Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2019
« Letzter Beitrag von Welsh am Gestern um 20:27:13 »
bei uns is es immer noch ruhig.
Pony steht 24std mit Decke, alles gut, kein schubbern, keine stiche  :super:
Ich schmiere für mein Gewissen zweimal die Woche ein.  :smiley1:
So kanns weiter gehen
LG
2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2019
« Letzter Beitrag von Mira am Juli 10, 2019, 09:00:55 »
Bei uns ist es auch einigermaßen entspannt.
Die Mähne hat einige abgebrochene Haare, ansonsten sieht man ihr das SE aber nicht an. Juckreiz ist zwar tageweise schon da (neulich erst hat sie den Spind verschoben beim jucken) aber es scheint in einem erträglichen Rahmen zu sein :)
3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2019
« Letzter Beitrag von Lyris am Juli 09, 2019, 21:38:32 »
Seit gestern eingedeckt.
Waren übers WE weg mit den Jungs. Direkt am Neckar übernachtet: Fliegen-Stech-Nerv-Viecher waren in der Überzahl! Hatte zwar dort ne Fliegendecke auf...
 (der Junior auch) .... aber war wohl zu viel..... Haben auch Beide irgend eine seltsame Reaktion auf Keineahnungwas am Maul/Mundwinkel.... Kontaktallergie o.ä. sieht fast aus wie leichte Verätzungen....

Auf jeden Fall hatte Herr Pony am Montag als ich in den Stall kam 2 Kratzstellen an Hals und Mähnenkamm und selbiger war im mittleren Drittel geschwollen.... zum Glück kein Haarverlust oder ofrene/krustige Stellen. Plus dicke Lymphknoten.
Also Notfall-Salbe auf den Mähnenkamm für 3 Tage erstmal, Lyphosot und Decke draufgezogen.
Wenn alles soweit wieder gut werd ich nächste oder übernächste Woche noch mal ohne Decke versuchen.

Bauch/Schlauch und Schopf/Ohren/Stirn übrigens sehr gut bisher!

Insgesamt sind wir trotz der jüngsten Ereignisse überdurchschnittlich gut dieses Jahr.
Bin zuversichtlich!  :super:
4
Äußerliche Behandlung / Re: Calafea
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am Juli 08, 2019, 10:43:11 »
Auf der Equitana am Wochenende habe ich ein 250ml-Fläschchen Calafea erstanden. Irgendwie reizt es mich doch, das mal zu testen  :biggrin:
Da wir momentan nicht so wirklich viel schmieren müssen, ist das denke ich eine gute Möglichkeit, das Mittel zu probieren.
Der Kerle am Stand meinte, es soll jetzt eine Woche lang täglich aufgetragen werden, damit sich der pH-Wert der Haut normalisiert, danach reicht alle 3-5 Tage. Und sehr sparsam soll es verwendet werden.
Riecht auf jeden Fall schonmal deutlich besser als unser bisheriger Favorit  :kugel:
5
Börse / Re: Verkaufe verschiedene Ekzemdecken
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am Juli 08, 2019, 10:36:39 »
 :heul: Das tut mir furchtbar leid!  :heul:
6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2019
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am Juli 08, 2019, 10:34:36 »
So weit so gut, Pony trägt nachts Decke, tagsüber lasse ich sie nach Möglichkeit aus. Geschmiert wird kaum, höchstens 1x pro Woche (nur die Ohren bekommen jeden Tag Feuchtigkeitscreme, weil trocken), er schrubbelt sich etwas, aber nicht schlimm. Am Hals sind viele fiese Bremsenstiche, die ganz arg jucken, dafür sind die Beine nur minimal krustig.
Bin ziemlich zufrieden so  :super:
7
Börse / Re: Verkaufe verschiedene Ekzemdecken
« Letzter Beitrag von Lyris am Juli 07, 2019, 20:06:19 »
Oh nein!

Mein herzliches Beileid!  :knuddel:
Wünsche eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
8
Börse / Verkaufe verschiedene Ekzemdecken
« Letzter Beitrag von Murmel am Juli 07, 2019, 08:46:32 »
Hallo zusammen,
Mein kleines Mädchen hat die letzte Kolik leider nicht geschafft, daher verkaufe ich das Zubehör bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch mal vorbei, ggf ist da etwas dabei, was euch noch dienlich sein kann. Die nächste Woche kommt dann noch einiges dazu, ich räume meinen Schrank aus sobald das Ponylinchen abgeholt wurde... :sad:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ekzemdecken-und-ekzemhauben-groessen-pony-bzw-115cm/1156820752-313-3201
9
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2019
« Letzter Beitrag von Lyris am Juli 04, 2019, 22:22:33 »
Unverändert trotz höherem Mücken- und Fliegenaufkommen. Sind immer noch im 7. Himmel und freue mich über jeden einzelnen Tag an dem er stressfrei und nackig den Sommer genießen kann  :biggrin: !

10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juli 2019
« Letzter Beitrag von Welsh am Juli 04, 2019, 21:10:16 »
So nächster Monat, neues Glück  :smiley1:
Wie gehts euch?
Bei uns sind sehr viele Mücken unterwegs, Pony steht 24std. mit Decke.
Damit gehts ihm ganz gut, geschubbert wird, aber es geht nix kaputt.
Creme jeden zweiten Tag ein.
Seiten: [1] 2 3 ... 10