Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: März 2924
« Letzter Beitrag von Lyris am März 15, 2024, 21:39:00 »
Hauttechnisch ist hier noch alles im Grüne Bereich.
Es gibt aber schon Cetiricin. Adrisin und aktuell Kirstallkraft-Kur.
Fellwechsel ist voll im Gange und Herr Pony hat schon Heuschnupfen/Pollenprobleme....
2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / März 2924
« Letzter Beitrag von Welsh am März 12, 2024, 21:20:15 »
Huhu,

so nun geht es ja bald wieder los. Wie geht es euch?
Bei uns ist es noch ganz ok, die Kriebelmücken sind schon da, wir müssen eincremen.
LG
3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / November 2023
« Letzter Beitrag von Welsh am November 16, 2023, 20:39:30 »
Hi,

wie gehts euch und euren Pferden.
Bei uns ist die Saison hoffentlich endgültig vorbei. Alles ruhig momentan, das Langhaar wächst wie verrückt.
Zusatzfutter pausiert bis zum ende des Winters.
Aktuell mache ich gerade eine Akupunktur Ausbildung und erhoffe mir dadurch auch ein paar Tipps wie ich ihm besser helfen kann.
Lg
4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2023
« Letzter Beitrag von Welsh am August 22, 2023, 19:56:17 »
Ja Kristallkraft is nen tolles Zeug, das behalten wir jetzt bei.
5
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2023
« Letzter Beitrag von Lyris am August 15, 2023, 12:38:47 »
Hier ähnlich.
Momentan Deckenpause wegen d3m wechselhaft Wetter.
Zwischendurch mal die Regen-Fliegen-Kombi drauf gehabt.
Bisher erst 11 Tage die Ekzemerdecke im Einsatz gehabt dieses Jahr.
Ohne Decke geht es ganz gut im Moment.  Manchmal kratzt er sich aber alles zu und nix aufgerubbelt.
Ist echt ok Bisher die Saison.
Pony bekommt auch wieder täglich Kolloidales Zink. Die paar Wochen ohne hat man schon gemerkt (allgemein Allergien betreffend).
Hoffe es bleibt so.

Schön dass das neue Zusatzfutter bei euch gut hilft!
Kristallkraft hat bei unsauch dir Wende eingeleitet.
6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / August 2023
« Letzter Beitrag von Welsh am August 14, 2023, 21:35:50 »
Hallo,

es ist ja schon wieder August.

Wie geht es euren Pferden?

Bei uns ist es so gut wie schon lange nicht mehr, Pony kann ohne Decke stehen, trotz vieler Viecher und blödem Wetter (mal regen mal sonne).
Ich bin super zufrieden dieses Jahr bis jetzt, vielleicht haben wir unseren Weg mit dem neuen Zusatzfutter gefunden.  :super:
7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 23
« Letzter Beitrag von Welsh am Juli 30, 2023, 21:22:30 »
Immer noch alles ok.
Wir cremen regelmäßig ein, er bekommt täglich sein zusatzfutter, damit geht es ihm echt gut, nix gejuckt keine offenen Stellen.
8
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 23
« Letzter Beitrag von Welsh am Juli 16, 2023, 21:07:25 »
hallo,
bei uns ist immer noch alles gut, wir behandeln so oft es geht, bisher keine decke nötig. Letzte Woche hatte er mal eine "schubberattake" bissl Mähne hat gelitten. Aber mittlerweile alles wieder gut.
Aktuell keine juckenden Stellen, das zusatzutter scheint zu wirken.
Hoffentlich bleibt es so
9
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juli 23
« Letzter Beitrag von Lyris am Juli 11, 2023, 13:15:10 »
Wie geht's euch und euren Hotties?

Hier ist alles unverändert. Bin ziemlich froh darüber.
Seit gestern trägt Herr Pony trotzem den Hoody - Langsam aber sicher nehmen sämtliche Flugmonster deutlich zu und bevor er ganz genervt ist von dem Viechzeugs wird er lieber eingekleidet.
Sonst "nur" Heuschnupfen. Reicht auch!

10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2023
« Letzter Beitrag von Lyris am Juni 22, 2023, 18:58:52 »
Achje, das ist ja doof! Hoffe es wird nicht noch schlimmer bei euch.

Hier unverändert. Mache weiter wie bisher, habe jeden Tag die Decke griffbereit und freue mich jedes Mal wenn Herr Pony noch einen weiteren Tag ohne stressfrei auskommt.
Vermelde momentan allerdings vermehrt Schmodder aus der Nase..... blöder Heuschnupfen..... weiter Antihistamin und Schleimlöser.

Sonst bin ich einfach nur zufrieden. Darf gerne so bleiben.
Seiten: [1] 2 3 ... 10