Autor Thema: Ekzemdecken  (Gelesen 4308 mal)

Offline Baki

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Ekzemdecken
« am: Juni 05, 2006, 12:29:48 »
:winke:
da ich mich momentan leider etwas mehr mit Ekzemdecken reperaturen befassen muss, fallen mir reparierte Decken auch sehr schnell auf. Dieses Pferd sah ich letztes Wochenende auf dem Hof, wo wir ein Turnier hatten und konnte nicht wiederstehen es zu Fotografieren :wink:




Liebe Grüsse
Rosina
Ekzempferd: Kolbakur Jg 1990, Island, Ekzemer seit 1998
Haltung: Offenstall,24h magere artenreiche Weide Ganzjährig, 24h Stroh, Winter Haylage (Heuallergiker), ca 100gr Hafer+50gr Mineralsalz,
Behandlung: Ekzemdecke, Ekzodermsalbe

Tanja

  • Gast
Ekzemdecken
« Antwort #1 am: Juni 05, 2006, 13:29:20 »
:rolle:
sehr kreativ!!

schade, dass bei den flicken nicht verschiedene farben benutzt wurden, sann sähe es echt toll aus <3

mfg tanja

Schnossi

  • Gast
Ekzemdecken
« Antwort #2 am: Juni 05, 2006, 18:42:53 »
Wahnsinn ...  :kugeln:

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Ekzemdecken
« Antwort #3 am: Juni 05, 2006, 19:24:15 »
da bin ich doch froh, dass Gaprice nach zwei Monten decketragend immer noch kein einziger Riss drinn hat. Obwohl, irgendwie sieht es auch total lustig aus :rolle:
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Riseli

  • Gast
Ekzemdecken
« Antwort #4 am: Juni 05, 2006, 19:59:03 »
:rolle:  ist ja klasse!!

Aber für was ist denn der "Henkel" am Rücken  :???:
Das kenn ich eigentlich nur von so Trageteilen für kleine Hunde :grübel:  

Bei uns in der Nähe hatte letztes Jahr ein Isi eine selbstgenähte, geblümte Decke an-sah aus wie Frau Flodders Kittelschürze! Muß mal einen Spaziergang dorthin machen, vielleicht kann ich euch dann auch mit so nem Bild beglücken...

LG
Yvonne

Offline Baki

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Ekzemdecken
« Antwort #5 am: Juni 09, 2006, 19:39:45 »
Zitat von: "Riseli"
:rolle:  ist ja klasse!!

Aber für was ist denn der "Henkel" am Rücken  :???:
Das kenn ich eigentlich nur von so Trageteilen für kleine Hunde :grübel:  

Bei uns in der Nähe hatte letztes Jahr ein Isi eine selbstgenähte, geblümte Decke an-sah aus wie Frau Flodders Kittelschürze! Muß mal einen Spaziergang dorthin machen, vielleicht kann ich euch dann auch mit so nem Bild beglücken...

LG
Yvonne


Der Henkel wäre für die Gurten vom Bauchteilgedacht, ich weis aber nicht, ob sie absichtlich nicht eingefahren wurden.
Ekzempferd: Kolbakur Jg 1990, Island, Ekzemer seit 1998
Haltung: Offenstall,24h magere artenreiche Weide Ganzjährig, 24h Stroh, Winter Haylage (Heuallergiker), ca 100gr Hafer+50gr Mineralsalz,
Behandlung: Ekzemdecke, Ekzodermsalbe

Riseli

  • Gast
Ekzemdecken
« Antwort #6 am: Juni 09, 2006, 21:57:05 »
Hallo Baki,

jetzt bin ich schlauer, Danke!!  :galopp:

LG

Yvonne