Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2020
« Letzter Beitrag von Welsh am September 24, 2020, 19:41:05 »
Bei uns ist alles wieder gut.
Bissl Schweif wird geschubbert, aber is noch ok.
Sonst alles im grünen bereich  :super:
Creme jeden 2.ten Tag ein.
2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2020
« Letzter Beitrag von Welsh am September 17, 2020, 21:19:22 »
Pony hatte heute am Rücken einige juckende Stiche  :schock:
Hab wieder alles eingecremt, mal schauen wie es morgen ist.
Meine neue Bestellung von F.C ist heute zum Glück auch angekommen.  :super:
3
Innerliche und äußerliche Behandlung / Re: Felici Caballi
« Letzter Beitrag von Welsh am September 15, 2020, 21:03:45 »
nochmal ein Update:

- Das Serum wirkt ganz gut, muss aber jeden Tag aufgetragen werden.
- Die Langhaarpflege ist echt der Hammer, so einen dichten Schweif hatten wir noch nie  :super:

Ich hab mir gerade nochmal nachschub bestellt für den Herbst.
Werde das Langhaarpflegespray jetzt erst mal weiterverwenden und dann schauen wie es nächstes Frühjahr aussieht

Insgesamt bin ich mit diesem Jahr doch sehr zufrieden, kurzzeittig war es mal hart, aber dank Decke und eincremen ist es doch ganz gut gegangen.

Lg
4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2020
« Letzter Beitrag von Lyris am September 11, 2020, 13:28:36 »
Wenn es so weiter geht, ist das die beste Saison seit 10 Jahren ..... Ok jetzt schon. Von daher bin mehr als zufrieden!  :super:

Ekzemmässig Alles im grünen Bereich  :biggrin:.
Allerdings kämpfen wir mit der nächsten Runde Sonnenbrand  :smiley8:..... bzw mit den Nachwirkungen.....

Ansonsten gibt es gerade die September/Oktober Leberkur.

Bisschen schmieren nach Bedarf. Antihistaminika bekommt er noch. Wird aber Oktober - je nach Lage - ausgeschlichen.
Ponymann steht wieder ohne Decke zufrieden auf der Koppel  :smiley1:.

5
Aktueller SE - Gesundheitszustand / September 2020
« Letzter Beitrag von Welsh am September 10, 2020, 20:54:17 »
So nun ist schon September, die Saison neigt sich dem ende zu.
Wie geht es euch allen?
Bei uns ist es immer noch sehr gut dank Equidozon. Ab und zu mal ne kleine Stelle geschubbert, ist aber nach ein-, zweimal behandeln wieder weg.
Schweif und Mähne wachsen schön nach.
Aber ohne eincremen geht es noch nicht, wenn ich mal zwei Tage Pause mache, wird wieder gejuckt.
 :super:
6
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Equidozon der Firma Propolin
« Letzter Beitrag von Welsh am September 10, 2020, 20:50:33 »
So hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Equidozon.

Wir sind bisher sehr gut durch die Saison gekommen, fast kein geschubber, Decke musste aber zeitweise sein.
Schweif wächst super schön und dicht nach.
Mal eine kleine stelle da und dort, aber alles nach eincremen und am nächsten tag wieder gut.
7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2020
« Letzter Beitrag von Lyris am August 30, 2020, 19:09:43 »
bei uns ist zum Glück noch immer alles ruhig.
Ich creme regelmäßig ein, damit is gut.  :super:

Das klingt Traumhaft!  :super:


Sonnenbrand heilt gut ab. Wetter kommt uns diesbezüglich entgegen: bewölkt und regnerisch. Hatte die Regen-Fliegen-Kombi drauf. Seit heute wieder ohne. Hoffe es bleibt gut. Sonst muss die Decke wieder drauf........

Bekommen eure Hotties auch schon Flausch? An den Öhrchen fängt er an. Und am Hals (Ohne-Mähne-Seite)  :shock: und das Ende August! Bisher kam er mir damit ab Mitte/Ende Oktober.....so in den letzten 24 Jahren...... aber was sag ich.... 2020 ist einfach komplett SELTSAM.....

8
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2020
« Letzter Beitrag von Welsh am August 27, 2020, 14:57:26 »
bei uns ist zum Glück noch immer alles ruhig.
Ich creme regelmäßig ein, damit is gut.  :super:
9
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2020
« Letzter Beitrag von Lyris am August 21, 2020, 19:04:18 »
So: heute hab ich ihn eingedeckt.
Stelle am Mähnenkamm ganz arg schlimm verbrannt (trotz megadicker Schicht Sonnencreme.....und die  Schulter KNALLE ROT! So ist er wenigstens vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.
Mist!
..... Aber Hauptsache keine Allergie-und Ekzemprobleme.....
10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2020
« Letzter Beitrag von Lyris am August 20, 2020, 17:08:02 »
So...... jetzt isses soweit, dass ich kurz davor bin die Decke draufzuschmeißen!

Nicht wegen dem Ekzem, oder den Stechbiestern - NEIN! Das Pony hat einen fetten Sonnenbrand!
Er schmeißt immer mehr Fell ab! Die Haut schimmert rosa durch (weiße Hautareale der Scheckung)!
An der HotSpot-Stelle am Mähnenkamm hat er schon einen ganz miesen Sonnenbrand, auf der rechten Schulter fängt es auch an. Ist toal empfindlich, mag nicht mal gerne gecremt werden...  :sad:
Genauso Gurtlage links - die ist so gut wie nackt und rosa. Keine Ahnung wie lange ich das mit Sonnencreme in Schach halten kann....... Ging jetzt echt schnell.... 3 Tage.....

Kann auch momentan nicht Kutsche-Fahren oder mit Sattel reiten..... zu wenig Fell.... fast nackig an einigen Stellen..... selbst Lammfellschoner bringen nix.....direkt Scheuerstellen!  :schock:
Son Mist.....
Seiten: [1] 2 3 ... 10