Autor Thema: Kanne "brottrunk"  (Gelesen 13131 mal)

Stoffl-bse

  • Gast
Kanne "brottrunk"
« am: April 18, 2006, 12:25:41 »
Hallo !! :roll:

ich habe in einem anderen forum gelesen das Der brottrunk von kanne sehr gut seinen soll!!

ich selber propiere es jetzt seit 2 wochen aus und habe nur leichte besserung gesehen!!

ich mische ihr kieselerde mit zink und magnesium zusammen gib ihr dann ein wenig von den brottrunk rein (richt voll grauslig) vermische es dann mit ein bisschen weizenkleie!!

Möchte aber nächstest jahr umsteigen auf homöpathie!!
weil ich glaube heuer bin ich zuspät dran!

lg steffi

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Kanne "brottrunk"
« Antwort #1 am: April 18, 2006, 15:44:50 »
Hallo Steffi,

mit der Homöopathie bist Du nie zu spät dran. Ich habe ja meinen Ekzemer auch mit Homöopathie hinbekommen. Auch habe ich erst angefangen als er schon Symptome zeigte. Bei Euch in Österreich gibt es ja keine Tierheilpraktiker. Hast Du denn einen TA der klassisch homöpathisch arbeitet in Deiner Nähe? Oder willst Du es selber machen?
Der Brottrunk ist bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass Du damit das SE vollkommen in den Griff bekommst. Eine Unterstützung ist er aber bestimmt.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

tina

  • Gast
Kanne "brottrunk"
« Antwort #2 am: April 18, 2006, 16:14:46 »
Hallo steffi!
Bei meinem alten RB-Pferd, haben wir auch Brottrunk ausprobiert.
Bei ihm hat das aber leider überhaupt nicht geholfen.
Aber wenn es bei dir schon einen Besserung gezeigt hat, dann würde ich es erstmal weiter anwenden. Es sei den, die Verbesserung ist so gering, dass du darauf "verzichten" kannst, oder es mit einem anderen Mittel besser hinbekommst.
Es kostet ja zum Glück auch nicht die Welt, so dass es keinen tiefen Löcher im Geldbeutel hinterlässt.
 :winke:

Stoffl-bse

  • Gast
Kanne "brottrunk"
« Antwort #3 am: April 18, 2006, 18:02:51 »
hallo micha!

nein mein TA macht das leider nicht ich wollte es selber ausprobieren aber ich habe gehört und gelesen es ist besser wenn man es von einem THP machen lässt!!

da muss ich noch schauen vielleicht finde ich jemanden der das machen kann!!

lg

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Kanne "brottrunk"
« Antwort #4 am: April 19, 2006, 09:10:23 »
Hallo Steffi und herzlich willkommen  :winke: ,

wir hatten im "alten" Forum schon mal ein Thema zu Brottrunk, vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter. Ich versuche jetzt hier mal den Link einzustellen - falls es nicht klappt, findest Du den Beitrag im Archiv, wenn Du dort in der Suche "Brottrunk" eingibst.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=297266&userid=3996&forumid=20677&page=1

Viele Grüße, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Kanne "brottrunk"
« Antwort #5 am: April 19, 2006, 11:02:46 »
Hallo Steffi,

ich war kürzlich auf einer kleinen Pferdemesse und da gab es auch einen Stand der Firma Kanne. Die hatten voll viel Infomaterial. Hab grad mal bei denen auf der Seite geschaut, die ist leider nicht so informativ für Pferdehalter, aber vielleicht schreibst Du die Firma mal an und lässt Dir das Infomaterial zuschicken.

Ich hatte auch vor selber den Brottrunk regelmäßig zu trinken (siehe Thema "Drumherum und drunterdurch"), aber bin kläglich gescheitert. Frag mich sowieso wie man das ins Pferd und in sich selbst rein kriegt  :???: Es riecht nicht nur ober-eckelig, es schmeckt leider auch so. Wobei ich schon überzeugt bin, dass es sich positiv auswirkt. Allerdings denke ich auch, dass es nur unterstützend ist und das Ekzem nicht komplett "auslöscht".

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Mary

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Kanne "brottrunk"
« Antwort #6 am: Mai 30, 2006, 21:15:51 »
Hallo,

ich habe in der Zeitschrift "Pferdemarkt" in einen Artikel über die Produkte der Firma Kanne gelesen, dass der Brottrunk bei Ekzemern helfen soll und dass man ihn auch äußerlich anwenden kann, weil er wohl die Haut beruhigen und den Juckreiz lindern soll. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Ich habe leider auch den Artikel nicht mehr.

Gruß Katharina
Mary, Fjordstute geb. 1992, SE seit ihrem 3. Lebensjahr, Behandlung: klass. homöopathisch, Haltung: im Offenstall süd-östlich von Hamburg

Lya vom Süselerfeld (Marys Großnichte) geb. 2010, kein SE