danke euch schon mal....Problem ist erstmal auf nächstes Jahr verschoben----HAIS ausverkauft für dieses Jahr :schock:

19
Kriebelmücken und Fliegenabwehr / Geeignete Sprühflasche
« am: August 17, 2015, 06:48:10 »
Mensch ...das gibt es doch gar nicht...ich benutze seit ein paar Wochen HAIS ...keine Sprühflasche überlegt länger als 1 Woche...es muss doch irgendwas sprühiges geben, womit mensch das Fliegenmittel ans Pferd bekommt.... :gruebel:

Wer weiss was ???...Danek schon mal  :blumen:

20
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 13, 2015, 06:51:45 »
oh super mit den Kräuter, Sani, das werde ich auch mal probieren...danke

21
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2015
« am: August 09, 2015, 11:35:53 »
Hast du denn mal mit Herrn Busch telefoniert, Telli ?

Athena steht  ohne Decke derzeit mit Ökozon( das nach ca 10 Jahren Decke) ...
Sie hat sich ganz arg das Becken aufgescheuert, weil ich da nicht geschmiert hatte...doof...aber sonst ist sie ohne neue Stellen....die anderen , die sie sich vorher mit Decke gescheuert hatte, sind am Abheilen

Mahalo ist klasse davor...da hatte ich ja das Ökozon schon länger...ab und an die kurze Schubberattacke , aber alles im Grünen Bereich.

Bin total glücklich, dass es beiden Tinkern so gut geht, trotz der Wetterkapriolen :super: :super:

22
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2015
« am: August 02, 2015, 07:11:56 »
@telli....ich würde auch Herrn Busch anrufen...bei Mahalo wurde es sofort besser und sie zeigte auch kaum Schubbergelüste :)

Bei AThena habe ich am Dienstag angefangen Kapseln und Flüssigkeit zu geben und sie dann Freitag aus der Decke geholt...auch bei ihr kaum Schubberneigung und ich habe keine neuen Stellen gefunden

Hoffe, dass es bei euch auch schnell hilft jetzt

23
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2015
« am: Juli 06, 2015, 12:41:01 »
Boah bei uns ist auch die total Hitzewelle...mensch... :sad: Athena war so nass geschwitzt unter ihrer Decke...bin am überlegen, ob ich sie jetzt noch auf Ökozon umstelle oder erst zur neunen Schubbersaison

Mahalo gehts mit dem Ökozon super...langsam haben wir uns eingefuchst...bin noch nicht so mutig irgendwas wegzulassen, sondern mache alles nach "Vorschrift"....freu mich über den tollen Erfolg

24
Diagnose SE / Re: Pferd behalten?!
« am: Juli 06, 2015, 12:36:41 »
Ist es denn überhaupt klar, dass das Pferd Sommerekzem hat ?
Es gibt ja auch andere Ursachen , um das Scheuern zu erklären...die würde ich erst alle Auschliessen bevor du eine Entscheidung triffst

Würde auch eine THP oder Tierarzut drauf gucken lassen...Bubi 9191 hat ja ein paar Dinge genannt...das kann ich nur unterstützen


25
Ekzempferde / Re: Mahalo
« am: Juli 05, 2015, 06:59:24 »
...es geht so weiter....Mahalo hat nicht wirklich Schubberstellen...selbst der Widerrist hat wieder Mähnenhaare :)

Ich gehe immernoch mit einem komischen Gefühl auf die Weide, weil ich unser Glück kaum fassen kann...und werde immer positiv überrascht... :super: :super:

26
Ekzempferde / Re: Mahalo
« am: Juni 29, 2015, 09:53:30 »
jippppiiieeeaheeehhh...trotz Hitzewelle, Flugsaurieralarm habe ich ein entspanntes Pferd :)...darf so weiter gehen .... :kugel: :kugel: :super: :super:

27
Ekzempferde / Re: Mahalo
« am: Juni 25, 2015, 07:23:21 »
Danke Birgit fürs Mut machen.... :knuddel:

28
Ekzempferde / Re: Mahalo
« am: Juni 23, 2015, 19:59:24 »
10 Tage Ökozon Neo und ich bin begeistert....Mahalo entspannt merklich und sie schubbert kaum... :super: :super: :super:

Das ist jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau, wenn ich ein paar Stellchen entdecke, wo sich die Haare kräuseln und es so aussieht als wenn sie dabei war ...aber es ist sooo klasse...Ich hoffe, dass es so bleibt  :super:

29
Fütterung / Re: Minimalistische Fütterung
« am: Juni 16, 2015, 21:29:33 »
Ich füttere seit Jahren nur Heucobs und reicher es mit den unterschiedlichsten Zusätze an....

Je nach Jahreszeit gibt es halt Zink oder Hefe...im Moment gibt es Anis, Kümmel, Fenchel.....Athena bekommt ein Schüssler rein...Mahalo ihr Kräuterzeug von Ökozon

Mineralfutter nehme ich von sapodoris    http://www.sapodoris.de/futtermittel-f%C3%BCr-pferde/mineralfutter-co/

30
Ekzempferde / Re: Mahalo
« am: Juni 14, 2015, 07:05:12 »
sooo...das ging ja super schnell mit der Bestellung...seit gestern sind wir nun ökozonis  :super:
...Nun bin ich ganz gepannt auf die Wirkung...

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8