Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2019
« Letzter Beitrag von Lyris am Oktober 16, 2019, 15:57:23 »
..... leise rieselt das Pony...... überall weiße Schuppen am Mähnenkamm heute. Juckfrei zum Glück - deckenlos. Also wieder schmieren. Und ne 2er Kur machen.
Sonst alles okay.
2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2019
« Letzter Beitrag von Welsh am Oktober 15, 2019, 21:02:14 »
Bei uns ist alles ruhig.
Einmal pro Woche behandle ich noch Mähne und Schweifrübe. Aber eher für mein ruhiges Gewissen  :smiley1:
Ich hab momentan die Langhaarpflege von Felici  Caballi und Mähne und Schweif sind super weich und glänzend.
Mähne und schweifrübe behandel ich mit Wiemerskamper gemischt mit Haarwasser.
3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2019
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am Oktober 11, 2019, 10:00:45 »
Ohne Decke geht es bei uns noch nicht  :sad: Und da es fast durchgängig regnet, trägt der Bub eben die Regenkombi von Fedimax. Ein Versuch, die Decke über NAcht wegzulassen, endete in Klobürstenschweif und Fusselmähne  :heul:

Naja, dann ist es eben so. Der Plüsch wächst und wird wohl bald vor den letzten Blödviechern schützen  :super:
4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Oktober 2019
« Letzter Beitrag von Mira am Oktober 11, 2019, 06:28:23 »
Bei uns sind insgesamt sehr viele Schuppen im Fell.
Am kommenden warmen Wochenende möchte ich sie daher nochmal waschen. Vielleicht auch nochmal Zink zufüttern, obwohl der Wert im Blut ok war  :gruebel:
5
Innerliche Behandlung / Re: Adrisin?!?
« Letzter Beitrag von Mira am Oktober 11, 2019, 06:26:42 »
Das klingt sehr interessant  :smile: danke für deinen Erfahrungsbericht.
6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Oktober 2019
« Letzter Beitrag von Lyris am Oktober 09, 2019, 19:26:03 »
Wie geht's euch und euren Hotties?

Bei uns wirds flauschig!
Herr Pony hat jetzt schon gut doppelt bis dreimal so viel Plüsch wie die meisten anderen Pferde hier!
Hoffe sehr, dass es nicht noch mal warm wird.... er ist schon zu dick bepelzt und schwitzt entsprechend schnell!
Momentan juckt es ihn am Körper immer mal wiedEr irgend anders.... kommt aber vom Fellwechsel. SE-mäßig dürften wir durch sein für dieses Jahr. Zum Glück!
7
Innerliche Behandlung / Re: Adrisin?!?
« Letzter Beitrag von Lyris am Oktober 08, 2019, 19:34:57 »
Wir sind am ausschleichen.
Bin zufrieden. Insgesamt nur(!) 3 Monate Decke dieses Jahr! Das ist neuer Rekord!
Hab fest vor Adrisin nächstes Jahr wieder zu verwenden.
Sind zufrieden!
8
Innerliche und äußerliche Behandlung / Felici Caballi
« Letzter Beitrag von Welsh am September 29, 2019, 20:39:02 »
Kennt jemand die Pflegeserie von Felici Caballi?
Ich teste das Serum und die Langhaarpflege seid ein paar Tagen.
Also die Langhaarpflege find ich schon mal super, Mähne und Schweif sind seidig weich.
Das Serum muss ich noch testen, nach zweimal anwenden kann man noch nicht viel sagen.
Habt ihr das Pflegekonzept auch schon mal verwendet?
Gibts Erfahrungsberichte?
Ich werd euch auf dem laufenden halten.
9
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2019
« Letzter Beitrag von Welsh am September 29, 2019, 20:35:52 »
bei uns gabs im September viel gejucke, eine offene Stelle am Mähnenkamm.
Seid knapp zwei Wochen wieder ruhig, trotz vieler flugviecher.
Teste momentan eine neue Produktlinie, bin gespannt wie es anschlägt.
10
Ökozon, El Nino & Co! / Re: Mobilservice
« Letzter Beitrag von Cinderella am September 20, 2019, 10:14:10 »
Moin! Vollständigkeitshalber wollte ich hier noch reinschreiben, dass wir auch mit der Ökozon-Neo Variante mit einem Packet beide Ponies symptomfrei durch den Sommer bringen. Bis denn!
Seiten: [1] 2 3 ... 10