Autor Thema: brauche neue Decke  (Gelesen 3979 mal)

Offline Baki

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
brauche neue Decke
« am: Mai 25, 2006, 20:33:51 »
:winke: Hallo ihr Lieben

Ich brauche eine neue Ekzemdecke, da wir ein Pferd im Stall haben, welches wie ein irrer mit Baki spielt und ihm immer in die Decke beisst und fast nicht mehr loslässt :roll:

Nun meine Frage ich brauche unbedingt eine Decke, die über den Widderrist kein Elastik hat!
Welche nebst der von Boett kennt ihr, die das nicht haben?
Ekzempferd: Kolbakur Jg 1990, Island, Ekzemer seit 1998
Haltung: Offenstall,24h magere artenreiche Weide Ganzjährig, 24h Stroh, Winter Haylage (Heuallergiker), ca 100gr Hafer+50gr Mineralsalz,
Behandlung: Ekzemdecke, Ekzodermsalbe

Offline Lui

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
brauche neue Decke
« Antwort #1 am: Mai 27, 2006, 09:01:52 »
Hi Rosina,
gestern ist meine neue Decke von Zillke gekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist da kein Elastik überm Widerrist. Allerdings muss ich sagen, das hatte noch keine meiner Decken, wenn ich mich nicht irre. Ich werde heute noch einmal einen Blick draufwerden. Die Decke habe ich bei ebay für 89 € erstanden, sieht so rein äußerlich wirklich gut aus, hat meinem Isländer auch gut gepasst. Mehr kann ich zu der Decke noch nicht sagen, habe sie gestern erst draufgemacht und bin mal gespannt, ob sie heute noch sitzt und heil ist, habe nämlich auch so ein Spielkalb in einer Wallachherde  :roll: .
Lieben Gruß
Maren
Lui, Isländer, geboren 1991, SE seit 2004 , Behandlung: El Nino seit 2006, Haltungsform: Offenstall

Offline Lui

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
brauche neue Decke
« Antwort #2 am: Mai 29, 2006, 08:18:20 »
So, also da ist kein Elastis weit und breit am Widerrist. Decke hat jetzt auch schon 2 Tage einwandfrei überstanden, was leider bei meinem Dicken keine Selbstverständlichkeit ist. Also bisher kann ich die Decke empfehlen.
Lieben Gruß
Maren
Lui, Isländer, geboren 1991, SE seit 2004 , Behandlung: El Nino seit 2006, Haltungsform: Offenstall

NicoleHelmken

  • Gast
brauche neue Decke
« Antwort #3 am: Juni 04, 2006, 19:16:42 »
Ich kann dir eine Ekzemdecke von ThermoStar anbieten, die ist auch ohne Elastik über dem Rist. Kostenpunkt 89.95 Euro plus 3.90 Euro Versand. Leider hat die Decke 2-3 Wochen Lieferzeit, da ich nur noch Größe L auf Lager habe, und die wird für deinen wohl zu groß sein...

Offline Baki

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
brauche neue Decke
« Antwort #4 am: Juni 10, 2006, 20:34:20 »
:winke: Hallo
Ich habe von einer Kolegin eine Decke, die sie nicht mehr braucht bekommen.
Und der Spielkolege wechselt den Stall, werde also vermutlich mit jetzt 3 alten zurecht kommen.

Kolbakur in Blau
Ekzempferd: Kolbakur Jg 1990, Island, Ekzemer seit 1998
Haltung: Offenstall,24h magere artenreiche Weide Ganzjährig, 24h Stroh, Winter Haylage (Heuallergiker), ca 100gr Hafer+50gr Mineralsalz,
Behandlung: Ekzemdecke, Ekzodermsalbe