Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Februar 2020
« Letzter Beitrag von Welsh am Heute um 19:41:55 »
Bei uns noch alles im grünen Bereich.
Viele Mücken sind schon unterwegs, aber momentan kein schubbern. Schmiere regelmäßig ein.
2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Februar 2020
« Letzter Beitrag von Lyris am Heute um 13:37:01 »
Alles ruhig bei uns.
Schupen weg seit die 2er-Kur am laufen ist.
Aber Herr Pony startet jetzt schon mit dem Fellwechsel. Es ist auch ziemlich warm bei uns.....
Fange jetzt schon mit der Gruddosis Adrisin an - vorsorglich 6 Tabletten 1x täglich.
Bin gespannt was dieses Jahr so kommt ..... der Winter war hier eindeutig zu milde!
3
Ich suche... / Wer teilt sich ein Produkt mit mir? / Suche Kräuterflüssigkeit Ökozon Neo
« Letzter Beitrag von Sawyer am Februar 17, 2020, 17:42:50 »
Hallo,
wir haben vom letzten Jahr noch reichlich übrig - nur die Kräuterflüssigkeit ist alle....
Braucht jemand die vielleicht nicht und verkauft sie uns?  :winky:

Es wäre so schade (und teuer) nur wegen der Kräuterflüssigkeit ein neues Paket bestellen zu müssen. Bisher hatten wir leider den Eindruck, dass diese Komponente für Sawyer sehr wichtig ist und trauen uns nicht, komplett ohne in die neue Saison zu starten.

Liebe Grüße
Jeannette
4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Februar 2020
« Letzter Beitrag von Welsh am Februar 16, 2020, 20:45:48 »
Bei uns war es jetzt zwei Tage super warm.
Pony kratzt sich an der Mähne, keine Schuppen, aber anscheinend juckt der Hals.
Heute wieder alles eingeschmiert.
Mal schauen wie es morgen aussieht.
Wetter soll ja erst mal warm bleiben.
Hoffentlich kommen wir noch etwas um die Decke rum.
5
Innerliche Behandlung / Re: neue Impfung gegen das Sommerekzem?
« Letzter Beitrag von sonnchen am Februar 13, 2020, 07:26:22 »
schade, war mit aber fast klar :sad:
6
Ekzemerdecken / Re: Zillke, Feedimax, Hafer24, Snuggy Hood
« Letzter Beitrag von Lyris am Februar 12, 2020, 20:36:02 »
Nachdem wir mit der noch rettbaren geflickten Zillke-Decke und einer Bastelei (mit Unterstützung meiner Lieblingsschneiderin) aus der kaputten Zillke mit einer neuen Equest-Decke bis jetzt durchkommen mussten, hab ich nun doch zugeschlagen und dem Ponymann im Ausverkauf eine neue Decke gekauft: Horseware Rambo Sweeitch Hoody.
Anprobe war gut. Hoffen der Praxis im Sommer hält sie was sie verspricht.....

Feedimax hatte ich eine gebrauchte ausprobiert....
 darin hat er richtig arg geschwitzt! Aber als Notnagel würde ich sie trotzdem neu kaufen.... Sitz war echt gut.
7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Februar 2020
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am Februar 12, 2020, 12:55:07 »
Wetterchaos haben wir hier auch. Pony ist soweit noch fit, juckt sich aber am Hals (nicht Mähne). Zink-Kur läuft gerade neben einer Magenbehandlung. Bin noch unschlüssig, ob wir mit Puur Culico/ Puur Allergie starten demnächst oder ob wir die Saison so auf uns zukommen lassen...
8
Innerliche Behandlung / Re: neue Impfung gegen das Sommerekzem?
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am Februar 12, 2020, 11:41:04 »
Soweit ich informiert bin, dauert das noch eine Weile, bis das Zeugs in Deutschland zugelassen ist. 2021 ist angepeilt, wenn ich mich nicht irre  :gruebel:
9
Ich suche... / Wer teilt sich ein Produkt mit mir? / Moskitozon und Lazosan gesucht
« Letzter Beitrag von Mira am Februar 12, 2020, 09:27:30 »
In Vorbereitung auf die neue Saison suche ich Moskitozon und Lazosan. Hat jemand noch Reste abzugeben?

Danke und viele Grüße
10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Februar 2020
« Letzter Beitrag von Lyris am Februar 04, 2020, 22:44:50 »
Momentan ein paar Schuppen. Aber sonst alles okay. Trotz Wetterchaos - wir haben alles..... mal Sturm, mal Sonne, mal Regen, nachts derb kalt aber manche Tage bis zu 15°C.....

Gewappnet immer: Schmierzeug, Decke, Antihistamin ist da und Kristallkraft2 - ist bestellt. Ab nächster Woche beginnt dann die vor-ekzemerliche Kur auf die dann bis ende der Saison die Dauerfütterung folgt.
Dann sind die Schuppen hoffentlich auch Geschichte.

Der Sommer kann gerne kommen  :smile:

Seiten: [1] 2 3 ... 10