Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2021
« Letzter Beitrag von Welsh am September 30, 2021, 14:36:40 »
Bei uns ist zum Glück alles ruhig, wenigstens etwas positives
2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: September 2021
« Letzter Beitrag von Lyris am September 27, 2021, 16:10:12 »
Und so viel zum Vorhaben.
Als ich heute Vormittag in den Stall gekommen bin hatte ich ein Pony mit aufgebissenem Schlauch, einen Haufen dicker Stiche am Bauch und einem offenen Bauchnabel  :schock:
Also Antihistamin wieder hoch und Schmierzeugs drauf.....

Kopf/Mähne ist zum Glück unbetroffen.
3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / September 2021
« Letzter Beitrag von Lyris am September 24, 2021, 20:55:28 »
So - nun ist es bald geschafft.
Hier ist es ruhig.
Anfang/Mitte des Monats hatte er noch mal ein paar stressige Kopfkratz-Tage.
Jetzt aber wieder okay. Schmiere nicht mehr.
Antihistaminika werden nun langsam heruntergefahren bis Mitte Oktober.

Decke ist noch drauf, da leider noch arg viele Stallfliegen da sind und Herr Pony davon genervt ist.
Ansonsten sind wir bisher ganz gut durchgekommen durch die Saison.

Wie schaut es bei euch aus?
4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2021
« Letzter Beitrag von Welsh am August 28, 2021, 20:23:01 »
Bei uns ist immer noch alles ruhig.  :super:
5
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2021
« Letzter Beitrag von Lyris am August 18, 2021, 15:59:52 »
Hier wieder etwas besser.
Juckreiz momentan weniger. Schmiere weniger und brauche auch nicht mehr täglich Fliegenspray. Decke ist noch drauf, die brauch er noch.
Momentan sind wir zufrieden wie es ist.
6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2021
« Letzter Beitrag von Welsh am August 18, 2021, 09:18:38 »
Immer noch alles ruhig  :super:
7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: August 2021
« Letzter Beitrag von Lyris am August 02, 2021, 22:46:07 »
Hier unverändert mittelmäßig.
Kopf und Bauch/Schlauch jucken. Schmiere nach Bedarf. Fliegenspray brauchen wir täglich! Die Fliegen-Viecher sind momentan schier unerträglich (auch für uns 2Beiner) und einfach viel zu viele! Pony ist voll eingepackt mit Decke und Maske. Damit ist er auch zufrieden!
8
Aktueller SE - Gesundheitszustand / August 2021
« Letzter Beitrag von Welsh am August 01, 2021, 21:08:59 »
und schon wieder ein neuer Monat.
Bei uns ist Ekzemtechnisch immer noch alles gut, ab und an wird geschubbert, nach eincremen aber alles wieder gut. Bisher keine großen Verluste zu beklagen.
Dafür is Pony wieder im Krankenstand  :smiley8:
Wie geht es euren Pferden?
9
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2021
« Letzter Beitrag von Welsh am Juli 29, 2021, 21:08:18 »
Pony hat jetzt die letzte woche mal Mähne und Schweif geschubbert, aber alles noch im rahmen.
Ich creme weiterhin mit ElMosquito ein und dann passts wieder.
War jetzt eine Woche nicht am Stall und konnte nicht cremen, dann wird gleich wieder gekratzt  :sad:
10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2021
« Letzter Beitrag von Lyris am Juli 17, 2021, 16:43:49 »
Pony kratzt sich seit ein paar Tagen arg am Genick!
Bauch und Kopf jucken auch ganz schlimm!

Momentan volles Programm! Decke plus Maske, alle 2 Tage Schmieren und Fliegenspray.

Es war schon schlimmer - aber auch besser.....
Seiten: [1] 2 3 ... 10