Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2022
« Letzter Beitrag von Lyris am Juli 20, 2022, 17:58:29 »
Das "Relax Biocare Dermigard" ist echt gut. Haut sieht super aus.
Heute war Solekammer-Inhalationstag. War nötig! Allergie ist immer noch präsent, aber momentan soweit erträglich. Hoffe mit der Sole wird es noch ein bisschen besser.
Aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist sind wir erstmal zufrieden. Hauptsache nicht wieder schlechter!
2
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2022
« Letzter Beitrag von Lyris am Juli 12, 2022, 19:02:06 »
Bin jetzt bei Tag 8 täglich schmieren mit dem neuen Zeugs. Noch 2 Tage täglich schmieren und dann wird nur noch nach Bedarf geschmiert.
Sehr zufrieden damit bisher. Mähne und Schopf sehen toll aus. Bauchnaht, Bauchnabel und Schlauch auch. Wirkt da auch gut abwehrend. Hab den Rambo Hoody drauf, der deckt ja nicht den Bauch ab. Aber mit dem Schmierzeugs ist so alles in Ordnung.
Das darf gerne so weitergehen!
3
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juli 2022
« Letzter Beitrag von Mira am Juli 12, 2022, 08:09:03 »
Bei uns ist es mit Decke und alle paar Tage einschmieren auch total in Ordnung :)
4
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Juli 2022
« Letzter Beitrag von Welsh am Juli 08, 2022, 13:16:32 »
So schon ist wieder Juli

Bei uns ist immer noch alles ganz ok.
Ab und an wird geschubbert, bisher ohne Decke.
Mit eincremen klappt es wirklich gut. Ich hoffe es bleibt so.
5
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2022
« Letzter Beitrag von Lyris am Juni 28, 2022, 20:54:52 »
Haut momentan gut.
Ekzemtechnisch können wir uns mit Decke, Maske und alle paar Tage schmieren seit einiger Zeit echt nicht beschweren.

Allerdings wütet die Pollen-/Gräser- Allergie momentan wie noch nie zuvor.  :sad:


6
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2022
« Letzter Beitrag von Mira am Juni 26, 2022, 09:41:19 »
Ich bin ganz zufrieden bislang. Eingedeckt und alle 2-3 Tage creme ich sie ein. Sie schubbert sich etwas aber es hält sich noch in Grenzen :)
7
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2022
« Letzter Beitrag von Welsh am Juni 24, 2022, 19:43:11 »
Aktuell geht es so lala
Juckreiz ist vorhanden, ab und an ne offene Stelle. Dieses jahr schlimm am Bauch, Schlauch und Brust, Hals. Mähne und Schweif ganz ok.
Hab jetzt mal Hesta Kofi zum testen, kennt das jemand von euch?
Mal schauen ob das hilft
8
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2022
« Letzter Beitrag von Welsh am Juni 17, 2022, 22:33:54 »
Bei uns ist immer noch alles ok.
Aktuell stehts Pony ohne Decke, weil es einfach zu Heiß ist. Klappt auch ganz gut, am Mähnenkamm wird minimal geschubbert, creme täglich ein, damit gehts ganz gut. Bin aber froh wenn es wieder kühler wird und die Decke wieder drauf kann.
9
Innerliche Behandlung / Zusatzfutter Sommerekzem
« Letzter Beitrag von Welsh am Juni 17, 2022, 22:30:51 »
Hallo,

bekommen eure Pferde ein Zusatzfutter gegen Sommerekzem?
Wir füttern dieses Jahr sowas dazu und ich bilde mir ein das der Juckreiz dieses Jahr besser ist. Klar gibt es mal bessere und schlechtere Tage und Decke gibt es auch wenn möglich.
Ich werde das Zusatzfutter mal noch weitergeben bis zum Herbst und dann eine Bilanz ziehen.

Lg Welsh
10
Aktueller SE - Gesundheitszustand / Re: Juni 2022
« Letzter Beitrag von Lyris am Juni 08, 2022, 21:36:35 »
Bei uns ähnlich.
Es juckt überall und er ist sehr haut-/fellempfindlich!
Regelmäßig schmieren und Decke mit Maske/Haube sind Pflichtprogramm!
Dieses Jahr ist es echt schlimm.
Und das wechselhafte Wettermacht es nicht besser.
Hier krabbelt und schwirrt es momentan überdurchschnittlich viel!
Seiten: [1] 2 3 ... 10